Ausstellfenster max. Größe? 900x500 S4 in T5.2 Schiebetüre? - Hilfe!!

PostMan2

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
geplanter Camper Umbau
Hallo Zusammen,


jetzt ist es angekommen mein S4! Wie oft habe ich gemessen und mich gefreut ein schönes GROßES Fenster einzubauen 900x500. Ziel war es nur ein FETTES einzubauen und dafür kein Dachfenster. Bei 2 Schiebetüren bekomme ich ja im Notfall die Hitze schnell raus.

Leider habe ich auch nicht wirklich viel herausgefunden über das optimale Maß! Nur in einem Paper, dass angeblich 900x500 das max., sein soll.

Ausgepackt und hin gehoben….und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Irgendwie geht es schon rein. Aber der Holzrahmen wird dann schon sehr klein und schmal und mein größtes Bedenken ist der Radius den die Türe macht, das dürfte gut über 1cm sein. Beim messen ist mir dieses gar nicht so extrem aufgefallen. Bleibt das Fenster dann auch dicht? Verzieht sich das Fenster, wenn ich es festziehe und ich kann es dann gar nicht mehr aufmachen? Verzieht sich das Blech des Fahrzeugs? Geht die Türe noch auf?

Was ist das optimale MAß für die Türe (links) oder vielleicht auch für jene interessant, die da Ihre Küche haben (evtl. wegen Hängeschrank, Küchenhöhe, …)

Was meint Ihre denn?
Soll ich es wieder zurücksenden?
 
900x450 ist ohne Schiebetür das Idealmass. Es wurden zwar auch schon 900x500 eingebaut, aber unter großem Aufwand und ich glaube nicht in eine Schiebetür. Beim festziehen bricht eher der Rahmen des S4 als das es die Krümmung mitmacht oder die Schiebetür verziehen würde.
 
Hi Harry Pitty: Danke die Beiträge habe ich trotz suche nicht gefunden. Da ist die Rede von einer Anleitung zum Download kannst Du die evtl. noch mal verlinken...Thx
 
Zurück
Oben