Multivan BJ 13-15, max. 130.000 km, 103 kw (140 PS). Ist die Idee gut?

Sehe ich es richtig, dass beim VW T5.2 nur das passive Reifendruckkontrollsystem (RDKS) über ABS verbaut wurde.
Die Reifen können also selbst gewechselt werden und müssen nur im System angelernt/resetet werden?
 
Reifendrucksystem: ja
Ich hab nen Comfortline aus Modelljahr 2012, gekauft mit 140tkm, jetzt 2 Jahre später 190tkm, ohne Probleme, läuft wie ein Uhrwerk, bin sehr zufrieden. Ölservice hab ich gleich auf normale Intervalle umgestellt, jetzt bekommt er alle 15tkm spätestens neues Öl, muss dazwischen eigentlich nie auffüllen, alles schick.
Keilriemenabdeckung war bei mir schon geändert, sicher irgendein Rückruf oder eine fähige Werkstatt beim Vorbesitzer.
AGR wurde ganz am Anfang mal beim Vorbesitzer erneuert, war glaube ich noch in der Garantie. Bisher keine Probleme.

Gruß
Kuba
 
Das ist schon richtig, betrifft aber nicht den 140PS Motor.
Die Disskusionen hier betreffen immer den 132kw´er


Andersrum wird ein Schuh draus... Ab 2015 konnten bis dahin verbaute, durch den D ersetzt werden.

d.h. es gibt beim 140PS Motor keinerlei AGR Probleme egal ob CAAC oder CCHA ?
 
d.h. es gibt beim 140PS Motor keinerlei AGR Probleme egal ob CAAC oder CCHA ?
Wenn man das regelmäßige Tauschen des Ventils nach 80.000 - 100.000km nicht als Problem sieht, gibt es wohl keine.
Zumindest nicht das Problem, dass der Motor durch AGR Teile geschrottet wird.
 
Ich darf mein AGR jetzt zum ersten mal tauschen. CAAC, 103kW, 303800km, Bj 03/2011.
 
Hört sich gut an! Dann kann ich ja noch 200.000 km fahren, denn ich habe mein Auto gefunden :)

Dieser Threat kann geschlossen werden.
 
Mein AGR ist bei 190000 neu rein gekommen, ist aber bei dem 140PS notfalls auch recht einfach zu tauschen. Ist halt kein Neuwagen ( vielleicht auch, zum Glück) irgendwas kann immer sein, wird dann halt repariert. Allerdings hatte ich vorher nen A6 Quattro, dagegen sind die Teile für'n Bus fast geschenkt...
Außerdem verhindert schon der "Mehrwert" das Busses, das ich mich da über solche Sachen aufreg, zumal ich da mit 15k bei der Ausstattung noch gut weggekommen bin.
 
Erzähl doch mal was ist es geworden?
 
Es ist ein T5.2 Multivan mit 103kW/140 PS mit 105.000km (Special) geworden: abnehmbare AHK, Luft-Standheizung, zweite Batterie, RNS 315 Plus, Gute-Nacht-Paket, Climatronic, Regensensor, Lichtsensor, Kurvenlicht, Allwetterreifen (2 Jahre alt), manuelles Schaltgetriebe, elektrisch anklappbare Seitenspiegel.
Das alles vom Händler.
 
Als nächstes kommen noch folgende Änderungen:

a) Bearlock
b) Drehkonsole BFS
c) 3. Batterie, Landstrom
d) Schrank und Kühlbox hinter den Fahrersitz
e) Schwerlastauszug ca. 1000 mm, möglichst zweigeteilt
f) Etwas wie das Multiflexboard, um die Beine draufzulegen
g) Heckküche, möglichst mit Wassertanks
h) Handyhalterung: Diese komische Halterung soll weg. Ich möchte stattdessen eine mit magnetischer Halterung und induktiver Ladefunktion haben. Dann muss ich das Handy da nur dranhalten und es wird fixiert und geladen.
 
Zurück
Oben