beckser
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 interessierter
- Erstzulassung
- 02/1978
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- T5-Board.de-Edition
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Berlingo
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)
Guten Morgen!
Die Ganze Beendigungsaktion ist ebenfalls niederschreibungswürdig! Teilweise kullern Tränen, teilweise kreisen die Schrotthändler ums Auto wie Geier um einen verendeten Kadaver...
Alles angefangen hat es ja mit diesem Tockern vor ca. 10 Tagen.
Aber das war ja nach 3 Sekunden immer weg.
Und denn hab ich natürlich hoch gepokert, als ich den Wagen bei Zitrön in Zahlung geben wollte. Ich hätte 7200 dafür bekommen!
DASS MIR NUN AUSGERECHNET 6 STUNDEN NACH NEUWAGENBESTELLUNG DER MOTOR UM DIE OHREN FLIEGT BZW. DAS TOCKERN NICHT MEHR AUFHÖRT!!!! kann man wohl als Verkettung unglücklicher Zufälle betrachten. Aber wenigstens habe ich damit keinen verdeckten Mangel mitverkauft, also ethisch wenigstens einwandfrei!
Nachdem Bussi nun stark tockerte und sich dieser Umstand auch nicht verstecken liess, hab ich bei Zitrön angerufen und die Karten aufn Tisch gelegt.
Zitrön hat Bussi gleich abschleppen lassen und wollte mal schauen.
Abends gabs dann große Tränen bei Josy, weil sie sich nicht mehr verabschieden konnte.
In weiser Vorauschau habe ich ein paar Tage ein paar Pics vom Bus gemacht. Diese musste ich dann ALLE ausdrucken und nun hängt Bussi achtfach an Josys Zimmerwand :-)
Die komplette Motorschaden-wegen-falschem-Öl-Problematik will ich zunächst mal noch ausblenden. Wenn der Wagen jetzt noch irgendwo zu kriegen wäre, würde ich es tatsächlich versuchen.
Wenn ich die Jungs von Brandherm und von Zitrön dazu kriege, mir zumindest die Diagnose des Motorschadens mit Zusammenhang zum falschen Öl schriftlich zu bestätigen, würde ich es zumindest ansatzweise mal den Anwalt versuchen lassen. Nun lägen ja Schäden (auch finanzielle durch den Wertverlust im Verkauf) vor, die nur leider durch Gutachter nicht zu beweisen sind. Aber vielleicht handelt er einen Tausender beim Autohaus raus! Wer weiss...
Nächsten Tag, es war genau gestern, rief ich um 11 den Händler an und frug nach meinem neuen und meinem alten Auto.
Er: Motorschaden!
Ich: Was sagt der Russe? (Hinweis: Der Russe sollte den Bus via Zitrön direkt mitnehmen)
Er: Naja, er überlegt, ich stell ihm hier grade Reparaturangebote, z.B. in Bielefeld, zusammen. Aber wissen Sie was das kostet? Das ist doch unverschämt (Seitenhieb auf VW)
Ich: Werden Sie den Bus los, 4000 sind okay
Er: Das wird sehr schwer...
Ich hab dann mit der Liebevollen kurz gesprochen, wir wollten mal kurz recherchieren, was Busse so mit Motorschaden noch im Netz kosten.
Kamen so auf 6000 bis 8000!
Halbe Stunde später:
Er: Sie stehen jetzt tief in meiner Schuld!
Ich: Äh, wieso?
Er: Der Russe hat für 4000 zugestimmt!
Ich: Äh nee, Busse mit Motorschaden bringen noch locker 6-8000 Euro. Geben Sie mir eine Stunde, dann entscheide ich
Er (total genervt): Gut bis später
In der Zwischenzeit hatte ich mit Ali aus Düsseldorf und mit Mustafa aus Berlin-Schöneberg telefoniert. Beide total nett, interessiert ja, aber naja, geben maximal 5000.
Die Scheisse ist, wenn Du unter Druck verkaufen musst, gehst Du schneller auf die Geier ein.
Ich hab dann zugestimmt und wir einigten uns auf 4800. Ich sagte Zitrön bescheid, dass der Wagen in der nächsten Stunde abgeholt wird.
Hatte den Kaufvertrag mit Mustafa grade aufm Bildschirm.
Klingelt Zitrön:
Er (lacht): is ja wie im Kino hier. Also unser Partner würde Ihnen für den Bus 5400 geben....
Ich: Das haben Sie gut verhandelt. Sie haben Talent. Vielleicht sollten Sie beruflich mit Autos handeln!
Hat er nicht so richtig verstanden.
Ich: Okay, denn tüten Sie das jetzt endlich ein.
Pass auf, jetzt kommts: Hab dann Mustafa aus Schöneberg kurz gemailt, dass der Wagen weg ist, krieg ich ne SMS von ihm. 4 Zahlen, mehr nich:
6000
Ich sag ja, Geier!
Hab dann aber abgelehnt, weil Mustafa kannte den Wagen nich und würde wahrscheinlich nochmal handeln.
So für 5400 war alles okay.
Ohne Druck hätte ich ihn wahrscheinlich auch mit Motor- und Getriebeschaden für 7000 verkaufen können...
Bis später, jetz gibbs Frühstück!
LG
Björn
Guten Morgen!
Die Ganze Beendigungsaktion ist ebenfalls niederschreibungswürdig! Teilweise kullern Tränen, teilweise kreisen die Schrotthändler ums Auto wie Geier um einen verendeten Kadaver...
Alles angefangen hat es ja mit diesem Tockern vor ca. 10 Tagen.
Aber das war ja nach 3 Sekunden immer weg.
Und denn hab ich natürlich hoch gepokert, als ich den Wagen bei Zitrön in Zahlung geben wollte. Ich hätte 7200 dafür bekommen!
DASS MIR NUN AUSGERECHNET 6 STUNDEN NACH NEUWAGENBESTELLUNG DER MOTOR UM DIE OHREN FLIEGT BZW. DAS TOCKERN NICHT MEHR AUFHÖRT!!!! kann man wohl als Verkettung unglücklicher Zufälle betrachten. Aber wenigstens habe ich damit keinen verdeckten Mangel mitverkauft, also ethisch wenigstens einwandfrei!
Nachdem Bussi nun stark tockerte und sich dieser Umstand auch nicht verstecken liess, hab ich bei Zitrön angerufen und die Karten aufn Tisch gelegt.
Zitrön hat Bussi gleich abschleppen lassen und wollte mal schauen.
Abends gabs dann große Tränen bei Josy, weil sie sich nicht mehr verabschieden konnte.
In weiser Vorauschau habe ich ein paar Tage ein paar Pics vom Bus gemacht. Diese musste ich dann ALLE ausdrucken und nun hängt Bussi achtfach an Josys Zimmerwand :-)
Die komplette Motorschaden-wegen-falschem-Öl-Problematik will ich zunächst mal noch ausblenden. Wenn der Wagen jetzt noch irgendwo zu kriegen wäre, würde ich es tatsächlich versuchen.
Wenn ich die Jungs von Brandherm und von Zitrön dazu kriege, mir zumindest die Diagnose des Motorschadens mit Zusammenhang zum falschen Öl schriftlich zu bestätigen, würde ich es zumindest ansatzweise mal den Anwalt versuchen lassen. Nun lägen ja Schäden (auch finanzielle durch den Wertverlust im Verkauf) vor, die nur leider durch Gutachter nicht zu beweisen sind. Aber vielleicht handelt er einen Tausender beim Autohaus raus! Wer weiss...
Nächsten Tag, es war genau gestern, rief ich um 11 den Händler an und frug nach meinem neuen und meinem alten Auto.
Er: Motorschaden!
Ich: Was sagt der Russe? (Hinweis: Der Russe sollte den Bus via Zitrön direkt mitnehmen)
Er: Naja, er überlegt, ich stell ihm hier grade Reparaturangebote, z.B. in Bielefeld, zusammen. Aber wissen Sie was das kostet? Das ist doch unverschämt (Seitenhieb auf VW)
Ich: Werden Sie den Bus los, 4000 sind okay
Er: Das wird sehr schwer...
Ich hab dann mit der Liebevollen kurz gesprochen, wir wollten mal kurz recherchieren, was Busse so mit Motorschaden noch im Netz kosten.
Kamen so auf 6000 bis 8000!
Halbe Stunde später:
Er: Sie stehen jetzt tief in meiner Schuld!
Ich: Äh, wieso?
Er: Der Russe hat für 4000 zugestimmt!
Ich: Äh nee, Busse mit Motorschaden bringen noch locker 6-8000 Euro. Geben Sie mir eine Stunde, dann entscheide ich
Er (total genervt): Gut bis später
In der Zwischenzeit hatte ich mit Ali aus Düsseldorf und mit Mustafa aus Berlin-Schöneberg telefoniert. Beide total nett, interessiert ja, aber naja, geben maximal 5000.
Die Scheisse ist, wenn Du unter Druck verkaufen musst, gehst Du schneller auf die Geier ein.
Ich hab dann zugestimmt und wir einigten uns auf 4800. Ich sagte Zitrön bescheid, dass der Wagen in der nächsten Stunde abgeholt wird.
Hatte den Kaufvertrag mit Mustafa grade aufm Bildschirm.
Klingelt Zitrön:
Er (lacht): is ja wie im Kino hier. Also unser Partner würde Ihnen für den Bus 5400 geben....
Ich: Das haben Sie gut verhandelt. Sie haben Talent. Vielleicht sollten Sie beruflich mit Autos handeln!
Hat er nicht so richtig verstanden.
Ich: Okay, denn tüten Sie das jetzt endlich ein.
Pass auf, jetzt kommts: Hab dann Mustafa aus Schöneberg kurz gemailt, dass der Wagen weg ist, krieg ich ne SMS von ihm. 4 Zahlen, mehr nich:
6000
Ich sag ja, Geier!
Hab dann aber abgelehnt, weil Mustafa kannte den Wagen nich und würde wahrscheinlich nochmal handeln.
So für 5400 war alles okay.
Ohne Druck hätte ich ihn wahrscheinlich auch mit Motor- und Getriebeschaden für 7000 verkaufen können...
Bis später, jetz gibbs Frühstück!
LG
Björn