Auto Bild Nr. 39 ... VW bringt Mini Bus für 12.000 Euro

CaliforniaGypsy

Top-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.09.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
All Inclusive
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk. California Möbel: Weiß, Hochglanzlackiert (Unikat, Original VWN).
FIN
WV2ZZZ7HZCH02****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0603 AQR 7ECW49 California Europe
Die Auto Bild von heute stellt auf Seite 8 einen unter vier Meter langen Mini Van in Anlehnung an den T2 vor, der bereits auf der Tokyoter Motor Show im November 2007 gezeigt werden soll und Zitat: "das glänzende Comeback des VW New Bulli einleitet".

Auf Seite 10 dann ein Interview mit VW Chef Prof. Dr. Martin Winterkorn (vormals Audi). Da liest man dann in Erinnerung an die Berichte über eine potentielle Zusammenarbeit zwischen Apple Computer Inc. und der Volkwagen AG und den Terminen von Apple Gründer Steve Job's mit Volkswagen:

"die junge Generation will Bedienelemente, die man beispielsweise von einem iPhone, oder iPod kennt..."

und etwas weiter auf die Frage von Auto Bild:

"Wird dieses neue Bedienkonzept auch in andere VW-Modelle Einzug halten?"
die Hoffnung spendende Antwort von Martin Winterkorn:

"Ja. Das wird zum ersten Mal eine Innovation sein, die von unten kommt und nicht von oben."

Mensch, so geshen bin ich einer von ganz unten und ich finde das VW UP! Konzept super.

Einen Apple iPod werde ich ja schon von VWN mit meinem No-Limit bekommen ... also sozusagen ein early bird ...

iPod und iPhone sind eingetragene Warenzeichen der Apple Conputer Inc.
 
AW: Auto Bild Nr. 39 ... VW bringt Mini Bus für 12.000 Euro

Die Studie erinnert stark an den Microbus, wär ein schöner Zweitwagen für die Stadt..
 
AW: Auto Bild Nr. 39 ... VW bringt Mini Bus für 12.000 Euro

Hallo aus dem ausnahmsweise verregneten Südtirol;(
.....habe den Artikel nicht gelesen, aber nach der Microbus-Studie bin ich sehr, sehr skeptisch geworden bei Versprechen und Studien. :eek:
Da wird von "Ab 2000 X geht der, die ...... in Serie" geredet, es gibt dann sogar schon ein schönes Modell für die Vetrine zu Haus, aber in Serie geht dann nix.X(

Liebe Fauwehler da ganz oben, ja Ihr da: macht es doch einfach wie die bei Fiat ( Fiat 500) Baut erst einmal einen richtig tollen Wagen...... (Optik T1 - Technik auf besten Niveau - Materialien von Audi)...und macht dann die Klappe auf! Dann reden wir über den Rest!
:evil:
Aber wie gesagt....mein Senf:uuups:
 
AW: Auto Bild Nr. 39 ... VW bringt Mini Bus für 12.000 Euro

Hi
Nur am äußersten Rande zu
... "die junge Generation will Bedienelemente, die man beispielsweise von einem iPhone, oder iPod kennt..."
Ich kann die Begeisterung für Single-Source Geräte, wie der ipod es ist, nicht ganz nachvollziehen. Das führt gerne zu Monopolen, die viele Nachteile haben. Bei PC's Viren unter dem Quasimonopol Microsoft, bei Musik und Film zu Monopolen über Rechte und Kopien, in der Land- und Forstwirtschaft zu Schädlingen, die sich unter Mischkulturen nie so ausbreiten würden ....
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
IE 07 ist das beste wo gibt! (ein IE-Jünger)
Geschmackssache. Wär ich Trojanerschreiber würd ich Dir zustimmen.(Ein AV-programmer)
Nachtrag/Edit(h): Sorry - das sollte noch wesentlich weiter draussen am Rande bemerkt sein, als es von meinem Nachposter aufgefasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Bild Nr. 39 ... VW bringt Mini Bus für 12.000 Euro

Hi
Nur am äußersten Rande zu
Ich kann die Begeisterung für Single-Source Geräte, wie der ipod es ist, nicht ganz nachvollziehen. Das führt gerne zu Monopolen, die viele Nachteile haben.

Als Apple den iPod auf den Markt brachte gab es bereits eine Unzahl an kompakten Audioabspielgeräten ... vom Walkman bis hin zum MP3 Player ... heute gibt es hunderte, wenn nicht tausende von Alternativen zum Apple iPod.

Ich freue mich sehr, daß die Märkte zunehmend in der Lage sind den besseren Konzepten - durch Nachfrage - schnell und nachhaltig zum Erfolg zu verhelfen.

Ich ärgere mich maßlos, wenn Erfolg (in diesem Fall der von Apple) sofort verteufelt wird, und sei es wegen all jener so diffusen Gefahren, die für Keinen greifbar sind ... (z.B. Monopolängste) und allein deshalb so unangreifbar töricht (und in Unwissenheit über die tatsächlichen Wettbewerbsverhältnisse) in Umlauf gesetzt werden ... nach dem Motto: Beweis mir doch erst einmal, dass der Mist den ich verzapfe, nicht doch irgendwo, irgendwie, irgendwann, irgendwem schadet.

Apple iPods sind erfolgreich, weil der Markt - also wir - sie kaufen. Sollte die Nachfrage einbrechen und andere "Marktbegleiter" nach vorne preschen wird aus einer SingleSource eine Multi-, oder eine New- Source .. Ende.

Folge (nicht persönlich gemeint):

Kaufe keine Microsoft Produkte mit ihrem Ease of Use und ihrer aus den verdammenswerten Niederungen der monopolgetriebenen Standardisierungshölle gegebenen Interoperabilität mit so ziehhhmlich Allem was es im Markt an Hardware und Software gibt. Erfreue Dich an Apple OS X (soweit Apple nicht Deine Sympathien als iPod Single Source Monopolist verspielt hat), oder verweigere Dich vollständig jedem Computersystem, denn in jedem dieser Systeme stecken Gefahren, Orwell, und was weiß denn ich noch Alles ... naja lassen wir das.

Schau Dir keine Filme mehr an, außer denen die du selber gedreht hast (hoffentlich nicht mit Sony, oder Panasonic), denn dann verdienen die Mitarbeiter im Filmbusiness vom Catering-Kellner, Kabeltrommelwickler bis hin zu den Schauspielern und Produktionsbossen weniger und die haben es dann auch nicht mehr nötig - nicht mehr vorhandenen Investitionen - in nicht mehr produzierte Produkte - zu schützen.

Kauf keine Landwirtschaftlichen Produkte mehr, oder nur solche die ein zehnfaches dessen Kosten was du zu zahlen bereit bist, denn dann werden wir nach Jahrzehnten Marschall-Plan Nachkriegswachstum endlich dem US-Senator Morgenthau geben was er schon damals wollte ... Deutschland "shoot them back to mediaval" ... er meinte: Agrarstaat.

Alternativen:

Ein Hoch auf die Konzentrationsmaxime, oder zum richtigen Zeitpunkt (die Hoffnung stirbt zuletzt) Aktien von diesen typischen, aufstrebenden Jungfirmen kaufen, die sich dann zum weltbeherrschenden Monoplisten entwickeln.

Übrigens:

Ich mag Perry Rhodan, Orwell; Steve Jobs (nutze Orwell 1984 in seiner Superbowl Werbung als Sinnbild für die menschenfeindliche IBM), Bill Gates (gibt Milliarden für die Bill & Melinda Gates Stiftung aus und beschränkt das Erbe seiner Kinder auf ein - relatives - Minimum) und James Bond sehr, obwohl deren Erfolge auch und gerade im Adressieren genau diese Ängste mit begründet sind ...
 
AW: Auto Bild Nr. 39 ... VW bringt Mini Bus für 12.000 Euro

indoktrinierte Komsumfolgerlobhudelei gelöscht.


Where's the Beef?

Oder mit anderen Worten: :falsch: und :ot:

Immer locker bleiben

Servus

Ralf


PS: Ich finde die Idee eines kleinen Busses nicht schlecht. Auch wenn er sehr gewöhnungsbedürftig und sehr nach Plastik aussieht.
 
Zurück
Oben