Beheizte Frontscheibe nachrüsten ?

Hallo, weiß jemand due Teilenummer für die Beheizte Frontscheibe mit Antenne mit der im Bild gezeigten Innenspiegel Aufnahme mit Regensensor!
Möchte meine beim T5.2 gegen eine vom T6 austauschen!
Lg
Dieter
 

Anhänge

  • CB17B1DF-8349-4572-877E-89C9549745E9.jpeg
    CB17B1DF-8349-4572-877E-89C9549745E9.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 84
  • D84305E1-73AA-42D1-BBD1-8E831793AB71.jpeg
    D84305E1-73AA-42D1-BBD1-8E831793AB71.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 84
  • 454CFD91-B704-4463-875A-CF828CBAB4C9.jpeg
    454CFD91-B704-4463-875A-CF828CBAB4C9.jpeg
    301,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo,

Anhang anzeigen 239463



Bist du dir da ganz sicher - es gibt beim T6 wie beim T5 bestimmt 25 Kanäle auf denen du was codieren kannst.

Beim T5.2 sieht es so aus.
Dann muss man prüfen, ob am BNSTG der PIN vorhanden ist - wenn ja steht der Ansteuerung nichts mehr im Weg.

Falls nicht muss man eben etwas basteln - passenden Schalter für die Armaturentafel gibt es - dazu ein 12V Zeitrelais.
Ich muss mal gucken, wie hoch die Scheibe abgesichert ist - evtl. kann man die ja sogar mit der Standheizung starten - dann wäre die Scheibe beim einsteigen wirklich frei.

Ich muss allerdings dazu sagen, das bei mir die Funktion der WWZH ausreicht um die Scheibe frei zu machen - die beheizbare Frontscheibe wäre für mich ein Punkt, den ich bei der
suche nach einem Fahrzeug vernachlässigen kann - zudem kostet die Scheibe bei einem Schaden richtig Geld - zahlt aber in der Regel die Teilkasko.

Gruß
Claus
Hi, will dieses Thema nochmals aufnehmen.
Habe mir nach einem Steinschlag nun eine beheizbare Frontscheibe in meinen T5.1 kleben lassen. Nun geht's ans anklemmen. Leider werde ich aus der Diskussion nicht schlauer .
Ein Zeitschaltrelais sollte wie hoch belastbar sein? 10A ist wohl zu schwach?!
Brauch ich für jeden Pluseingang(2 stk) an der Scheibe ein separates Relais?
Wie verbind ich das mit dem Taster?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101-205207_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20211101-205207_Amazon Shopping.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 23
Hallo zusammen.

Mich hat`s erwischt. Meine Frontscheibe hat einen Riss. :mad:

Nun muß sie erneuert werden und ich überlege, ob ich gleich eine beheizte einbauen lasse.

Meine Frage dazu an Euch. Wie groß ist der Aufwand sie elektrisch zu versorgen ? Und ist das überhaupt möglich ?

Für qualifizierte Antworten danke ich Euch schon jetzt. :danke::pro:

Gruß
AudiMQ
Hallo,
Könnte vielleicht bitte jemand ein Foto von der Aufnahme des Innenspiegel mit Regensensor machen?
Es gibt laut Liste nur eine Beheizbare Scheibe, aber nicht immer sind die Innenspiegel gleich!!
Vielen Dank 😊
 
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe ja schon Bilder gepostet!
Jetzt ist die Frage, ob die Halterung von der T6 Scheibe passt!!
Lg
Dieter
 
Nachrüstung finde ich spannend (für den ersten tüvrelevanten Steinschlag).
Aktuell ist die Scheibe morgens von Innen etwas beschlagen und benötigt gute 5Min. Lüftung, bevor man durchschauen kann :)
 
Es gibt zwei verschiedene Halteplatten für den Innenspiegel: jeweils mit und ohne Regensensor

Ohne Regensensor: Original Halteplatte für Innenspiegel innen VW SEAT SKODA Amarok 6N0845543 | eBay

Mit Regensensor: VW Amarok Passat Retaining Plate for Interior Mirror Inner Genuine 3AA845543B | eBay

Gruß
Danke für die Angaben!
Der mit dem Regensensor ist der richtige!
Wenn ich jetzt die Scheibe für den T6 bestelle, bekomme ich dann auch wirklich die mit der Aufnahme?
Lg
Dieter
 
Hi, will dieses Thema nochmals aufnehmen.
Habe mir nach einem Steinschlag nun eine beheizbare Frontscheibe in meinen T5.1 kleben lassen. Nun geht's ans anklemmen. Leider werde ich aus der Diskussion nicht schlauer .
Ein Zeitschaltrelais sollte wie hoch belastbar sein? 10A ist wohl zu schwach?!
Brauch ich für jeden Pluseingang(2 stk) an der Scheibe ein separates Relais?
Wie verbind ich das mit dem Taster?
Hallo,
welche Scheibe hast du eingebaut!
Die mit Regensensor vom T6 ?
Ist die Teilenummer die hier angegeben wird die richtige!
Bitte ein Feedback!
Danke 🤩
Lg
Dieter
 
Hallo,
welche Scheibe hast du eingebaut!
Die mit Regensensor vom T6 ?
Ist die Teilenummer die hier angegeben wird die richtige!
Bitte ein Feedback!
Danke 🤩
Lg
Dieter
Oh, die Teilenummer kenn ich nicht,hat alles der Glasspezi erledigt. Hat aber Regensensor und ne ganz andere Aufnahme für den Spiegel. Hat nicht so ganz mit der Versicherung geklappt, musste nach langen Diskussionen den Differenzbetrag zur Standart Scheibe drauflegen (~245€).
Ist bis jetzt noch nicht angeschlossen
 
Hat nicht so ganz mit der Versicherung geklappt, musste nach langen Diskussionen den Differenzbetrag zur Standart Scheibe drauflegen (~245€).
Richtig so ;).
Warum sollte die Versicherung dir etwas bezahlen, was du nie hattest.
Da bedarf es keiner langen Diskussionen. Ich weiß nicht warum man einen versuchten Versicherungsbetrug hier noch kundtun muss, erwartest du dafür noch Anerkennung?
 
Richtig so ;).
Warum sollte die Versicherung dir etwas bezahlen, was du nie hattest.
Da bedarf es keiner langen Diskussionen. Ich weiß nicht warum man einen versuchten Versicherungsbetrug hier noch kundtun muss, erwartest du dafür noch Anerkennung?
Zeig mich doch an, brauchst noch die Adresse?
 
Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Hallo Claus
Das Steuergerät spuckt ja die Steuerleitung für die Relays aus,hab leider schon 2 mal das BCM durchgeschossen.
Wie hoch sollte ich die relay Ansteuerung absicher, dachte an 2 Ampere
Grüße
 
So wieder fertig
Kleinste Sicherung rein 2 Ampere Ansteuerung.
Die Seiten der Heizung habe ich mit großen Relays abgesichert,da ich eins mal verschmolzen hatte und die Heizung an blieb und Batterie leer wahr
 
Hallo zusammen,

bin seit 3 Wochen stolzer besitzer eines T5.1 Bj 2008 4 Motion 3,2 L VR6.

Welche Bnstg geht die FSH? TN?

meins ist das 7H0 937 049 AD

Danke und Grüße
Thorsten
 
Zurück
Oben