Der Polenschlüssel, die Alarmanlage und der linke Aussenspiegel

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Heute Nacht war es wohl dann soweit:
Jemand hat wohl versucht in meinen Multivan über die Hecktür mittels Polenschlüssel zu kommen. Habe es gemerkt, weil ich heute Morgen feststellen musste, dass das Glas meines linken Aussenspiegels fehlt. Gut ausgebaut, die Leitungen von der Heizung baumelten locker herunter. Nur vom Rest des Innenlebens ist ein bisschen Plastik rausgebrochen. Also wird wohl das ganz Innenleben des Spiegels getauscht werden müssen. Durch Berichte hier im Board habe ich dann mal versucht, ob das Heckklappenschloss noch funktioniert. Tut es aber nicht. Hat wohl einer mit einem Polenschlüssel versucht zu überdrehen und dann ist wohl die Alarmanlage losgegangen. Das hat ihne/sie dann wohl daran gehindert, zum navi überzugehen. Das Auto steht direkt vor unserer Tür in einem total ruhigen Wohngebiet. Ich bin schon etwas schockiert, wie dreist die mittlerweile sind.
Zum guten Schluss dann noch ein tolles Erlebniss mit VW. Habe die 24h Notfallhotline angerufen, da ich das Auto morgen eigentlich dringend brauche. Bei BMW und Mercedes habe ich mit diesen Hotlines nur die besten Erfahrungen gemacht (mit den Autos nicht). Die kommen auch Sonntag und reparieren auf der Strasse was geht (unter anderem auch schon einen defekten Fensterheber im Winter mit kompletter Zerlegung der Fahrertür). Die Aussage der VW Hotline: Wir schleppen nur ab. Auf meine Frage, ob Sie nicht einen ähnlichen Service wie andere Automarken haben:"Nein, wir sind doch nicht Mercedes oder BMW" - Ah jetzt ja....aber ihr habt die selben Preise.....
Naja jetzt hoffe ich, dass morgen jemand diese Ding auf Lager hat und ihn mir gleich einbaut. Falls hier Mitarbeiter von VW Werkstätten in der Nähe von Frankfurt am Main sind und sie wissen, dass sie das Teil auf Lager haben: HIER IST GESCHÄFT ZU MACHEN !!!!:D
 
AW: Der Polenschlüssel, die Alarmanlage und der linke Aussenspiegel

So mal was positives: Heute Morgen unangemeldet beim freundlichen gewesen. Spiegel war nur die Scheibe und die hat er auf Lager gehabt und mir gleich dran gemacht. Heckschloss hat er bestellt. Mit warten auf einen freien Mitarbeiter (war viel los) und dem Einbau ca 25 Minuten gedauert. Hat mir gut gefallen.....
 
AW: Der Polenschlüssel, die Alarmanlage und der linke Aussenspiegel

Nur just 4 Info: bekommt man eigentlich auch die Navi DVD bezahlt die im Gerät steckt ?
 
AW: Der Polenschlüssel, die Alarmanlage und der linke Aussenspiegel

Nur just 4 Info: bekommt man eigentlich auch die Navi DVD bezahlt die im Gerät steckt ?

wenn das Navi geklaut wird bekommst die die DVD nicht ersetzt.

Gruß
KLaus
 
AW: Der Polenschlüssel, die Alarmanlage und der linke Aussenspiegel

Sowas habe ich mir gerade schon gedacht.
 
AW: Der Polenschlüssel, die Alarmanlage und der linke Aussenspiegel

Ich würde eine sicherheitskopie machen und das Original zuhause lassen.
Da gibts doch bestimmt ein entsprechendes Programm.....

gruss

Fish
 
AW: Der Polenschlüssel, die Alarmanlage und der linke Aussenspiegel

Kopieren geht, leider wird die "Sicherheitskopie" aber nicht vom Navi gelesen. Ist doch klar. Oder??
Mfg
Nagaro
 
Zurück
Oben