Bear Lock selber einbauen beim T6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...uuuiiihh, das war aber viel Text!

Vielleicht könntest Du ja mal wieder zu einem netteren Miteinander zurück finden?
Tja, wie man in den Wald hineinruft...


Dann lese doch bevor Du schreibst was Bear-lock unmissverständlich dazu kommuniziert:
Seit Ende 2014 dürfen Sie unsere Diebstahlsicherungen leider nicht mehr direkt bestellen bzw. selbst im Fahrzeug montieren.
Hm, vielleicht solltest DU erst mal lesen bevor du schreibst. ;)
Habe ich von "direkt bestellen" gesprochen?


Doch so weit hätte Deine Aufmerksamkeit garnicht beansprucht werden müssen, die Nichtverfügbarkeit wurde im Thread oben bereits erwähnt.
Schon komisch: ich selbst - und zahlreiche andere Boarder auch - haben das Bear Lock nach 2014 selbst besorgt und selbst eingebaut. Merkwürdig...


Bei Deinem langjährigen Wissen könntest Du doch sicher mehr zu diesem Thread beitragen als falsche Aussagen und Suuuuuchfunktion?
Wer hier falsche Aussagen tätigt, das lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Sicher könnte ich dazu jetzt etwas sagen, aber ich werde es dir mit Sicherheit nicht auf dem Silbertablett servieren. Findest du alles, wie schon erwähnt, in der SuFu...


Da ich mir die zahlreichen PN's mit anderen Boardern zum Selbstbesorgen/-Einbau anscheinend nur eingebildet habe, bin ich hier mal raus.
Viel Spaß noch beim Organisieren deines Bear Lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike, ich habe mir mal die Mühe gemacht und in einigen Deiner Beiträge hineingelesen.
Da gab es schon mal ein Bearlock Thread wo jemand Hilfe benötigte. Da gibt es Hilfestellung wie Bedienungsanleitung zusenden oder ich gehe raus und mache ein Foto von dem Teil. Da sind Deine Beiträge im Vergleich nur "smalltalk" in dem Du nur erklärst das Du Dein Bear Lock selber eingebaut hast
In einem weiteren Beitrag geht es auch nur darum das Du Dein Wissen nicht weiter geben willst. Genauso wie Du es oben beschrieben hast.
Nach dem Motto: Ich weis was aber ich sage es nicht. Und im gleichen Atemzug unterstellst Du Dir fremden Personen die übelsten Dinge und wirst beleidigend.
Vielleicht baut Dich das ja persönlich auf wenn Du ab und zu mit anderen so umgehst. Aber es ist nicht hilfreich für dieses Forum so miteinander umzugehen.
Und immer wieder diese Denkweise ich habe 2000 Beiträge ich entscheide hier was gut und schlecht ist. Wirklich nur traurig. Du kannst in einigen Beiträgen sogar ganze nette Sätze formulieren und eine Begrüßung mit hineinbringen - wenn der andere 8000 Beiträge geschrieben hat.
Bleib doch mal cool. Hier in diesem Board gibt es Admins die für Ordnung sorgen. Du musst doch nicht von Dir denken weil Du so lange Bulli fährst Das Du hier fremde Menschen zurechtweisen musst um die Ehre des Forums zu retten. Das Gegenteil passiert doch damit. Viele viele angemeldete neue User die nach solchen Konversationen keine Beiträge mehr schreiben. Und Deine Vorwürfe gegen andere: "Hier nur Wissen abgreifen und nichts beitragen"... scheint Deine größte Angst zu sein? Lass doch die Leute erstmal 1 Jahr ihren Bus fahren, dann kommt auch mal ein Output der für alle lohnenswert ist. Nicht alle sind im Handwerk tätig, können aber zu vielen anderen Dingen etwas beitragen.
 
Schon wieder recht viel Text...
Ganz ehrlich: ich hab's mir nicht durchgelesen.

Zum Abschluss nur soviel:
So so,
nun haben wir hier einen "selber-einbauen" thread, der Teile beinhaltet die man ja nicht kaufen kann und keine Fotos hat, da es ja Top-Secret ist. Nun schauen wir auf 2 Bilder von unterschiedlichen Schließzylindern wie sie von vorne aussehen. Ja sehr gewinnbringend so etwas.
Kommt da noch mehr?
Merkst du was? Ja?

Noch so einen Roman kannst du dir übrigens sparen; "Ignorieren"-Button ist gedrückt...
 
Schon wieder recht viel Text...
Ganz ehrlich: ich hab's mir nicht durchgelesen.

Zum Abschluss nur soviel:

Merkst du was? Ja?

Noch so einen Roman kannst du dir übrigens sparen; "Ignorieren"-Button ist gedrückt...
... wenn einem nichts mehr einfällt, drückt man den ignore button...
Applaus
 
Im Interesse aller Bear-Lock-Nutzer sollte das hier geschlossen werden.
Nicht ohne Hintergrund, soll der Einbau nur über Händler erfolgen. Wer meint, dass er das Schloss selber einbauen möchte und kann, sollte sich einfach selber bei einem Händler erkundigen.
Hier etwas in der Art offenkundig zu machen oder weiter zu diskutieren ist absolut nicht sinnvoll.
 
Sehe ich auch so, am Besten den Thread schließen, bevor es weiter eskaliert. Der offizielle Weg ist halt über einen Einbaupartner, wer es selber machen möchte, wird dann schon Wege finden. Im Sicherheitsinteresse aller, sollten hier keine Detailbilder etc. gepostet werden.
 
Macht den Thread zu - am Ende stellt jemand tatsächlich eine Einbauanleitung mit Explosionszeichnung (als Klauhilfe geeignet?) hier rein.
Das will ich nicht wirklich sehen.
Mir reicht es, daß das Bearlock gut funktioniert, eine Fehlbedienung ausgeschlossen ist (naja, außer daß ich ab und zu das Aufmachen vergesse ...) und mich sicherer schlafen läßt.
 
...am Ende stellt jemand tatsächlich eine Einbauanleitung mit Explosionszeichnung (als Klauhilfe geeignet?) hier rein.
....

Meinst du nicht, dass die professionellen Diebe sich ein Bearlock selber besorgen können um nach Aufbruchmöglichkeiten zu suchen? Die warten sicher nicht darauf, dass jemand Fotos davon hier im Forum einstellt...
 
Meinst du nicht, dass die professionellen Diebe sich ein Bearlock selber besorgen können um nach Aufbruchmöglichkeiten zu suchen? Die warten sicher nicht darauf, dass jemand Fotos davon hier im Forum einstellt...

Sicher gibt es so etwas. Aber jede Veröffentlichung hier macht es mehr Leuten zugänglich.
Verstehe den Geiz nicht. Auf der einen Seite habt ihr Angst um euren Bulli und baut euch Sicherheit ein, auf der anderen Seite wollte ihr wegen ein paar Euros die Wirksamtkeit des Bear Locks gefährden. Und unter dieser Sparsamkeit leiden dann ggf. viele andere.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Moin,
unterm Strich ist es besser, ein Mäntelchen drüberzulegen...

Egal, was es bringt.. nur leichter muß man es keinem machen..
darum ist hier zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben