Autotherm control panel

GeorgKa

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2019
DPF
nein
Motortuning
keins
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camper Ausbau; Hochdach, WWHZ,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

Möchte mir Anfang Jänner eine Luftstandheizung von Autotherm einbauen lassen : air 2D;
Bei dem Bedienpaneel bin ich mir noch nicht sicher zwischen dem neuen PU-28 und dem Autoterm Comfort control.

Es ist weniger wegen der ca. 50€ Unterschied, aber mehr wegen des Thermostates, das das Comfort panel kann, aber lt. Liste das moderne, neue PU-28 nicht.

Hat jemand schon Erfahrung mit den (beiden) Paneelen und kann mir dazu was berichten???
Danke schon mal
lg
Georg
 
Ich habe das Comfort Control.
Den Thermostat-Modus habe ich noch nie wirklich genutzt. Dauernd An/aus ist für das Heizgerät nicht gut. Lieber lasse ich das Heizgerät im niedrigsten Leistungszustand (Temperatur-Modus) durchlaufen und mache eine der Türen ein wenig auf.
Bei 0 Grad und Hecktür angelehnt passt das z.b. genau für mich.

Ich habe mal die BDA zu dem PU28 durchgeblättert:
* Es gibt nirgends eine Info was das für ein Touchscreen ist. Resitiv (billig und meistens schlechter) oder kapazitiv?
* Schriftart ComicSansMS? Neeeeee. Nie im leben will ich sowas 😁
* Die BDA ist irgendwie ziemlich verworren. Und die Bedienung kommt mir teilweise auch komisch vor. "press 2sec in center of screen to enable ventilation mode"
* Laut BDA gibt es einen Thermostat-Modus. (Seite9) Laut Website aber nicht 🤔

Nachteil vom Comfort Control:
Da ist so ein RotaryEncoder Drehknopf dran. Die Dinger gehen garantiert immer irgendwann kaputt und schnell scrollen geht bei meinem z.b. von Haus aus schon nicht.
 
Danke für dein feedback. Das mit der Schriftart wäre mir nie aufgefallen. Aber mein Neffe kriegt da ebenfalls einen Anfall :)
Lg
 
Zurück
Oben