becksers Tagebuch (MV-01/04)

AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Ich gehe da an keine Dose ran, die ich nicht selbst aufgerissen hab :cool::cool::cool:.
Moin Heiko,

das heißt, wenn man Dir ein schon geöffnetes Bier anbietet, DARF man das selber trinken? :D :D

Das muss ich mir merken..... :p
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hey Freunde...

Bitte bitte entschuldigt meine wochenlange Abstinenz...
Ich kann es weder erklären noch wieder gut machen...

Wollte nur kurz vorbeischauen, um nen A8 fürn Kumpel feilzubieten... Und was les ich so aufn ersten Blick?! MV97 nich mehr da? Hm... Ich mochte ihn!

Aber so ist das im Leben, Menschen kommen und gehen...

Falls ihr wissen wollt, was mit Bussi in den letzten Wochen so passierte,
falls ihr wissen wollt, ob wir uns nen Kia Cee'd SportyWagon als Zweitwagen zulegen,
falls ihr wissen wollt, was meine Kinder so für lustige Sachen machen,
falls ihr wissen wollt, warum die Liebevolle grad nen Wochenende-Spa-Kurzurlaub für uns beide bucht...

PIESACKT MICH! WEIL VON ALLEINE NEHM ICH MIR KAUM NOCH DIE ZEIT!

Also bis später... Muss jetz ma kieken, ob ich den A8 hier einstellen kann...

Ciao!
Björn
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

...
Falls ihr wissen wollt, was mit Bussi in den letzten Wochen so passierte,
falls ihr wissen wollt, ob wir uns nen Kia Cee'd SportyWagon als Zweitwagen zulegen,
...
falls ihr wissen wollt, warum die Liebevolle grad nen Wochenende-Spa-Kurzurlaub für

Also bis später... Muss jetz ma kieken, ob ich den A8 hier einstellen kann...

Ciao!
Björn


...da schließe ich mich mal an:
::: piesack, piesack :::
Lass uns dein Frisör sein :D.
Besonders die Nummer um den A8 interessiert mich, lass mich raten: Du hast nem Gangster ein Notunterschlupf verschafft und dafür den Fluchtwagen als Kaution abgestaubt 8). Da kann man ja fast ein eine neue Story draus machen:rolleyes:.

Auf Konzerten in HH gab es noch 2010 Shirts mit Aufdruck " FLUCHTWAGENFAHRER".

Darunter der Nick... und das Boarderkennungslogo... hab da mal ne neue Idee für BOARDER.

Bis denne,
Gr.
FISK
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

...da schließe ich mich mal an:
::: piesack, piesack :::
Lass uns dein Frisör sein :D.
Besonders die Nummer um den A8 interessiert mich, lass mich raten: Du hast nem Gangster ein Notunterschlupf verschafft und dafür den Fluchtwagen als Kaution abgestaubt 8). Da kann man ja fast ein eine neue Story draus machen:rolleyes:.

Auf Konzerten in HH gab es noch 2010 Shirts mit Aufdruck " FLUCHTWAGENFAHRER".

Darunter der Nick... und das Boarderkennungslogo... hab da mal ne neue Idee für BOARDER.

Bis denne,
Gr.
FISK

FISK Du alter Verchecker,

gib laut, wenn Du die Shirts im Board verklappen willst.

<piesack>
Und Björn, warum denn jetzt Wellness notwendig? So viel Stress? Ich bin für die Abschaffung von Stress als Statussymbol.
</piesack>

Viele Grüße und gute Erholung für alle, die es nötig haben.

Andreas
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Und Björn, warum denn jetzt Wellness notwendig? So viel Stress? Ich bin für die Abschaffung von Stress als Statussymbol.
</piesack>
Hi Bex,
...und dafür den Umtausch des Korea-Hüpfers gegen den A8, das wäre Wellness und Status pur und allen beteiligten wäre geholfen ,-)
auserdem hättest du dann einen repräsentativen Zweitwagen, falls der Dicke mal wieder auf der Bühne steht ;)

Viele Grüße,
Christoph
 
Hallo Bex,
Gibt's schon Lebenszeichen aus dem Tagebuch? Was macht der Aacht? Und was Korea? Und Überhaupt?
Viele Grüße,
Christoph
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Suche: Ghostwriter! Alternativ: Diktiergerät mit Tapatalkfunktion...

Mensch Leute... Die Kinder tanzen mir wie immer auf der Nase rum, aber ich lass das ja gerne mit mir machen!

Der A8... Ja, der ist so scheisse unwirtschaftlich mit seiner 4-Liter-Maschine... Wenn der wenigstens 4 Liter Verbrauch hätte... Aber geil ist die Karre schon!

Ick werde den vielleicht kaufen, abmelden und dann aufn Grundstück stehen lassen! Yes---

Momentan ist die Kreativ-Energie abgebaut, die ist immer so zwischen 9 und 18 am höchsten! Aber da seid ihr ja nich da...

Den Kia ham wa doch nich jenomm, is ja ooch Quatsch! Die Liebevolle muss ja nur zur Arbeit fahrn.
Jetzt sitzt sie grad am Rechner und ruft irgendwas von "Fiat Grande Punto" rüber...
Ach und Andreas, Deine Hilfe hätt ich gestern mal gebrauchen können... Hab mir ne tolle 2-TB-WD jekauft, die mir gleich beim ersten Einsatz abgeschmiert ist. Ich dachte noch: falscher Sata-Controller, aber denkste... wieder ausgebaut, in Karton und schön retoure... nur was nun nehmen?

So, bin jetz noch a bisserl on!

Cheers!

PS: Der Dicke läuft und läuft und läuft... Macht sich jetzt auch als Super Arbeitsfahrzeug! Geiles Teil, nach wie vor! Saß am Samstag in nem Citroen Berlingo... Versteh nich, wie sowas verkauft wird... Boah nee war der Scheisse! Also, CU
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hallo Björn,

ich nehme immer Samsung, im Moment HD204UI mit 5400 U/Min. Braucht weniger ist leiser und bei der Datendichte fällt die geringe Drehzahl kaum noch ins Gewicht. Auch werden die nicht heiß und gehen daher nicht so schnell kaputt. Festplatten gehen immer kaputt, die Frage ist nur wann.

Viele Grüße.

Andreas
 
Viele Grüsse aus Kiel!

Bin aber mit der Bahn hier...

LG
Björn
 
Hallo Jochen,
das "Tockern" im Luftfilterkasten entsteht wenn das Auslassventil nicht komplett öffnet. Dadurch entsteht im Verlauf des Ausstosstaktes ein Überdruck im Brennraum der in den Ansaugtrakt entweicht sobald das Einlassventil öffnet.

Gruß, Marcus

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun 289000 km auf der Uhr stehen, gibt es ein Problem... Eigentlich führt diese Problem zu mehreren Problemen, wie das ja nun immer so ist!

Zunächst einmal: Bitte entschuldigt, dass es so lange Zeit nichts zu lesen gab! Das wird wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit so sein...
Aber heute schreibe ich euch kurz zwischen Tür und Angel, weil ich mir über eure Meinungen zu meinen Problemen eine eigene Meinung bilden möchte, um daraus evtl. einen Lösungsansatz ableiten möchte...

Problem 1:
Seit drei Tagen tockert Bussi nach dem Start für ca. 3-5 Sekunden! Das Tockern läuft absolut synchron zur Drehzahl! In meinem jugendlichen Leichtsinn denke ich zunächst, dass vielleicht ein Zylinder nicht richtig mitläuft und der Kolben im Zylinder irgendwo anstösst...
Is natürlich Blödsinn!
Das Tockern trat nach dem Starten auf, wenn der Wagen jeweils kurz stand...
Nun habe ich den Dicken gleich abends noch zu den Jungs von Brandherm gebracht, die haben nächsten Tag reingeschaut und nicht wirklich was gefunden.
Die Aussage generell war: es ist der Anfang vom Ende und vielleicht sogar eine Folge des falschen Öls über 100.000 km!
Genaue Diagnose also: Beginnender Motorschaden!

Problem 2: Was nun?!
Reparieren?
Austauschmotor?
Aber dann bitteschön gleich mit Getriebe neu?!
Aber trotzdem weiterhin gelbe Plakette, evtl. bald wieder andere Probleme (Klima? Auspuff? Elektronik? Querlenker?)?

Oder stehen die Zeichen doch auf Trennung?! Damit kommen wir aber zu

Problem 3: Alternativen?!
Okay, Analyse: was brauchen wir?!
Ergebnis: ein Auto mit drei bequemen Sitzen hinten, ein Auto wo man auch mal ne Leiter hintenreinschmeissen kann, ein Auto mit dem man bequem in den Urlaub fahren kann, ein Auto, welches auch dienstlich (Handwerkerservice) im Anhängerbetrieb viel und zuverlässig leisten kann!

Marktrecherche: es gibt Autos, die diese Kriterien mehr oder weniger erfüllen!

Mit Abstrichen auf Platz 1 der Anforderungserfüllungsliste:
T5 Kombi mit 5 Sitzen, drei Jahre alt, 50kkm, 14500 netto!

Nun, blöderweise sprang der Funke bei der Liebevollen und der Rasselbande überhaupt nicht über...

Mit weiteren Abstrichen auf Platz 2:
Citroen Berlingo Multispace, neu, nocciolabraun, viel Ausstattung, ca. 20k€ brutto

Weitere Kandidaten auf den hinteren Plätzen:
Caravelle
Vito
Kia Sportage
Citroen Jumpy (die Karre is der absolute Obergrusel)

Momentan sind wir also in der Findungsphase!

In dieser Phase bespricht man sich natürlich auch mit Freunden... Und ich sag so zu meim Kumpel Marko:
der Citroen wäre das wirtschaftlich vernünftigste Auto

Sagt er: Vernünftig war schon Dein Beitrag für die deutsche Geburtenrate!
Wird Zeit für genießen!

Also is er 100% für einen neuen Multivan!
Tja, was soll ich sagen, ich bin eigentlich auch dafür! Was anderes ist eigentlich nicht denkbar....

Freu mich über eure Gedanken!

LG
Bex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hallo Beckser,

wir sind seit Jahren zufriedene T5er (meine Frau liebt Ihren Bus fast so sehr wie mich) und just vor einer Woche haben wir einen Berlingo Multispace (109 PS HDI) nach drei Jahren Zweitwagendasein und Leasingablauf zurückgegeben. Beide sind bei uns also gut bekannt :-).

Der Berlingo ist eine prima Familienkutsche (man glaubt nicht, was da alles reingeht) und Ende Februar bin ich nach an einem Tag fast 1.200 km Schleswig-Holstein>Eifel>Sauerland>Schleswig-Holstein bei überwiegend Sch...wetter sehr unangestrengt ausgestiegen - vor allem auch der (Fahrer-) Sitz erwies sich als deutschen Premiumherstellern ebenbürtig, obwohl er bei mir mit über 1,9 m Länge und passendem Gewicht schon gewissen Anforderungen ausgesetzt ist.

Letztlich ist es aber doch eine andere Fahrzeugklasse - insoweit würde ich doch mal nach einem jüngeren T5 Ausschau halten. Alternativvorschlag nach nunmehr sieben Jahren zufriedenen Nebenhercitroenfahrens: C8 oder Jumpy!

Viel Spaß beim Knobeln wünscht

Kai-Uwe
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

...sorry - ich nochmal - habe jetzt erst mitgekriegt, dass Jumpy offenbar gar nicht geht... Bleibt der Tipp mit dem C8 (oder die Parallelwelt aus dem Hause Peugeot).

Viel Erfolg!

Kai-Uwe
 
Hi Kai!

Danke für Deinen Beitrag...
Ja, der Jumpy war schon gruselig, also da sprang irgendwie garnichts rüber...
C8 is ja so Sharan-Größe, so Minivan, oder?!
Nee, dann doch lieber der Berlingo...

Ach ick weess nich!

LG
Bex
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Moin Bex,
wie wärs mit Trapo kaufen und die Innenverkleidung vom Abgeschriebenen einbauen lassen?
;-)

Grüße,
christoph
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hallo Bex,

wenn ich Deine Suchbeschreibung so lese, dürfte doch so ein Multivan-Trapo-Verschnitt wie ihn Helge wohl fährt das richtige für Dich sein.
Vorne ne Doppelkabine wie beim MV, dann eine Trennwand und ab da Trapo. Ist wohl ein typisch holländisches Modell. Sozusagen Wohnzimmer mit
anschliessender Rumpelkammer :D
Der hier schon gemachte Vorschlag mit dem Umbau der Inneneinrichtung ist auch nicht schlecht, allerdings mit ner Menge Arbeit verbunden.
Ob Du mit den genannten Franzosen auf Dauer glücklich wirst? Hm, bin mir nicht sicher ob man mit denen die 289kkm erlebt.
Hast Du Dir mal den Ford S-Max angeschaut? Ich selber bin absolut kein Freund der Marke, aber in der Firma fahren davon einige und ich hab bis
jetzt nichts schlechtes gehört.

Grüße und viel Spaß bei der Suche

bonsai
 
Hey Bonsai, hey Chris!

Danke für eure posts!
Was hat denn helge aktuell?! Als ick noch total ultraaktiv im board war, fuhr er nen v6... ;)

Und wo gibts dieses mobil?!

Ach ick weiss auch nich, war heut mitm
Bus unterwegs, und dit war einfach unbeschreiblich... Ick hab denn immer so nach die citrönse jekiekt und musste milde lächeln.

Aber es ist nunmal nicht so verdammt teuer wien bus! Verdammtnomal!

;)

Ach übrigens, VW Fürstenwalde würde noch ca 7000 dafür geben... :-)
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hej BEX,
... ich dachte schon du wurdest eingekertert oder hingerichtet ... TOLL, von dir zu hören :pro:.
Mein TIPP: Nimm die 7, lege nen Zehner drauf und schicke "MICH PN" 8).

Bex ohne T5 ist doch wie "MAIBOCK -light".
...geht ja auch nicht, ODER???

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben