"Auto" Schalter der Climatronic - welche Einstellung wählt Ihr?

AW: "Auto" Schalter der Climatronic - welche Einstellung wählt Ihr?

Mein großes Navi zeigt mit Sitzheizung, AC usw. an.
Aber das die Standheizung läuft so wie oben beschrieben zeigt mein Navi nicht.
Bist du sicher das dein navi die WWZh oder Luftheizung anzeigt ?
 
AW: "Auto" Schalter der Climatronic - welche Einstellung wählt Ihr?

@berggott: ich glaube hier ging es um die anzeige der klimaeinstellungen bei navi / radio ... und nicht um wwzh / standheizung


...Im Grunde verhält sich der T5 wie eine Kühl-Gefrierkombination... (Vorne ist die Gefrierabteilung, hinten die Kühlabteilung...)...
dann passt das schon: hinten sitzt das junge gemüse und vorne die leichter verderbliche ware.
 
AW: "Auto" Schalter der Climatronic - welche Einstellung wählt Ihr?

Schade dass VW das so regelt. Solch eine Information gehört ins Betriebshandbuch und nicht versteckt in irgendeinem Selbststudienprogramm.
Die sollen ja nicht für die breite Masse sein, sondern Arbeitsunterlagen für die Mitarbeiter der :).
 
AW: "Auto" Schalter der Climatronic - welche Einstellung wählt Ihr?

Die sollen ja nicht für die breite Masse sein, sondern Arbeitsunterlagen für die Mitarbeiter der :).

Hmmm. Ich finde halt, dass Informationen dieser Art in das Bordbuch gehören. Wenn man tiefergehende Hinweise über Motor, Steuergeräte etc. in diese Arbeitsunterlagen packt finde ich es in Ordnung.

Aber die detaillierte Beschreibung der Climatronic sollte dem Endkunden nun wirklich nicht vorenthalten werden.

Nur mal eine Gegenüberstellung:

Bordbuch "alles" zum Thema "Auto":
"AUTO: Automatische Regelung für Temperatur, Gebläse und Luftverteilung"

Selbsthilfe:
"Mit der Climatronic können alle Funktionen vollautomatisch geregelt werden. Für die Frischluftgebläseregelung sind zwei unterschiedliche Automatikmodi vorgesehen. Der Modus AUTO High ist ein Automatikbetrieb mit optimalen Luftmengen, um einer möglichen Beschlaggefahr entgegenzuwirken und möglichst schnell die gewünschte Solltemperatur im Fahrgastraum zu erreichen. Der Modus AUTO Low ist ein Modus mit geringeren Luftmengen. Der akustische Komfort hat Vorrang. Die Temperaturregelung erfolgt sanfter, die Frischluftgebläsedrehzahl ist niedriger als im Modus Auto High."
 
AW: "Auto" Schalter der Climatronic - welche Einstellung wählt Ihr?

Ich finde halt, dass Informationen dieser Art in das Bordbuch gehören.

... wozu?

Heute gilt neudeutsch "learning by doing"

Mein Bordbuch ist in italienischer Sprache verfaßt, mein alter Mini-Langenscheid(t?)
kennt diese Worte leider nicht.

Was bleibt mir? "learning by doing"
 
AW: "Auto" Schalter der Climatronic - welche Einstellung wählt Ihr?

Nur mal eine Gegenüberstellung:

Bordbuch "alles" zum Thema "Auto":
....
Selbsthilfe:

Die sollen ja nicht für die breite Masse sein, sondern Arbeitsunterlagen für die Mitarbeiter der :).

Moin,

das ist aber leider die Realität, die SSP gibt's nicht an jeder Ecke ;) und in anderen Bereichen gehen deren Inhalte auch weit über's Endkundenziel hinaus:
Siehe das DSG.

Allerdings, das wurde ja schon häufiger festgestellt, ist der Informationsstand bei den freundlichen NUTZFAHRZEUGverkäufern in Sachen Komfortmerkmale des T5 in einer eher PKW-orientierten Ausstattung eher schlecht.
So wurde z.B. meine, im Vorfeld der Bestellung, Frage nach der weiterhin vorhandenen Restwärmenutzung der Climatronic mit "Nein, die ist entfallen" beantwortet... :confused:

Hier ist, auch bei deutschsprachigem Bordbuch, immer "Learning bei doing", angesagt.

Genauso, wie der genaue Ausstattungsumfang jenes "Dämmpaketes mit Doppelverglasung" weiterhin ungeklärt bleibt...
Wie schon häufiger gesagt, die "gehobenen" Ausstattungslinien MV's aller Art & Calis sind nicht deren Kerngeschäft.
 
AW: "Auto" Schalter der Climatronic - welche Einstellung wählt Ihr?

Und ich dachte ich müßte dumm sterben. Wir haben auch in der Anleitung keine Lösung gefunden. Interessant, dass das so aufgeteilt ist. Habe auch schon gemerkt, dass die Bedienungsanleitung teilweise sehr sparsam mit Erklärungen ist.

Gruß

Gunther
 
AW: "Auto" Schalter der Climatronic - welche Einstellung wählt Ihr?

Hallo,

also in meiner (nachgekauften) stand definitiv drin, dass die linke Auto LED für Fahrten allein oder zu zweit gedacht ist und die rechte für ein volles Auto.
Die Seite kann ich euch jetzt nicht genau sagen, weil ich zu faul bin runter zu gehen.
Im original mitgelieferten schwedischen Handbuch steht aber tatsächlich nichts, das liegt bei mir hier oben...

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben