Bear Lock selber einbauen beim T6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fechi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Geht uch so
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
LSH, Diff.Sperre, Dämmglas und Kleinkram
Umbauten / Tuning
Rhino Rack, Roof Lodge Evo 165, Thule 5102, MFB von Busboxx, Eigenbau Heckauszug etc.......
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T 6.1 Kasten KR, 6Gang, 110 KW, 4 motion als Dienstwagen.

Käfer 1302 mit 1300er AB
Kurze Info zum selbsteinbau eines Bear Lock beim 6G Schalter Multivan

Da mein freundlicher 750€ für das Bear Lock mit Einbau aufgerufen hat dachte ich mir das lass ich sein. Hab mir dann in einem anderen Autohaus ein neues Bear Lock gekauft für 240€ und mit mal die Einbauanleitung angeschaut und gedacht das probiere ich mal selber.

Die Anleitung ist mit Bildern und am Ende der Anleitungen mit Text klar erklärt.
Ich bin technisch normal begabt. Werkzeug braucht man nicht viel. Torx, Imbus, Plastikkeil für die Verkleidung,13er Nuss mit Knarre und Verlängerung, ein Kegelkopfbohrer und evtl einen Dremel.
Hatte ich alles zuhause.

Insgesamt hab ich etwas über 3 Stunden gebraucht. Und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles ruhig angehen und sicher ausrichten und probieren bis man dann die Abreisschrauben auch wirklich abreisst und dann passt das auch. Bin Froh die 510 Euro gespart zu haben und hab auch alles heil und ohne Kratzer zusammen bekommen.

Wer also etwas Zeit hat und etwas Geduld und ein kleines bisschen Werkzeug und keine Linken Hände darf darüber ruhig mal nachdenken es zu Probieren.

Gruß Christian
 
Coole Nummer,
ich denke bei den meisten scheitert es das Sie das Bearlock nicht gekauft bekommen.
Ich dachte das Bearlockwird nur an Händler geliefert die auch im Montageverbund drinnen sind.
Freut mich für dich das du es so hinbekommen hast...
 
Einfaches MV Cockpit.

Das Autohaus ist ja ein Einbaupartner und hat das auch schon öfters gemacht.

Hab einen freund der dort Arbeitet dann gefragt und es wurde bestellt und an mich verkauft. Wenn das so nicht normal ist will ich hier ja keinem falsche Hoffnung machen. Dachte das ist normal so möglich
 
Das hört sich super an. Könntest Du ein Bild reinstellen? Nicht um Deine Arbeit zu Beurteilen, sondern um zu Entscheiden, ob ich das auch selber mache, wenn es denn das gleiche Cockpit ist.
Ich denke als selbständiger Tischler sollte ich das Werkzeug dazu auch haben. :)
MfG,
Martin
 
Also ob ich jetzt ein Bild der ganzen Mechanik hier hochlade... glaube das lasse ich mal.

Wie es fertig aussieht gerne.

Denke das andere findet keiner der Bear Lock Besitzer gut wenn ich zeige was unter der Verkleidung steckt
 
Sehr fein, habs auch selber bei Automatik gemacht und die komische Gummitülle weggelassen. Sieht ohne besser aus... :)

Was du hast ist aber die breite Konsole vom T6, also etwas mehr Aufwand wie bei der schmalen.
 
Danke für das Bild :danke:. Jetzt kann ich das auch der Frau mal zeigen.
Die hat ja Himmel Angst, wie so ein böses Schloß nachher den Bus verschandelt. Wenigstens hat man dann noch einen!
LG

Edit: Blöde Frage: Kann man den Zylinder/das Schloß aus Versehen "rein" drücken? Ich hab das Teil leider noch nie Live gesehen. Und der steht ja ein Stück raus. Ich stell mir so meine holde Dame mit Ihrer Handtasche vor, wie Sie mal hinten austeigen will und da irgendwie blöd dran hängen bleibt oder sonst was. Was Frauen halt so machen :uuups:
 
Das Schloss lässt sich "aus Versehen" nicht hinein drücken. Es geht händisch zu drehen im Uhrzeigersinn oder mit dem Schlüssel.

Uli
 
Das Schloss ist schon sehr massiv und hängt ja nicht in der Plastik Verkleidung sondern dahinter. Daher kann sie da nix kaputt machen. Selbst wenn du da mit dem Fuß gegen kommst ist das sicher.

Ja die Gummitülle fand ich auch hässlich. Daher hab ich das Loch auch nur so gebohrt dass das Schloss gerade so durchpasst.
 
141BF365-54DF-48C0-87D1-8017A8571882.jpeg Hallo, es gibt auch noch ein bearlock schloss fur die sitzbank, geht bei uns mit den geleichen schlussel. Mann hat damit wen notig ein grosses safe gefallt uns sehr.
Grusse, frank
 
Hallo, ist ein officieles bearlock schloss. Gibt es beim Vw campers Amersfoort. VWCampershop voor Brandrup, Volkswagen en Westfalia accessoires.

Ich habe unten den bank sitzung ein metalplatte montieren lassen, seht mann nicht, weil man die sitzung hochklappen kann und mann ohne metalplatte in banklade kucken kann jetzt 100 procent dicht. Mann kann die metalplatte auch liefern.

Grusse frank
 
So so,
nun haben wir hier einen "selber-einbauen" thread, der Teile beinhaltet die man ja nicht kaufen kann und keine Fotos hat, da es ja Top-Secret ist. Nun schauen wir auf 2 Bilder von unterschiedlichen Schließzylindern wie sie von vorne aussehen. Ja sehr gewinnbringend so etwas.
Kommt da noch mehr?
Info: Bei Bear-Lock gibt es auch Fotos von den Schlössern auf deren Seiten...
Gibt es doch noch irgendwo Quellen so ein Schloss zu kaufen? In meiner Region ist gerade nichts.

Mit wartenden Grüßen, T6-Mic
 
Dass der Thread Teile beinhaltet, die man nicht selber kaufen kann, muss erst noch belegt werden. Ich hab jetzt erstmal beim nächsten :D VW-Partner und auch beim Profischrauber nachgefragt.
Nur Kaufen.
Ich würds halt viel lieber NICHT vom VW Fachpartner machen lassen.
 
@ T6-Mic

Ich kann verstehen dass du gerne Bilder sehen würdest wie es unter der Verkleidung eingebaut aussieht oder die Einbauanleitung hier mal hochgeladen wird. Aber ich möchte nichts derartiges tun was den Unmut vieler Besitzer vom Bear Lock auf mich ziehen würde und sonst noch für Probleme sorgen könnte.
Ich finde wer T5 Google > Bilder benutzen findet schon optisch sehr viele Input.

Ich wollte hier einfach nur meine Erfahrungen dazu Teilen.

Sollte es nicht so einfach frei erhältlich sein sorry für den etwas nutzlosen Beitrag.
Aber wenn Flo83 es auch selber gemacht hat muss die Ausnahme ja die Regel bestätigen.

Da ja das Bear Lock bei vielen Marken angeboten und verkauft wird, würde ich wirklich mal alles abklappern und nicht nur VW anlaufen. Vielleicht kennt man ja auch jemand der in einem Autohaus arbeitet und einem dann weiter hilft.

Meine andere Erfahrungen waren auch daß bei uns hier sehr unterschiedliche Preise für das Bear lock inkl. Einbau aufgerufen wurden.

Gruß Christian
 
Stimmt, die gibt's nicht bei Aldi an der Kasse - aber ansonsten kann sich JEDER ein Bear Lock zum Selbsteinbau besorgen...
Diese Schlaumeiersprüche immer hier im Forum....
Dann lese doch bevor Du schreibst was Bear-lock unmissverständlich dazu kommuniziert:
Seit Ende 2014 dürfen Sie unsere Diebstahlsicherungen leider nicht mehr direkt bestellen bzw. selbst im Fahrzeug montieren.

Hättest Du sicher selber drauf kommen können wenn Du die Suchfunktion genutzt hättest.
Doch so weit hätte Deine Aufmerksamkeit garnicht beansprucht werden müssen, die Nichtverfügbarkeit wurde im Thread oben bereits erwähnt.
Hattest Du aber keine Zeit zu gehabt, weil Du ja " neue" hier im Forum über die Suchfunktion belehren musstest.
Vielleicht solltest Du einmal die Tips und Hinweise im Umgang untereinander lernen bevor Du andere belehrst?

Diese Art von Umgang hier in diesem Forum ist sicher nicht geeignet damit mehr Menschen dazu kommen.
Wie oft schon habe ich diese besserwisser Art gelesen, und die "neuen" schreiben nach nur 5 Kommentaren nichts mehr und sind weg.
Vielleicht könntest Du ja mal wieder zu einem netteren Miteinander zurück finden?
Bei Deinem langjährigen Wissen könntest Du doch sicher mehr zu diesem Thread beitragen als falsche Aussagen und Suuuuuchfunktion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben