Auslieferungsdatum Lieferzeiten

Ich habe meinen MV G6 150 PS DSG Ende Juli bestellt. Liefertermin 4 Quatal 2015. / in der AB stand dann 01/16
 
Ich hätte mal noch ne blöde Frage zu der Werksabholung, mit wievielen Personen kann man denn da hinkommen und holt man tatsächlich nicht nur ab, sondern kann das Werk besichtigen? Wir (mein Mann und ich) holen in Hannover ab, nun möchte auf jeden Fall unser Sohn mitkommen und mein Vater würde uns hinfahren...
 
Die Werksbesichtigung wird in jedem Fall mit angeboten. Da wird nicht so genau auf die Personenzahl geschaut. Da ist es egal ob Ihr jetzt zu dritt oder zu viert seid. Allerdings müßte der Junior mindestens 10 Jahre alt sein.
 
Die Werksbesichtigung wird in jedem Fall mit angeboten. Da wird nicht so genau auf die Personenzahl geschaut. Da ist es egal ob Ihr jetzt zu dritt oder zu viert seid. Allerdings müßte der Junior mindestens 10 Jahre alt sein.

Das ist ja super, da wird sich mein Vater freuen! Unser Sohn ist schon gute 15, das klappt also! Vielen Dank!
 
Aktuelle Lieferzeit für den Gen SIX ist KW8 2016 Stand 26.9.2015
 
Hallo

Gestern zugespielt bekommen

Gen 6 Six SGM*** + ZLM

Ausgeschöpft bis KW 7

Tobi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 158
Hat jemand eine Info was die elektrische Heckklappe kosten soll?
 
Habe Anfang Juni meinen MV Generation Six 150PS mit DSG in weiss bestellt. nachdem erst Auslieferung Sept/Oktober im Raum stand, habe ich heute erfahren, daß nach aktuellem Kenntnisstand KW49 wird. Das ist sehr ärgerlich.... die müssen massive Probleme haben...
 
Ich habe letzte Woche bestellt, und mir wurde auch KW49 genannt.
 
Was bedeutet das dann für einen G6, 150 kw TDI, DSG 4motion, der Mitte Juli bestellt worden ist und auf Rückfrage am Samstag noch unverbindlich für 12/2015 vorgemerkt ist?
Die Kombination finde ich oben unter den Motorvarianten überhaupt nicht. Und was für Probleme bestehen ggf. derzeit?
Gruß ebbodrölf
 
Aktuelle Info von meinem :):
Wegen eines Brandes in einem Werk eines Zulieferers verögert sich in einzelnen Fällen wegen fehlender Teile die Auslieferung beim T6.
Bei meiner Konfiguration liegt es am DCC, das derzeit vom Zulieferer nicht geliefert werden kann.

Das hier ist wohl der Grund:
http://t.waz-online.de/VW/Aktuell/Grossbrand-beim-Zulieferer-Produktionshalle-zerstoert
Trotzdem sind die tatsächlichen Zusammenhänge nicht wirklich transparent und so gilt es weiter zu warten und zu hoffen, dass es vielleicht doch schneller geht als gedacht.

In dem Zusammenhang wollte ich auf eine Werksabholung “umbuchen“ um damit zumindest die Übergabe des Fahrzeugs zu beschleunigen. Dazu meinte mein :):
“Eine Abholung in Hannover würde die Auslieferung eher noch um 2-3 Wochen verzögern, weil dann noch eine Endabnahme erfolgt und erst dann ein Übergabetermin vereinbart werden kann.“
:confused: kann mir das mal jemand erklären?
 
Moin miteinander,

habe meinen T6 G6 in der KW 26 (Ende Juni) bestellt. Liefertermin war ursprünglich September, dann Oktober, dann November, und dann nach Beschwerde wieder Anfang Oktober (KW 41, nächste Woche). Hab da heute mal angerufen um sicherzugehen, dass der Manipulationsskandal keine Auswirkungen auf meinen Liefertermin hat. Fazit - leider wurde der unverbindliche Liefertermin kürzlich um 9 Wochen auf die KW 50 verschoben, wobei nicht klar ist wo die Verzögerung tatsächlich herkommt. :eek: :confused:

Mit 1-2 Wochen später hatte ich ja irgendwie gerechnet... aber ganze 2 Monate? Damit lieg ich in Summe fast bei einem halben Jahr und musste erst anrufen, um das zu erfahren. Da hätte ich zumindest einen Anruf oder eine neue AB erwartet... Echt sehr ärgerlich.
 
Interessant ist die Ausstattung 3RP "Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung"...

Das bestätigt zumindest die Aussage meines Händlers, dass die elektr. Heckklappe ab der KW6/16 bestellbar sein soll.
Preis konnte man mir noch nicht sagen,...
 
Moin miteinander,

habe meinen T6 G6 in der KW 26 (Ende Juni) bestellt. Liefertermin war ursprünglich September, dann Oktober, dann November, und dann nach Beschwerde wieder Anfang Oktober (KW 41, nächste Woche). Hab da heute mal angerufen um sicherzugehen, dass der Manipulationsskandal keine Auswirkungen auf meinen Liefertermin hat. Fazit - leider wurde der unverbindliche Liefertermin kürzlich um 9 Wochen auf die KW 50 verschoben, wobei nicht klar ist wo die Verzögerung tatsächlich herkommt. :eek: :confused:

Mit 1-2 Wochen später hatte ich ja irgendwie gerechnet... aber ganze 2 Monate? Damit lieg ich in Summe fast bei einem halben Jahr und musste erst anrufen, um das zu erfahren. Da hätte ich zumindest einen Anruf oder eine neue AB erwartet... Echt sehr ärgerlich.

Nun, ich möchte die Informationspolitik von den Händlern (nicht VW) nicht kritisieren, aber genau dieser Punkt ist mir bei einem Skoda ja auch übel aufgestoßen. Wie dem auch sei...Du hast einen Kaufvertrag und dort steht auch was über Lieferverzug (auch wenn im Vertrag "unverbindlicher Liefertermin" steht). Wenn Dir das Thema zum Hals raushängt (wie mir damals bei Skoda), dann solltest Du den schon mal lesen, denn auch hier musst Du Fristen einhalten.

Da die Hersteller nur noch "Zusammensetzen" und selber eigentlich nicht mehr so richtig "herstellen", sind viele Komponenten von Zulieferern auch noch "Just in Time" eingeplant. Bekommt aber ein Modell oder Modul eines Zulieferers eine sehr hohe Nachfrage (und höher als die vertragliche Lieferkapazität des Zulieferers), dann kommt es zu Lieferproblemen.
Beim Octavia war es in der RS Variante hinterher bis zu 10 Monate Wartezeit - für einen Octavia! Da konnte man Seitenweise lesen "liegt es am DSG, am Diesel, an den Felgen" usw..

Wie gesagt: ist ein schwacher Trost...aber das passiert bei anderen Herstellern/Produkten in gleicher Form.
 
Für was steht denn die Abkürzung "ZLM"?
 
Hallo

Gestern zugespielt bekommen

Gen 6 Six SGM*** + ZLM

Ausgeschöpft bis KW 7

Tobi

Beim "Highline" scheint es ja keinen Engpass zu geben. Beim "normalen" Comfortline lt. Aussage meines Händlers übrigens auch nicht, der wird aktuell kaum bestellt.

Der "Generation Six" ist halt sehr begehrt, da der Preis interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was steht denn die Abkürzung "ZLM"?

SGM*** + ZLM gehört zusammen, ist der Modell-Bestellschlüssel. Auf meiner Bestellung ist das eine ziemlich lange Folge von Buchstaben/Zahlen.

Gruß

tom
 
Bei mir ist es jetzt sogar eine Woche früher geworden KW48.
 
Zurück
Oben