Austauschmotor

Aber VW als Hersteller behauptet doch offiziell etwas anderes, zumindest wenn es um Garantie etc geht.

Nein - eben nicht. Beim 5.2 ist alles über 0,5l auf 1000km nach Werksrichtlinien ein Defekt. Wissen viele Werkstätten auch nicht - zumal das im Handbuch als 1l auf 2000km beschrieben ist.

Gruß, Marcus
 
Nein - eben nicht. Beim 5.2 ist alles über 0,5l auf 1000km nach Werksrichtlinien ein Defekt. Wissen viele Werkstätten auch nicht - zumal das im Handbuch als 1l auf 2000km beschrieben ist.

Gruß, Marcus


Ok. Und muss das der Kunde beim Kauf wissen? Ist ihm das anzulasten?
 
Ok. Und muss das der Kunde beim Kauf wissen? Ist ihm das anzulasten?

Tja, das wird im Zweifel ein Gericht entscheiden müssen.

Da er das Problem an sich kannte, hätte er sich vielleicht gleich richtig informieren sollen.

Juristisch geht es im Zweifel um die Details - was genau steht im KV?

Hinzu kommt, dass sich die freien GW Händler selbst bei eindeutigen Mängeln drehen und wenden ...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben