B Säule folieren - matt o. -glänzend?

Da es noch keine Antworten gab - habt ihr das alle vom Folierer machen lassen? Danke für eure Infos
 
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den vorkonfektionierten Folien für die B-Säule von Seitenstreifen.com? Oder kann jemand einen Tipp geben, welche vorkonfektionierten Folien gut bis sehr gut passen? Vielen Dank für Euren Input.
Beste Grüße
Normen

Meine sind von Seitenstreifen.com

bus_folie.jpg


bus_folie2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: P&G
Sieht gut aus. Bist du damit zufrieden? Wird alles durch die Folie abgedeckt? Vielem Dank
 
Ja, sehr zufrieden. Abdeckung is gut, nur eine kleine Ecke beim hinteren Fenster ist nog offen. Aber da muss man sehr genau gucken.
 
Matte Seitenstreifen vs. glänzende B-Säule

Hatte eigentlich auch glänzende Streifen bestellt.... kamen nur matt - hab ich beim Kleben gesehen. Gefällt mir aber trotzdem.
 
20200229_150545.jpg

Hier das Bild dazu
 
Heute gehts für meinen auch zum Folierer. B-Säule schwarz ;) matt oder gläzend werden wir dann mit der Folie am Auto entscheiden
 
Seitenstreifen Set BULLI VW T4 T5 T6 Seitenaufkleber Aufkleber WS-03-08-10011-V | eBay

bei dem habe ich gekauft - die Qualität fand ich gut, der Rakel der mitgeliefert wurde ist auch super. Gibts auch in diversen anderen Designs - mir hat das mit dem vereinzelten Streifen unten am besten gefallen. Und Bulli weil ich schon die Bulli Plaketten neben den Blinkern habe sonst wäre noch Multivan oder 4Motion eine Variante für mich gewesen :)

Und ich habe einfach einen der billigsten für das Set ausprobiert! Das war die einzige Entscheidungsgrundlage - Preis, Design (aber das gibts überall) und die Beschreibung der verwendeten Folie

Viele Grüße Markus
 
So komme gerade vom Folierer. Wurde eine gläzende und bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • IMG_0895.JPG
    IMG_0895.JPG
    397,7 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0896.JPG
    IMG_0896.JPG
    426,4 KB · Aufrufe: 358
Meine sind von Seitenstreifen.com in matt. Harmoniert farblich prima mit den matten Kunststoffteilen (Dichtungen, Dreieck ASäule, Spiegel Unterschale)
Bild kann ich bei Wunsch nachliefern.
 
Ich habe meine B-Säulen bei Stickerklinik bestellt (B-Säule passend VW T5 , VW T6) sehr gut passgenau.
Bestell Aufkleber immer bei Stickerklinik.de schnelle Lieferung und Top Qualität.
 
Ich nehm einfach Qualitätsfolie und schieb die in den Plotter.
Jedenfalls war das hier sehr hilfreich, konnt mich nicht zwischen matt oder glänzend entscheiden, aber da ich damit ja ne durchgehende Scheibe simulieren möcht und mir das ganz gut gefällt, nehm ich glänzend. 😉
 
Hallo zusammen,
ich habe mich bei meinem T6 an den originalen T6, auf den angehängten Fotos, gerichtet, der glänzende Folien hat.
Ich hatte mir Zuschnitte für die B-Säulen im Internet gekauft und kann nur davon abraten, da diese Zuschnitte von zwei verschiedenen Anbietern einfach schlecht und unpassend waren. Daher habe ich die B-Säulen bei einem Folierer / Wrapper folieren lassen und habe nur 30 Euro gezahlt.
Die Folien für die unteren Seiten und Hecktüren habe ich fertigen lassen und vom Folierer anbringen lassen.
Gruß Carsten
 

Anhänge

  • 20210822_135816.jpg
    20210822_135816.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 134
  • 20210822_140606.jpg
    20210822_140606.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 140
  • 20210822_140550.jpg
    20210822_140550.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 138
  • 20210822_140435.jpg
    20210822_140435.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 127
Ja lasse ich jetzt demnächst auch machen . 120€ mit Kühlergrill in schwarz . Hatte auch Setz und die waren auch Mist .
 
Hallo,
ich hole diesen Beitrag nochmal aus der Vergangenheit zurück...
Gibt es hier im Forum jemanden, der die Streifen für die B-Säule als Vektor-Datei auf seinem Rechner hat? Ich würde mir gern die beiden B-Säulen an meinem T6 schwarz folieren. Schneidplotter ist vorhanden.
Wäre super nett, wenn jemand diese Vektor-Datei zur Verfügung stellen könnte. Ansonsten würde ich selber messen und vektorisieren...

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben