Automatikgetriebe T5 Multivan

JörnZ33

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Leute,
Mein T5 mit Automatikgetriebe hat seit kurzem das Problem, wenn ich auf der Autobahn 130 oder 140 km/h fahre, nach ca 5 bis 10 min . , auf einmal vom 6 in den 5 Gang schaltet. Ansonsten läuft er ganz normal. Jemand ne Idee was es sein könnte?
 
Vermutlich schaltet er aber wieder vom 5. in den 6. Gang, wenn es wieder bergab geht, oder? :confused:

Klugscheißermodusaus :tongue::D
 
Hallo,
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist auf flacher Strecke ohne Berg auf Berg ab. Ich muss dann Gas weg nehmen und auf 100 km/h runter . Dann geht er wieder in den 6. Gang . Fehlermeldung ist 00453 funktioneinschränkung Übertemperatur .
 
Es gibt einen Beitrag in dem auch dein Fehlercode aufgeführt ist...
Automatikgetriebe defekt?!
... nur von dem "Runterschalten" konnte ich auf die Schnelle nix lesen/finden.

Mal die SuFu oder die Listen unter den Beiträgen durchlesen.
 
Hallo,
welche SW ist auf dem Getriebesteuergerät?

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben