Seitz S4 Ausstellfenster Schiebetür

Hi Bääär,
jepp ich weiß nur nicht mehr recht wo ich die her habe. Bucht oder Am.... gab es in verschiedenen Längen und Farben.
Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass die kleine Steuerbox etwas Signal, sie fiebt, von sich gibt. Ich habe diese in Armaflex verpackt hinter der Verkleidung und somit ist Ruhe also ich kann es nicht mehr hören und da Frau auch ruhig schläft scheint alles ok zu sein.
Das Leuchtband hat einen kleinen Flansch dran und den habe ich einfach hinter den Rahmen geklemmt.

Gruß
Tobias
 
Hi Bääär,
jepp ich weiß nur nicht mehr recht wo ich die her habe. Bucht oder Am.... gab es in verschiedenen Längen und Farben.
Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass die kleine Steuerbox etwas Signal, sie fiebt, von sich gibt. Ich habe diese in Armaflex verpackt hinter der Verkleidung und somit ist Ruhe also ich kann es nicht mehr hören und da Frau auch ruhig schläft scheint alles ok zu sein.
Das Leuchtband hat einen kleinen Flansch dran und den habe ich einfach hinter den Rahmen geklemmt.

Gruß
Tobias

Danke Tobias für die Info!

Viele Grüße,
Bääär
 
Moin Christian,

von innen habe ich Holzleisten genommen weil ich zu faul gewesen bin mir einen kompletten Innenrahmen zu basteln. Also als Ausgleich zwischen Blech und Seitz Innenrahmen.
Festgeklebt habe ich dieses nicht da ich der Meinung gewesen bin das es ja festgeklemmt ist.

Hilft das etwas?
Gruß
Tobi

Hey Tobi,

welche Fenstergröße hast du denn verwendet? Bin gerade am überlegen, ich möchte es so klein wie möglich und so groß wie nötig halten als kleines Belüftungsfenster über der Küchenzeile.

Lg Ludwig
 
Hallo Ludwig,

sorry für die späte Antwort aber ich bin im Urlaub gewesen.

Ich habe bei mir drei Seitz S4 in der Größe 800 x 450 mm verbaut. 2 x Ausstell und einmal Schiebeversion. Für mich die perfekte Größe aber bei z.B. Reimo findest Du div. Größen wenn Du es etwas kleiner benötigst. Das einbauen der Seitzfenster ging ohne Probleme :-).

Viel Glück und beste Grüße
Tobi
 
Hallo Ludwig,

sorry für die späte Antwort aber ich bin im Urlaub gewesen.

Ich habe bei mir drei Seitz S4 in der Größe 800 x 450 mm verbaut. 2 x Ausstell und einmal Schiebeversion. Für mich die perfekte Größe aber bei z.B. Reimo findest Du div. Größen wenn Du es etwas kleiner benötigst. Das einbauen der Seitzfenster ging ohne Probleme :-).

Viel Glück und beste Grüße
Tobi

Alles klar, danke!
Lg Ludwig
 
Hallo Leute,
klinke mich mal beim Thema S4 Aufstellfenster mit ein und hoffe auf eure Erahrungswerte. Falls hier unerwünscht mache ich selber n extra Thema dazu auf.

Möchte mir ein Dometic S4 in die Schiebetür meines T5 Kastenwagens einbauen. Auf euren Fotos der fertigen Ergebnisse sehen die Innenrahmen z. T. unterschiedlich groß aus. Habe vorhin gemessen und denke ein 900 x 450 dürfte passen. Wer hat denn ein konkretes Innenmaß des Teil, welches von innen gegen geschraubt wird?

Beziehen sich die angegeben Größen (z.B. 800 x 400) auf das maximale Maß des Rahmens, welcher von innen gegen geschraubt wird, oder muß ich noch n bißchen "Luft" mit einrechnen in meiner Planung?

Gruß,
Christoph
 
Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Fragen vor allem, ob der Einbau eines 900x450 problemlos läuft oder ich lieber 800x450 bzw. 750x400 nehme.

Wie seht ihr das?

Grüße
 
Hallo alle zusammen,
wir haben beim kurzen Radstand 2 Seitz S4 900 x 450 in die Schiebetür und gegenüber eingebaut und alles ohne Probleme. Wir haben uns aus 10 mm und 15 mm Platten leisten in 10 mm breite gesägt ( vorher geleimt) und die für den Rahmen genommen. Das Sikaflex lässt sich auch im Nachhinein noch gut entfernen. Als innenverkleidung habe ich Schrankwand Pappe genommen, gibt es überall und Stoff drüber gespannt fertig. Bis auf die Ecken der Fenster ist es auch ringsum bündig ca 1mm, dort kann man etwas von dem Sikaflex sehen. Das stört uns aber nicht so.
 
Zurück
Oben