Außenspiegel klappt nicht ein. (Reset-Sequenz?)

MRC

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Glasschiebedach, Luft-Standheizung mit Zuheizer, Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas beheizbar,...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo miteinander,

aktuelle Situation: Mein Rechter Außenspiegel klappt nicht mehr ein.

Nachdem er sich, aufgrund eines leichten Treffers durch den Vorbesitzer, sonst schon immer schwer getan hat sich zu bewegen, vermute ich das er im vergangenen Winter zu wenig Kraft hatte um den anscheinend angefrorenen Spiegel anzuklappen.
Das ist mir vor zwei Jahren schon mal passiert und habe nach diversem googlen in einem Forum (entweder hier oder im Caliboard) so eine Art Reset-Sequenz gefunden, die mein Problem gelöst hatte.
Ich Depp hab mir dann gedacht, wenn es noch mal passiert finde ich den Forumseintrag ja wieder.

Pustekuchen! Ich habe ihn natürlich nicht mehr gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir die "Reset-Sequenz" sagen. Das war irgendwas mit 3 mal den Drehknopf für die Spiegelverstellung drehen irgendwas drücken (und vermutlich noch HexHex rufen 😉 )

Vielen Dank schon mal.
 
Moin,
Keine Ahnung was man da wie zurück setzen kann. Bei mir ist jetzt ein neuer Spiegel dran gekommen. Der ging immer mal wieder nicht. Dann bei VW bemängelt und zum Glück ging er da dann auch nicht. Wobei als ich das Auto abgeholt habe weil der Spiegel nicht lieferbar war ging er mal wieder. Trotzdem ist er jetzt neu. Manchmal ist es ganz gut noch Garantie zu haben, bzw die Verlängerung.
 
Zurück
Oben