Außenspiegel elektr. beheizbar/anklappbar: Spiegelglas ersetzen

jannk

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals, zu riskant
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH, Rückfahrkamera, integrierte Kindersitze, 18'
Umbauten / Tuning
keine
Habe es im falschen Bereich gepostet, deshalb hier nochmals (SORRY)...

Hallo Leute,
mein Außenspiegel Fahrerseite hat es erwischt! Es hat sich vorgestern das Spiegelglas gelöst und hing noch an etwas "Kleber"'. Ist auf der Autobahn passiert und ich habe gerade noch rechtzeitig angehalten und hatte dann auch das Glas in der Hand.
Habe das Glas mit zweiseitigen Klebeband wieder 'hingepappt" und alles war gut.
Jetzt kommt's ... gestern fährt mir ein Franzose mit so einem ausgelutschten Renault Traffic. auf einer engen Landstraße in der Provence gegen den Außenspiegel (Spiegel gegen Spiegel) ... wäre ich nur 5cm weiter rechts gefahren, dann wäre ich im Straßengraben gelandet. Leider haben die zwei kaum französisch gesprochen und auf nur auf ihren abgerissenen Außenspiegel gezeigt ... Aussage gegen Aussage und jeder ist weitergefahren.
Bei mir ist das mühsam geklebte Spiegelglas herausgesprungen und hing am Kabel der Heizung ... natürlich mehrmals gerissen ... durch die Klebeaktion jedoch noch in einem Stück. Konnte es irgendwie wieder reinklipsen und sehe die Autos halt 5 mal :-).
Kurze Frage: Kann man das Spiegelglas (wohl mit Träger) einzeln kaufen oder brauche ich einen komplett neuen Außenspiegel?
Erstaunlich was der ausgehalten hat ...lässt sich weiterhin anklappen Motor zur Verstellung funktioniert auch noch.
VG Jann
 
Das Spiegelglas gibts einzeln
 
Zurück
Oben