Leonidis
Jung-Mitglied
- Ort
- 55743 Gerach
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 01.01.2007
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Klima, eFH,
- Umbauten / Tuning
- noch nichts
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H010456
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Transporter, mit 6 Sitzplätzen
Hallo, nächste Woche werde ich den Zylinderkopf meines AXE runternehmen, ich will schauen ob er gerade ist, ob sich die PDE´s eingearbeitet haben und ob ich ggf. Risse sehen kann.
Ob ggf. schon mal beim Stehbolzentausch zu tief in den ZK gebohrt wurde.
Eine der PDE´s arbeitet nicht mehr richtig, ich hatte alle vor ca 15.000km gegen Generalüberholte getauscht. Da ich hier im Forum nun schon so einiges gelesen habe und auch leider schon selber meine Erfahrungen gemacht habe, hab ich mich entschieden den Zylinderkopf zu tauschen wenn es nur geringste Anzeichen für oben genannte Mängel gibt.
Ich hab den AXE jetzt 2 Jahre und bis jetzt hat er keine 2 Monate am Stück ohne irgendwelche Zicken gelaufen.
Nun meine Frage:
Ist es besser einen ZK mit verbauter neuer Nockenwelle zu nehmen oder kann man die alte Nockenwelle mit den Lagerschalen Problemlos tauschen, vorausgesetzt natürlich alles ist noch in Ordnung.
Gibt es was besonderes zu beachten wenn man die alte Nockenwelle wieder einbaut ? Wie ist das mit den Ventilen, neu oder die alten aufarbeiten ?
Über ein paar Antworten und Meinungen würde ich mich freuen.
Gruß, Knut
Ob ggf. schon mal beim Stehbolzentausch zu tief in den ZK gebohrt wurde.
Eine der PDE´s arbeitet nicht mehr richtig, ich hatte alle vor ca 15.000km gegen Generalüberholte getauscht. Da ich hier im Forum nun schon so einiges gelesen habe und auch leider schon selber meine Erfahrungen gemacht habe, hab ich mich entschieden den Zylinderkopf zu tauschen wenn es nur geringste Anzeichen für oben genannte Mängel gibt.
Ich hab den AXE jetzt 2 Jahre und bis jetzt hat er keine 2 Monate am Stück ohne irgendwelche Zicken gelaufen.
Nun meine Frage:
Ist es besser einen ZK mit verbauter neuer Nockenwelle zu nehmen oder kann man die alte Nockenwelle mit den Lagerschalen Problemlos tauschen, vorausgesetzt natürlich alles ist noch in Ordnung.
Gibt es was besonderes zu beachten wenn man die alte Nockenwelle wieder einbaut ? Wie ist das mit den Ventilen, neu oder die alten aufarbeiten ?
Über ein paar Antworten und Meinungen würde ich mich freuen.
Gruß, Knut