Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Schiebetür links,DigiCockpit,LED,NSW,WWZH,2teBat.,ACC,Front+ParkAssi,ParkPilot,
Rear View, usw.usw.
Umbauten / Tuning
B14 komfort, High End Soundsystem von Speaker City...
FIN
WV1ZZZ7HZMH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kastenwagen Plus Comfortline LR 5 Sitze
Ich habe die Rangierbremsfunktion im Setup aktiviert und wenn ich langsam vorwärts oder rückwärts irgendwo mit aktiviertem PDC und Kamera beim parken sehr dicht auffahre bremst bei mir nichts !
Ist das normal ?
-Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC)
-Berganfahrassistent und Bremsassistent
-Parklenkassistent "Park Assist" mit ParkPilot im Front- und Heckbereich und Flankenschutz
ist vorhanden.
Damit müsste die Rangierbremsfunktion doch funktionieren.
Was mache ich falsch ?

Oder hätte ich da irgendwas extra bestellen müssen ?

Hi,

das ist so gewollt. Fahr mal etwas forsch rückwärts auf ein Hindernis zu, dann wirft er die Anker. Wenn du langsam manövrierst dann kannst du bis ans Hindernis heranfahren. Ansonsten wäre es ja z.B. nicht möglich einen Anhänger anzukuppeln.

Gruss Herby

Freiwillige vor:D

probiert es mit nem großen Pappkarton, ne Hecke oder n Busch funktionieren auch! ;-)

na die haut Dir im Zweifel mit der Tasche oder dem Schirm ne Beule ins Blech.... 😬😅

Fahr mal etwas forsch rückwärts auf ein Hindernis zu, dann wirft er die Anker.
Ich höre von dieser Funktion zum ersten Mal. Zu welcher Ausstattung soll dieser Rangierbremsassistent gehören?

Ich höre von dieser Funktion zum ersten Mal. Zu welcher Ausstattung soll dieser Rangierbremsassistent gehören?
Ausparkassistent?

Finde die Funktion nützlich, aber die Mitfahrer erschrecken regelmäßig von dem starken Bremseingriff, wenn man die Hecke wieder zu nah kam.

Nur wenn man bremsend an ein Hinderniss heran fährt oder rollt, greift sie nicht mehr ein. Kann also gefährlich sein, darauf zu vertrauen.

Lege mal einen grösseren Pappkarton vor/hinter das Auto und fahre darauf zu ...
So habe ich es beim XC60 und auch beim Tiguan getestet - funktioniert bestens und gibt keine Schrammen 🙂

Achwas, die Waschmaschine kann getrost drin bleiben, er wird keinen Kontakt zur Pappe oder Maschine haben 😛

Ist aber dann nicht so schwer zu tragen.:D

Sei froh das der Scheiss nicht funktioniert, braucht kein Mensch, n`Führerschein reicht.

Sei froh das der Scheiss nicht funktioniert, braucht kein Mensch, n`Führerschein reicht.

Es rammen aber immer wieder viele Leute mit Führerscheinen Objekte bei Rückwärtsfahrt...also reicht ein Führerschein eventuell doch nicht ??

Für die gibt es die Auto`s von der Kirmes, Elektro und mit nem dicken Gummiwulst drumrum.

[QUOTE = "oberhausen123, post: 1744624, member: 90673"]
Ich habe die Rangierbremsfunktion im Setup aktiviert und wenn ich langsam vorwärts oder rückwärts irgendwo mit aktiviertem PDC und Kamera beim parken sehr dicht auffahre bremst bei mir nichts !
Ist das normal ?
-Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC)
-Parklenkassistent "Park Assist" mit ParkPilot im Front- und Heckbereich und Flankenschutz
ist vorhanden.
Was mache ich falsch ?

[/ QUOTE]

First of all, sorry for posting in English as I don't speak German. I landed here thanks to google translator while searching for information about this specific problem. Maybe someone could help and translate this comment to German if you consider it could be useful for others.

That said, I also have this problem. The "Rangierbremsfunktion" or "maneuver braking function" neither works for me. I have the basic front / rear ParkPilot and although the option is enabled in the menu it never brakes, tested with a cardboard several times while other car, a T-Roc, always brakes in the same conditions.

I reported the problem to the dealer and the car was there for six weeks. They were talking with "product support" in Germany but didn't find a solution. They are now trying to confirm with the central VW sales department if this assistant is included with the basic park pilot or it is necessary to also have the ParkAssist.

I have asked in several forums and nobody has confirmed yet this feature is working in any T6.1 regardless of the equipment.

[QUOTE = "oberhausen123, post: 1744624, member: 90673"]
Ist das normal ?
ist vorhanden.
Was mache ich falsch ?

[/ QUOTE]

First of all, sorry for posting in English as I don't speak German. I landed here thanks to google translator while searching for information about this specific problem. Maybe someone could help and translate this comment to German if you consider it could be useful for others.

That said, I also have this problem. The "Rangierbremsfunktion" or "maneuver braking function" neither works for me. I have the basic front / rear ParkPilot and although the option is enabled in the menu it never brakes, tested with a cardboard several times while other car, a T-Roc, always brakes in the same conditions.

I reported the problem to the dealer and the car was there for six weeks. They were talking with "product support" in Germany but didn't find a solution. They are now trying to confirm with the central VW sales department if this assistant is included with the basic park pilot or it is necessary to also have the ParkAssist.

I have asked in several forums and nobody has confirmed yet this feature is working in any T6.1 regardless of the equipment.

I've tried everything possible (with the box)
unfortunately without success.
if I have something like that it should work too!
I'll be at my VW dealer next week and will continue to report

[QUOTE = "oberhausen123, post: 1746582, member: 90673"]
[/ QUOTE]

Hi,

did the dealer fix the problem? Mine is in the workshop right now...

[QUOTE = "oberhausen123, post: 1746582, member: 90673"]
[/ QUOTE]

Hi,

did the dealer fix the problem? Mine is in the workshop right now...
My dealer wants to take care of it.
However, I haven't heard anything yet.

Zurück
Oben