Becherhalter ausbauen

RalfAd

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Fahrradträger, AHK
Hallo,

bin gerade dabei meinen Ausbau (California Beach T5.2) genauer zu planen.
Wir möchten auf der Fahrerseite einen Schrank und eine Kühlbox einbauen. Hierbei stört aber der Becherhalter hinten (siehe Bild, schwarzer Pfeil).
Kann man den ausbauen ohne die ganze Verkleidung zu demontieren?

Hab übrigens das Bild aus einem anderen Thread (ich glaube von Hans Peter) übernommen. Hoffe das ist kein Problem.
 

Anhänge

  • Becherhalter.jpg
    Becherhalter.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 275
Hallo Ralf...,
setz Dich mal und nimm am besten ein "Red Bull" in die Hand. (verleiht Flügel). Ich habe bei meinem ein bisschen isoliert und Röhrchen / Kabel für meine Bedürfnisse eingebaut.
Ich wollte vorerst nur die (bei Dir rot) eingekreiste Verkleidung ausbauen. Geht leider nicht! (( als erstes ))
1. Das erste Teil hast Du ja schon weg
2. Das helle Dachpfostenteil, oberhalb demontieren.
3. D- Säulen Verkleidung
4. Schweller über der Stossstange
5. Danach (glaub ich (ist schon eine Weile her) kannst Du mit der hintersten Innenverkleidung beginnen und Dich bis zum Fahrersitz vorarbeiten.
Tipp; besorg Dir 20 "Klippser" und das Spezialwerkzeug. Ich konnte leider nur ca.4 Stück retten. Aber eigentlich gehen alle kaputt. 1Stück= 1sfr.
----Vielleicht gibt es noch einen besseren Weg.?? Mir wollte, oder konnte leider niemand behilflich sein.---- Aushebewerkzeug hab ich an Hand einer Zeichnung selber gebastelt!!
Also viel toi, toi, toi und nimm zwei "Red Bull" ;)
Gruss Mäxu
 
Hallo Mäxu,

vielem Dank für deine Antwort. Na da hab ich ja was vor mir. Möchte aber eh noch ne vernünftige 12V Steckdose in den Becherhalter im eingekreisten Bereich einbauen. An dies Steckdose soll dann später mal die Kühlbox angeschlossen werden.
Geh jetzt erst mal ne Kiste "Red Bull" kaufen. Wahlweise evtl. aber auch eins zwei Bierchen.

Grüße
Ralf
 
Hallo,

um die Holmverkleidungen abzuziehen ist ein ein NYlonspateloder Keil hilfreich, ein Küchenspatel tut es zur Not auch, außderdem brauchst du mehrere Torx TX-schraubendreher: 20er für die Schrauben hinter der kleinen Blende zw hinterer und mittlerer Seitenverkleidung sowie einen 30er (?) für die verchromten Halteöse an der unteren hinteren Seitenverkleidung.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben