beckser
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 interessierter
- Erstzulassung
- 02/1978
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- T5-Board.de-Edition
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Berlingo
Liebe Kollegen,
nachdem ich seit 4 Wochen stolzer T5er bin, gestern meinen T4 mehr oder weniger werterhaltend an einen jungen Familienvater übergeben konnte, möchte ich mich nun voll und ganz auf den Dicken konzentrieren.
In den ersten 4 Wochen sind mir schon viele Dinge aufgefallen, die ich just gestern mit einem, mit viel Vorschusslorbeeren ausgestatteten, Garagenschrauber Nähe Strausberg besprochen habe.
BTW: Wer kann guten Händler/Schrauber/Multi(van)-Talent im Raum Landkreis Oder-Spree, Märkisch-Oder-Land, Landkreis Dahme-Spree, Barnim oder Berlin empfehlen?
Konkret hatte ich folgende Sachverhalte mit dem jungen Schrauber besprochen:
1. Getriebe hakt im 5.Gang, lt. Verkäufer Getriebeschaden. Meine Frage: Angebot Instandsetzung oder unbehandelt lassen, welche Konsequenz?
2. Springt bei Temp. um die Null Grad schlecht an --> evtl. Glühkerzen, Temp.fühler etc.
3. Auslesen Airbag-Fehler beim nächsten Besuch
4. Ein Reifen mit Nagel --> wird vulkanisiert, ca. 20 Eus
5. Hinterachse Bremse verschlissen
6. Test Fahrwerk
7. Test Bremsen
8. Was kostet der Rußpartikelfilter?
9. Ich brauche zwei Einzelsitze (drehbar, zweite Reihe) --> Kostenpunkt
10. Licht Armaturenbrett flackert --> Ursache?
11. Schiebetüre Fahrerseite - ZV unzuverlässig --> wohl nur Frage der Reinigung!
12. Installation und Anschluss Bluetooth-Einheit ans Navi (evtl. Nutzung der vorhandenen Handyschale Nokia 6100) --> welche Kosten?
13. Was kosten Einparkhilfe hinten?
14. letzter Ölwechsel lt. Schildchen bei 184TKM, hat jetzt 234TKM... ?! plausibel?! Bitte Ölwechsel, oder? evtl. Ölverlust bemerkt... behalte ich im Auge!
Er wird mich Anfang nächster Woche anrufen... Dann wird das Tagebuch aktualisiert!
Gerne können sich alle Boarder beteiligen!
Parallel dazu befasse ich mich seit ein paar Tagen mit dem VAG... geh jetzt raus zum Dicken und probiere mal was rum...
bis die Tage
bex
nachdem ich seit 4 Wochen stolzer T5er bin, gestern meinen T4 mehr oder weniger werterhaltend an einen jungen Familienvater übergeben konnte, möchte ich mich nun voll und ganz auf den Dicken konzentrieren.
In den ersten 4 Wochen sind mir schon viele Dinge aufgefallen, die ich just gestern mit einem, mit viel Vorschusslorbeeren ausgestatteten, Garagenschrauber Nähe Strausberg besprochen habe.
BTW: Wer kann guten Händler/Schrauber/Multi(van)-Talent im Raum Landkreis Oder-Spree, Märkisch-Oder-Land, Landkreis Dahme-Spree, Barnim oder Berlin empfehlen?
Konkret hatte ich folgende Sachverhalte mit dem jungen Schrauber besprochen:
1. Getriebe hakt im 5.Gang, lt. Verkäufer Getriebeschaden. Meine Frage: Angebot Instandsetzung oder unbehandelt lassen, welche Konsequenz?
2. Springt bei Temp. um die Null Grad schlecht an --> evtl. Glühkerzen, Temp.fühler etc.
3. Auslesen Airbag-Fehler beim nächsten Besuch
4. Ein Reifen mit Nagel --> wird vulkanisiert, ca. 20 Eus
5. Hinterachse Bremse verschlissen
6. Test Fahrwerk
7. Test Bremsen
8. Was kostet der Rußpartikelfilter?
9. Ich brauche zwei Einzelsitze (drehbar, zweite Reihe) --> Kostenpunkt
10. Licht Armaturenbrett flackert --> Ursache?
11. Schiebetüre Fahrerseite - ZV unzuverlässig --> wohl nur Frage der Reinigung!
12. Installation und Anschluss Bluetooth-Einheit ans Navi (evtl. Nutzung der vorhandenen Handyschale Nokia 6100) --> welche Kosten?
13. Was kosten Einparkhilfe hinten?
14. letzter Ölwechsel lt. Schildchen bei 184TKM, hat jetzt 234TKM... ?! plausibel?! Bitte Ölwechsel, oder? evtl. Ölverlust bemerkt... behalte ich im Auge!
Er wird mich Anfang nächster Woche anrufen... Dann wird das Tagebuch aktualisiert!
Gerne können sich alle Boarder beteiligen!
Parallel dazu befasse ich mich seit ein paar Tagen mit dem VAG... geh jetzt raus zum Dicken und probiere mal was rum...
bis die Tage
bex