Autozug von Düsseldorf nach Villach

krause_brause

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.06.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nööh
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Schiebetüre li+re; Autom., PDC,Sitzheizung, 3 Zonen Klimaautomatik, FSE,WWZH, Nebellecuhten
FIN
*****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Comfortline
Guten Abend an das Board

Ist von euch schon mal jemand mit einem T5.2 Multivan mit dem DB Autoreisezug nach Östereich (Villach) etc. Gefahren. Ich glaube es gibt hier Unterschiede in der Breite des Daches?
Die meisten Beiträge hier im Board beziehen sich ja auf den cali.
Die maximale Höhe bei dachbreite größer 135cm ist 196cm.
Nun stehen aber bei mir im Fahrzeugschein 197 bis 199 cm.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tips beim Vorgehen?

Ps
Es ist nicht so dass ich keine Spaß am Fahren hätte aber bis Kroatien ist es weit für die Kinder.
 
Moin,
ich habe 'nur' einen Cali...aber ich glaube beim MV ist es ähnlich, die schmalste Dachbreite zählt und die ist so in etwa mittig und die Dachbreite gilt waagerecht (das Dach ist etwas gebogen). Bin mir aber ziemlich sicher, dass dann eine Fahrzeughöhe von 1,99 nur für innerdeutsche Fahrten zulässig ist (HH - München oder Lörrach).
Und dann habe ich da noch etwas 'im Kopf' : der Autoreisezug bedient entweder schon jetzt oder bald nicht mehr Villach, weiterhin wird wohl das ganze Projekt Autoreisezug (so wie er jetzt ist) spätestens 2017 eingestellt, nicht zuletzt weil dann der 'TÜV' der Autotransportwaggons ausläuft. Alternative soll dann sein Autotransport per LKW (!!) und die Personen fahren mit normalen Zügen. Und dieses Verfahren wird wohl dieses Jahr schon geprobt von Berlin und Düsseldorf aus, glaube ich.
Schade, ich bin jahrelang immer wunderbar von Hamburg nach Südfrankreich damit gefahren (allerdings mit einem Cabrio im Gepäck).
Alfred
 
Hallo.
Ich würde mir das überlegen.
So eine weite Fahrt auf einem Autoreisezug ist der Tod für deine Karosserie!
So schön es für die Personen ist, aber dein Dicker leidet danach extrem darunter!
Der Bremsstaub der Bremsklötze legt sich an der Karosserie an und du wirs dich vor Flugrost kaum noch retten können,...
 
Der Bremsstaub der Bremsklötze legt sich an der Karosserie an und du wirs dich vor Flugrost kaum noch retten können,...[/quote]


So ein Quatsch, bin mehrmals mit dem Zug unterwegs gewesen und meine Autos hatten kein Flugrost!
Schade das DB den Autoreisezug einstellt.
 
Zurück
Oben