Außenspiegel Teilenummer / Ersatzteil

sportklotz33

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
15.12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi Zusammen,

unschöne Sache, irgendein Honk hat mir meinen Außenspiegel angefahren. Dabei ist der obere Deckel oder die Abdeckung gerissen / gebrochen. Dumm.

Nun die Frage - wie finde ich die korrekte Teilenummer für diesen Deckel raus und wo bekomme ich diesen schon fertig lackiert in meiner Wagenfarbe?

Danke für Eure Hilfe

Cheers,
sportklotz33
 
Moin,
meine Tochter hat sich letzten den Spiegeldeckel an ihrem SEAT abgefahren.
Das Ersatzteil wurde beim Freundlichen unlackiert geliefert aber dort dann in Wagenfarbe lackiert und montiert.
Das ist bestimmt der optimierten Lagerhaltung geschuldet.
LG Toshi
 
Nun die Frage - wie finde ich die korrekte Teilenummer für diesen Deckel raus und wo bekomme ich diesen schon fertig lackiert in meiner Wagenfarbe?
Bei VW, ob die aber selbst lackieren oder in Fremdauftrag vergeben, keine Ahnung.

7E1857527LGRU oder 7E1857527NGRU Spiegelkappe grundiert links

7E1857528LGRU oder 7E1857528NGRU Spiegelkappe grundiert rechts

Die hervorgehobenen Buchstaben unterscheiden nach PR-Nummern.

Preis ca. 50 - 55 € + Lackierung.

Gruß

Peter
 
Danke - werde das mal checken. Immer ärgerlich, dass man sich um so einen Mist dann kümmern muss.
 
Nun die Frage - wie finde ich die korrekte Teilenummer für diesen Deckel raus und wo bekomme ich diesen schon fertig lackiert in meiner Wagenfarbe?
sportklotz33
Hallo Sportklotz33,

mein Nachbar hatte das voriges Jahr mal mit einem lackiertem Kotflügel beim Skoda Fabia beim freundlichen Polen in Ebay probiert
und war sehr zufrieden.

Ich habe voriges Jahr durch den Gegenverkehr auch eine eingebüßt. Dank meines unlackiertem Trendlinemodells kostete eine neue Kappe keine 20 Euro bei meinem VW Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ärgerlich,
Wie wäre es mit Spiegel anklappen gelaufen??
Die geborenen PKW-Fahrer vernachlässigen das gerne.
Obwohl das bei den heutigen Fahrzeugen auch bei PKW´s Sinn macht.

Beim T5 kann ich el. anklappen,
aber auch beim T4 habe ich den Spiegel immer angeklappt (von Hand).
 
Hallo Sportklotz33,

mein Nachbar hatte das voriges Jahr mal mit einem lackiertem Kotflügel beim Skoda Fabia beim freundlichen Polen in Ebay probiert
und war sehr zufrieden.

Ich habe voriges Jahr durch den Gegenverkehr auch eine eingebüßt. Dank meines unlackiertem Trendlinemodells kostete eine neue Kappe keine 20 Euro bei meinem VW Händler.
Ja - für rund 50 EUR macht man da nix falsch. Der verlinkte Artikel von Dir wäre aber die Abdeckkappe ohne diese Totwinkelassistent-Aussparung ^^ oder?
 
Wie wäre es mit Spiegel anklappen gelaufen??
Die geborenen PKW-Fahrer vernachlässigen das gerne.
Obwohl das bei den heutigen Fahrzeugen auch bei PKW´s Sinn macht.

Beim T5 kann ich el. anklappen,
aber auch beim T4 habe ich den Spiegel immer angeklappt (von Hand).
Ich glaube mit angeklappten Spiegel wäre er komplett abgerissen worden.
Zumal beim T6.1 ja nicht automatisch angeklappt wird, was auch schon wieder maximal dümmlich ist. Warum auch immer.
 
Spiegelkappe lackiert, gibt es vom freundlichen Polen in der Bucht.
Ich hab da schon 2 Kappen geholt, Lackierung ist für Spiegel i.o.
Kann ich empfehlen.
 
Ja - für rund 50 EUR macht man da nix falsch. Der verlinkte Artikel von Dir wäre aber die Abdeckkappe ohne diese Totwinkelassistent-Aussparung ^^ oder?
Keine Ahnung, um sicher zu gehen solltest Du im Erwin mal genau mit Deiner FIN nachsehen, Deinen Freundlichen fragen oder per Mail mit dem Polen kommunizieren um genau Dein Teil zu finden.
 
Die geborenen PKW-Fahrer vernachlässigen das gerne.
Obwohl das bei den heutigen Fahrzeugen auch bei PKW´s Sinn macht.
In dem Fall sind es weniger die PKW Fahrer. Die sind mit ihren Spiegeln ja ca. 20 cm unterhalb unseren im Bus. Unsere "Gegner" sind
die Handwerker und Paketfahrer (mit internationalem Hintergrund) mit Ihren Transportern.
 
Ich habe voriges Jahr durch den Gegenverkehr auch eine eingebüßt. Dank meines unlackiertem Trendlinemodells kostete eine neue Kappe keine 20 Euro bei meinem VW Händler.
Ja klar, genarbtes satinschwarz.
Da ist der Aufwand spachteln, füllern, schleifen und lackieren für den TE wesentlich höher.

Gruß

Peter
 
Ende vom Lied - der Freundliche bestellt mir die Teile (lackiert) und ich montiere selber. Ole.
 
Ende vom Lied - der Freundliche bestellt mir die Teile (lackiert) und ich montiere selber. Ole.
Wenn Du so einen Spiegel noch nie demontiert/montiert hast, würde ich das auch noch gleich den Freundlichen machen lassen.
Der braucht dafür 2 - 3 Arbeitszeiteinheiten und trägt dann das Risiko falls was kaputt geht.
Ich habe es bisher 2 x gemacht und es ist eine arge Fummelei um keine Rastnasen wegzubrechen, besonders bei dem Wetter gerade.
Das wäre dann doppelter Ärger, wenn du noch einen zweiten á 200 € kaufen müsstest.

Auch aus dem Grund habe ich die Trendline Ausstattung genommen und bin heute froh drüber. 2 mal Spiegel und einen Frontstoßfänger,
(ein Zigeu... in Bukarest mußte unbedingt Lückenspringen spielen), habe ich bisher wechseln müssen.

Bei meinem neuen Passat gabs leider keine schwarzen Stoßfänger mehr, zumindest wenn man keinen der 20 Grautöne wollte.
Wer schön sein will muß leiden/zahlen.
 
Ja - für rund 50 EUR macht man da nix falsch. Der verlinkte Artikel von Dir wäre aber die Abdeckkappe ohne diese Totwinkelassistent-Aussparung ^^ oder?
Fragt sich halt von wessen bus der vorher abmontiert wurde...
 
Zurück
Oben