becksers Tagebuch (MV-01/04)

AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Guten Morgen!

Die Ganze Beendigungsaktion ist ebenfalls niederschreibungswürdig! Teilweise kullern Tränen, teilweise kreisen die Schrotthändler ums Auto wie Geier um einen verendeten Kadaver...

Alles angefangen hat es ja mit diesem Tockern vor ca. 10 Tagen.
Aber das war ja nach 3 Sekunden immer weg.

Und denn hab ich natürlich hoch gepokert, als ich den Wagen bei Zitrön in Zahlung geben wollte. Ich hätte 7200 dafür bekommen!

DASS MIR NUN AUSGERECHNET 6 STUNDEN NACH NEUWAGENBESTELLUNG DER MOTOR UM DIE OHREN FLIEGT BZW. DAS TOCKERN NICHT MEHR AUFHÖRT!!!! kann man wohl als Verkettung unglücklicher Zufälle betrachten. Aber wenigstens habe ich damit keinen verdeckten Mangel mitverkauft, also ethisch wenigstens einwandfrei!

Nachdem Bussi nun stark tockerte und sich dieser Umstand auch nicht verstecken liess, hab ich bei Zitrön angerufen und die Karten aufn Tisch gelegt.
Zitrön hat Bussi gleich abschleppen lassen und wollte mal schauen.

Abends gabs dann große Tränen bei Josy, weil sie sich nicht mehr verabschieden konnte.
In weiser Vorauschau habe ich ein paar Tage ein paar Pics vom Bus gemacht. Diese musste ich dann ALLE ausdrucken und nun hängt Bussi achtfach an Josys Zimmerwand :-)

Die komplette Motorschaden-wegen-falschem-Öl-Problematik will ich zunächst mal noch ausblenden. Wenn der Wagen jetzt noch irgendwo zu kriegen wäre, würde ich es tatsächlich versuchen.
Wenn ich die Jungs von Brandherm und von Zitrön dazu kriege, mir zumindest die Diagnose des Motorschadens mit Zusammenhang zum falschen Öl schriftlich zu bestätigen, würde ich es zumindest ansatzweise mal den Anwalt versuchen lassen. Nun lägen ja Schäden (auch finanzielle durch den Wertverlust im Verkauf) vor, die nur leider durch Gutachter nicht zu beweisen sind. Aber vielleicht handelt er einen Tausender beim Autohaus raus! Wer weiss...


Nächsten Tag, es war genau gestern, rief ich um 11 den Händler an und frug nach meinem neuen und meinem alten Auto.
Er: Motorschaden!
Ich: Was sagt der Russe? (Hinweis: Der Russe sollte den Bus via Zitrön direkt mitnehmen)
Er: Naja, er überlegt, ich stell ihm hier grade Reparaturangebote, z.B. in Bielefeld, zusammen. Aber wissen Sie was das kostet? Das ist doch unverschämt (Seitenhieb auf VW)
Ich: Werden Sie den Bus los, 4000 sind okay
Er: Das wird sehr schwer...


Ich hab dann mit der Liebevollen kurz gesprochen, wir wollten mal kurz recherchieren, was Busse so mit Motorschaden noch im Netz kosten.
Kamen so auf 6000 bis 8000!

Halbe Stunde später:
Er: Sie stehen jetzt tief in meiner Schuld!
Ich: Äh, wieso?
Er: Der Russe hat für 4000 zugestimmt!
Ich: Äh nee, Busse mit Motorschaden bringen noch locker 6-8000 Euro. Geben Sie mir eine Stunde, dann entscheide ich
Er (total genervt): Gut bis später

In der Zwischenzeit hatte ich mit Ali aus Düsseldorf und mit Mustafa aus Berlin-Schöneberg telefoniert. Beide total nett, interessiert ja, aber naja, geben maximal 5000.
Die Scheisse ist, wenn Du unter Druck verkaufen musst, gehst Du schneller auf die Geier ein.

Ich hab dann zugestimmt und wir einigten uns auf 4800. Ich sagte Zitrön bescheid, dass der Wagen in der nächsten Stunde abgeholt wird.
Hatte den Kaufvertrag mit Mustafa grade aufm Bildschirm.

Klingelt Zitrön:
Er (lacht): is ja wie im Kino hier. Also unser Partner würde Ihnen für den Bus 5400 geben....
Ich: Das haben Sie gut verhandelt. Sie haben Talent. Vielleicht sollten Sie beruflich mit Autos handeln!
Hat er nicht so richtig verstanden.
Ich: Okay, denn tüten Sie das jetzt endlich ein.

Pass auf, jetzt kommts: Hab dann Mustafa aus Schöneberg kurz gemailt, dass der Wagen weg ist, krieg ich ne SMS von ihm. 4 Zahlen, mehr nich:
6000

Ich sag ja, Geier!
Hab dann aber abgelehnt, weil Mustafa kannte den Wagen nich und würde wahrscheinlich nochmal handeln.
So für 5400 war alles okay.
Ohne Druck hätte ich ihn wahrscheinlich auch mit Motor- und Getriebeschaden für 7000 verkaufen können...

Bis später, jetz gibbs Frühstück!


LG
Björn
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Abschließend mal ein Fazit:

Dez. 2009: Gekauft aus einer Insolvenz (daher keine Gewährleistung) für 4789 Euro mit KM 233.000

2010: Herzblut, Schweiss und Nerven investiert

gefühlt ab 2011 rollt der Wagen ohne Probleme, anstandslos, zuverlässig, solide, ist massiv am Erfolg meines Starts in die Selbständigkeit beteiligt (Standbein Handwerkerservice)

April 2012 verkauft mit Motor- und Getriebeschaden für 5400 Euro mit KM 289.300

Also alles im grünen Bereich, würde ich sagen! :-)

Wohl eher " ALS GEWINNER " aus der Story gegangen...trotz traurigem Abgang;)

gruß
mafiabulli
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Puh:rolleyes: - mit liegt gerade auf der Zunge, aber ich sag´s besser nicht: Der Becks´ kann aus Scheiße Gold machen - bewerb´ Dich doch mal bei hertha.gif.

flucht.gif







Vorsicht-Ironie.gif
 
Hey Dobbie,

das war doch reines glück :)

Ich hab doch damals das gold schon für den scheisse-preis gekauft ;)
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Ach, was Du nicht sagst! Ich fass´ mal kurz zusammen:

Becksi fährt mehr als 55tkm und das kostet ihm beim Wiederverkauf, ähm warte mal, kostet??? ...verschafft ihm mehr als 600€. :eek:

Björni, -Du bist ein Glückspilz!!! Ich hoffe nur, dass der Franzose kein Schnellschuss war. Vielleicht hättest Du bei mehr Geduld wieder einen Treffer gelandet. =)
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Moin,

a.) gibt es im Leben leider Situationen, wo man keine Geduld mehr haben kann

und b.) überleg mal, wieviel Stress Bex für die +600,- gehabt hat und was er in die Kiste auch rein gesteckt hat.

Andererseits, egal wie man es betrachtet, ein Auto rund 50.000 km zu bewegen, letztendlich mit großem Schaden abzustellen und noch mit 600,- € in der Tasche wieder heim zu gehen, ist nicht alltäglich.
Da hat die Sonne schon ziemlich hell geschienen.

Zum Glück ist Bex Kiste relativ auffällig beklebt, was sicherlich auch nicht vollommen restfrei zu entfernen ist.
Wir sind also gewarnt, wenn die Kiste mit 94.000 km wieder bei mobile auftaucht :uuups:

Gruß Tom
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hallo bex,

das nenn ich mal ein Geschäft! Wenn Du an den Reparaturen noch den Fiskus beteiligen konntest, sollten die Kilometerkosten doch im einigermassen grünen Bereich gewesen sein. Hast Du mal mit dentman gesprochen? Das bisherige Dentmobil stand/steht doch wohl zum Verkauf. Vielleicht einigt Ihr Euch ja?
Aus der ostfranzösischen Provinz gibt es neuerdings auch was Größeres zum kleinen Preis: http://www.heise.de/autos/artikel/Dacia-Lodgy-Wie-faehrt-sich-der-guenstige-Raumriese-1560414.html

Grüße

bonsai
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hallo,

....das Dentmobil wird nur ganz weit weg verkauft, am liebsten Ägypten, Indien oder so was :rolleyes:.

Also ich würde den T5 für 1€ bei Ebay rein stellen......ich hätte mich nicht auf ein oder zwei Russen eingelassen.
So ein T5 geht mit intaktem Motor immer noch für 15.000€ über den Ladentisch und ein freier Schrauber baut da ganz sicher keinen neuen AT Motor rein.

Davon mal ganz ab gesehen, glaube ich kaum, das man vom T5 kommend auf einen Citroen absteigt ohne bekloppt zu werden.
Ich gehe mal davon aus, das da rein schon im Sinne der Familie irgend wann wieder auf gestiegen wird .......das geht ja überhaupt nicht.

Stellt auch mal vor Dentmen hätte sich einen "Jumpy" gekauft ........näääääääää.

Gruß
Claus
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hi Beckster,

ich wollte dir nur danken für dein geniales Tagebuch, ich habe die letzten zwei Tage mich schief gelacht und mit dir Getrauert.
Mal ganz ehrlich hast du es nicht bereits bereut den Foschfresser gekauft zu haben - ich habe einige Franzosen gehabt, von billigem alten Kleinwagen bis zum neuen (nicht wasserdichten und schaltfehlerhaften) Cabrio - ergebniss immer das Gleiche, Motor gut - Elektronik,Verarbeitung und Qalität der Karren war ist und bleibt einfach nur Besch*****. Mal ganz davon abgesehen dass es bei mir in der Region keinen zuverlässigen Zitronenhändler gibt, ich möchte die Kisten nicht mehr geschenkt.

Da bei mir noch Zuwachs ansteht (dezember kommt unser 3. kind, die anderen sind 3+4j) habe ich ein ähnliches Problem gehabt. Mein Kombi wurde zu Klein aber eine wirkliche Alternative zum T5 habe ich, trotz intensiver suche, nicht gefunden. Über 6 Monate habe ich mit Grauen den Gebraucht T5 Markt beobachtet - ein Neuer (EU Import) war auch keine Option - ich wollte nicht schon wieder 50K+ für ein Auto (wie vor 5j für meinen A4) ausgeben. Vor ca 4 Wochen habe ich meinen Neuen gesehen - ok 26k sind auch deutlich mehr als ich ausgeben wollte aber für den Bus absolut gerechtfertigt. Meine Chefin+Kids Lieben den Bus, ich habe mich auch so langsam daran Gewöhnt - nur der Umstieg vom CR V6 zum knurrigen R5 wird noch etwas Dauern.

Hab Geduld und beobachte den Markt, es wird sich mal wieder eine Gelegenheit ergeben einen passablen MV zu finden.

Im Vergleich zu deinem "abgeschlossenen Projekt" ist meiner echt unproblematisch, nur einen leichten Ölverlust habe ich noch - allerdings nur wenn ich weitere Entfernungen zurücklege. im normalen Alltagsbetrieb sind mir keine Ölflecken aufgefallen. Respekt wie Humorvoll du (Ihr) mit deinen Katastrophen umgegangen bist.

lg aus Baden

Marco
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Ja, ich wünsche mir den Becks hier auch zurück!!! :rolleyes:

Kumpel..gif

hoff-hoff-hoff.gif
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hallo,

....ja wo isser denn überhaupt ???????

Letztes Lebenszeichen war eine Bahnfahrt mit dem Rad irgendwo hin, wo keine Sau hin will.:evil:

Der Frust wegen so einer "Franzosenschüssel" kann doch nicht so groß sein.
Ärger mit den Weibern ?????

Normalerweise unterrichtet man gute Freunde wenn man untertaucht .........ich würde dich auch mal mit meinem T5 mit nehmen :rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Hallo,

....ja wo isser denn überhaupt ???????

Letztes Lebenszeichen war eine Bahnfahrt mit dem Rad irgendwo hin, wo keine Sau hin will.:evil:

Der Frust wegen so einer "Franzosenschüssel" kann doch nicht so groß sein.
Ärger mit den Weibern ?????

Normalerweise unterrichtet man gute Freunde wenn man untertaucht .........ich würde dich auch mal mit meinem T5 mit nehmen :rolleyes:

Gruß
Claus

Ich als ehemaliger Franzosenschüsselgeplagter kann nur sagen - steh zu deiner schande.....ärger mit den Weibern - durch aus möglich (anderes Wort für Östrogen - aufdensackgen :D) auch da hab ich derzeit drei davon.....


grins
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Ach ihr lieben meine Freunde!

Ick wünsche mir einfach nen Tag mit 48 Stunden und trotzdem nur 6 Stunden Schlafbedürfnis...
Momentan geht einfach zuviel unter und bleibt auf der Strecke... Nur einer nich, der Berlingo --- HEHE!!!

Stresel, danke für dein tolles Feedback, vielleicht sollt ich einfach den Job an Nagel hängen und Bücher schreiben und Radiomoderator werden...
Aber das wird wohl erst was im nächsten Leben...

PS: Claus, den Stress mit den Weibern hab ich jetzt nur noch infantil. Die Liebevolle ist nicht mehr die Liebevolle, Ersatz wird gesucht! X(

Ich bin bald wieder bei euch, versprochen! Bis dahin freu ich mich über jeden eurer Posts ;-)

LG
Björn
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

So, da es jetzt raus ist, machen wir doch jetzt "Becksers Casting-Tagebuch" oder?!? ;)

Als meine Mädels gerade über die Geißens gezappt sind wurde mir erklärt, dass das weiße Carrera Cabrio ihres ist. "Ok" meinte ich, "ob er die Ische eintauscht?". "In 10 Jahren" wurde mir mitgeteilt. :( DIE würde ich schon schnell wieder loswerden. 8)



Viel Glück und bis die Tage, immerhin sollen die Mädels im Osten ja einfacher zu fangen sein als im Westen. :D
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Viel Glück und bis die Tage, immerhin sollen die Mädels im Osten ja einfacher zu fangen sein als im Westen. :D

Nö, ganz so einfach ist das auch nicht mehr wie es mal war. Die wirklich interessanten machen sich alle in Richtung (Nord)West und Süd auf
und bleiben dann dort. Ich glaube das können hier einige bestätigen :)
Aber so ein lebensfähiges Exemplar Mann wie der Bex setzt bestimmt keinen Flugrost vom langen Rumstehen an :D

Grüße

bonsai
 
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)

Ach ihr lieben meine Freunde!...
Ich bin bald wieder bei euch, versprochen! Bis dahin freu ich mich über jeden eurer Posts ;-)
LG
Björn

Hej Bex,

ich freue mich jedenfalls, wieder von dir gehört zu haben ;). Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Bis bald,
Gr.
FISK
 
*räusper*
....
*toc toc toc*
....
* tschuldigung ist das Micro hier noch an? *

*räusper*

Na gut!
Also...
HEY LEUTE :-)
Melde mich gehorsamst zurück in den Kreis der VW-Familie...

Okay okay... es hat sich vieles verändert.

Die Liebevolle Ehefrau ist Geschichte (Scheidung und so), dafür gibts jetzt ne Lehrerin (Große Liebe und so) und Kind Nummer 4 ist im Anflug.
Ja gut, und aus dem Citroen wurde ein SEAT Alhambra...

Freue mich, euch mal kurz an meiner Euphorie teilhaben zu lassen. Hoffe es geht euch allen gut...

LG der Beckser...
aka Björn aus Berlin!
Bild anbei...
 

Anhänge

  • 2016-11-02 13.40.08.jpg
    2016-11-02 13.40.08.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 84
AW: becksers Tagebuch (MV-01/04)



Hej Bex,

ich freue mich jedenfalls, wieder von dir gehört zu haben ;). Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Bis bald,
Gr.
FISK



TATAAA :D:D:D ... was hatte ich gesagt ?
Keine vier Jahre später und er ist wieder da :pro::pro::pro:.

Schön, von dir zu hören :danke:.

Wann gibt es wieder einen Bus ?

Bis denne,
 
Welcome Beck(ser)!

Auch Du wirst wieder auf den Geschmack kommen ;) Vier Kids plus Frau plus Gepäck plus Du selbst wird im Alhambra schon kuschelig :)

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben