B Säule folieren - matt o. -glänzend?

trudetta

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo zusammen,

würde mal gerne eure qualifizierte Meinungen abgreifen.

Bekommen in ca. 2 Wochen unseren weißen T6 Trendline. Wir wollen ihm einen seitenstreifen à la Edition (nur ohne den Schriftzug) in matt schwarz verpassen sowie die Chromteile (Leiste und Emblem) der Front auch in matt schwarz folieren lassen. Beim Emblem am Heck überlegen wir noch, wenn wird es aber auch matt schwarz. Warum matt? Weil es am besten zu den schwarzen Plastik Griffen und Spiegeln des Trendline passt.

Jetzt zum Titel des Threads: bei getönten Scheiben (haben wir bestellt) die B-Säule schwarz zu folieren sieht einfach gut aus.. aber: matt oder glänzend?

Da die anderen Folie auch alle matt werden dachten wir natürlich auch als erstes an matt bei der B-Säule. Da die Folie aber direkt an die schwarzen Scheiben (die ja vermutlich eher glänzend wirken) angrenzt sind wir uns nicht ganz sicher.

Was meint ihr? Vielleicht wurde ja auch schon beides von Mitgliedern (Fotos)?

Danke vorab für ein Feedback,

Felix
 
Matt!
 

Anhänge

  • IMG_20180405_195702812.jpg
    IMG_20180405_195702812.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 992
Glänzend !

wie die Scheiben, denn die glämzen auch ;)
 
Glänzend, dann ist es eine Fläche
 
Glänzend,

auch der echte Edition hat Glanzfolie.

T2-Fahrer
 
Hat der echte denn auch einen matten Seitenstreifen? Hab die Befürchtung das sich das beißt. Wahrscheinlich aber nicht?!:confused:
Die anderen Folien hätte ich schon lieber in matt.

Danke erstmal fürs Feedback.
 
Der Seitenstreifen ist optisch weit genug weg.

Denn sonst würden sich ja die Glänzenden Fenster auch mit dem Matten seitenstreifen "beißen"
 
Aber ganz ehrlich, guck es dir in echt einfach an wenn du kannst, es muss letztendlich dir gefallen.
Ich ganz persönlich finde nicht dass sich matt mit der glänzenden Fensterfläche beisst, passt meiner Meinung nach gut zu den Griffen, Spiegelkappen und der Gummilippe die auch direkt bis an die B-Säule geht.
 
Die Editions sind/waren meines Wissens so beklebt:

T5 Edi25 -> matt
T6 Edi30 -> glänzend
 
genau T 5 matt T6 glänzend
 
Und außerdem ist es ja nur Folie, wenns nicht mehr gefällt kommt die halt runter, wenns hart auf Hart kommt muss die Folie halt gleich wieder runter.....
 
Hallo trudetta
Bei unserem Bus haben wir schwarz Matt genommen weil der untere Edition Zierstreifen aus dem Zubehör auch Matt war.
Orginal ist aber glänzend....
Ich bin aber voll zufrieden mit Matt.Dichtung, Spiegel und Griffe sind ja auch Matt.
LG Frank.
 
Ich habe heute mit einem Set von Autodress versucht meine B-Säulen zu polieren. Leider war das Set zu "klein". D.h. Egal wie man es positioniert entweder gibt es weiße Streifen an der Tür oder an der Fensterdichtung.

Jetzt lasse ich es wohl vom Folierer machen.
 
Hab bei meinem T6 das Dach und die Streifen extra matt (wie beim T5) folieren lassen. Hat alles der Profi gemacht, soll ja auch gut aussehen.
 
Ich würde die B-Säule glänzend machen.
Die Fenster drumherum, die das Band vorgeben, welches eine schwarze B-Säule vervollständigen soll, glänzen Ja auch.

Das Dach ist insofern eingenständig. Das kann ruhig matt sein.
 
Ich habe heute mit einem Set von Autodress versucht meine B-Säulen zu polieren. Leider war das Set zu "klein". D.h. Egal wie man es positioniert entweder gibt es weiße Streifen an der Tür oder an der Fensterdichtung.

Jetzt lasse ich es wohl vom Folierer machen.


Genau die Erfahrung habe ich auch bei meinem T6 MV gemacht. Sehr ärgerlich...
 
Ich habe mir jetzt knifeless tape und Folie bestellt, mal gucken wie es klappen wird :)
 
ich hab schon einen termin beim folierer meines vertrauens ;)
 
Fahren doch genug Busse durch die Gegend. Schau dir die doch einfach mal an. Ist Geschmackssache. Mir gefällt matt an der B Säule gar nicht.

Die Edition Folierung haben auch 90% aller weißen Busse. Die sehen alle gleich aus
 
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den vorkonfektionierten Folien für die B-Säule von Seitenstreifen.com? Oder kann jemand einen Tipp geben, welche vorkonfektionierten Folien gut bis sehr gut passen? Vielen Dank für Euren Input.
Beste Grüße
Normen
 
Zurück
Oben