chris.k
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dortmund
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10.11.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6X037099
Guten Abend,
ich hab mir alles was ich zum Thema ZV finden konnte durchgelesen.
Trotzdem möchte ich es nochmal neu hier zum Thema machen und versuche es ausführlich zu beschr.
Ich hatte bzw habe ein Problem mit meiner Heizung gehabt.
Da meine Starterbatterie nicht mehr richtig gut war, habe ich mir jetzt eine neue eingebaut.
Leider funktioniert die ZV jetzt gar nicht mehr. ich versuche mal genau zu beschreiben, was jetzt der Stand der DInge ist.
Vor ein paar Wochen sagte meine Freundin mir, dass sich das Auto bei ihr mehrfach nicht mehr per Funk abschließen ließe, nur noch von Hand mit Schlüssel.
Bei mir trat das Problem allerdings bisher nie auf.
jetzt habe ich die Starterbatterie gewechselt und die ZV geht direkt danach gar nicht mehr.
genaue Fehlerbeschreibung:
Wenn ich auf die "auf" und "zu" Knöpfe meiner beiden Schlüssel die (bisher beide einwandfrei funktioniert haben) drücke, blinkt die Warnblinkanlange so wie ich das gewohnt bin, leider ohne das Auf bzw Abschließen des Fahrzeugs.
Beim "auf" "zu" betätigen via FB geht auch die Innenbeleuchtung an und aus wie gewohnt, es gibt beim "auf" "zu" drücken im Innenraum unter dem Beifahrersitz ein Geräusch ähnlich eines Servos wie man es aus dem RC Modellbau kennt, das laute Klacken beim "auf", "ab" schließen bleibt immer und komplett aus.
Auch beim mauellen Betätigen des Handschalters oben auf dem Bedienpanel der Fahrertür und dem händischen Abschließen via Schlüssel in der Fahrertür passiert alles so wie bei der FB beschrieben.
manchmal bleibt die Warnblinkbanlage Beleuchtung vorwiegend beim Abschließen dauerhaft an und geht entweder erst nach einem oder mehrfachen drücken der "zu" Taste der FB wieder aus oder erst nach Abklemmen der Starterbatterie.
Ich kann das Fahrzeug quasi von außen nur noch über den Schlüssel manuel auf der Fahrerseite "auf" und "ab" schließen, von Innen bekomme ich keine keine andere Tür auf, weder die beiden Schiebetüren noch die Heckklappe oder die Beifahrertür. Ich kann das gar nicht glauben, dass ich mich im Inneren eines Autos befinde und ich keine einzige Tür entriegeln bzw auf bekommen kann. Bei der Beifahrertür geht beim Ziehen des Türgriffs von Innen, der Sicht-knopf hoch und ich kann ihn sogar oben angekommen festhalten, aber die Tür entriegelt nicht und der Knopf sinkt beim Loslassen wieder runter.
Die Heckklappe ist bei meiner Caravelle ebenfalls manuell mit dem Schlüssel auf und abschließbar, auch hier kann ich sie weder von innen noch von außen öffnen. Beim Herumdrehen, des Schlüssel entsteht auch nicht dieses Geräusch unter dem Beifahrersitz, das mal nur am Rande.
Ich habe in vielen Jahren VW Bus T1,2,3,4,5 fahren und schrauben gelernt, dass es die unglaublichsten Zufälle geben kann, allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass beim Ein bzw Ausbau der Batterie etwas kaputt oder durcheinander gekommen ist, auch wenn meine Freundin einen Fehler schon vor ein paar Wochen bemerkt hatte.
Der Ein und Ausbau der Batterie war etwas kniffelig weil alles sehr eng ist, ich habe nochmal nachgeschaut, kann aber nicht feststellen, dass ich dabei irgend etwas beschädigt habe.
Ich habe den Sicherungskasten unter dem Flaschenhalter am Armaturenbrett aufgemacht und habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Sicherung für das Problem relevant sein könnte.
hat Jemand von euch eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann ?
Lieben Gruß
Chris
ich hab mir alles was ich zum Thema ZV finden konnte durchgelesen.
Trotzdem möchte ich es nochmal neu hier zum Thema machen und versuche es ausführlich zu beschr.
Ich hatte bzw habe ein Problem mit meiner Heizung gehabt.
Da meine Starterbatterie nicht mehr richtig gut war, habe ich mir jetzt eine neue eingebaut.
Leider funktioniert die ZV jetzt gar nicht mehr. ich versuche mal genau zu beschreiben, was jetzt der Stand der DInge ist.
Vor ein paar Wochen sagte meine Freundin mir, dass sich das Auto bei ihr mehrfach nicht mehr per Funk abschließen ließe, nur noch von Hand mit Schlüssel.
Bei mir trat das Problem allerdings bisher nie auf.
jetzt habe ich die Starterbatterie gewechselt und die ZV geht direkt danach gar nicht mehr.
genaue Fehlerbeschreibung:
Wenn ich auf die "auf" und "zu" Knöpfe meiner beiden Schlüssel die (bisher beide einwandfrei funktioniert haben) drücke, blinkt die Warnblinkanlange so wie ich das gewohnt bin, leider ohne das Auf bzw Abschließen des Fahrzeugs.
Beim "auf" "zu" betätigen via FB geht auch die Innenbeleuchtung an und aus wie gewohnt, es gibt beim "auf" "zu" drücken im Innenraum unter dem Beifahrersitz ein Geräusch ähnlich eines Servos wie man es aus dem RC Modellbau kennt, das laute Klacken beim "auf", "ab" schließen bleibt immer und komplett aus.
Auch beim mauellen Betätigen des Handschalters oben auf dem Bedienpanel der Fahrertür und dem händischen Abschließen via Schlüssel in der Fahrertür passiert alles so wie bei der FB beschrieben.
manchmal bleibt die Warnblinkbanlage Beleuchtung vorwiegend beim Abschließen dauerhaft an und geht entweder erst nach einem oder mehrfachen drücken der "zu" Taste der FB wieder aus oder erst nach Abklemmen der Starterbatterie.
Ich kann das Fahrzeug quasi von außen nur noch über den Schlüssel manuel auf der Fahrerseite "auf" und "ab" schließen, von Innen bekomme ich keine keine andere Tür auf, weder die beiden Schiebetüren noch die Heckklappe oder die Beifahrertür. Ich kann das gar nicht glauben, dass ich mich im Inneren eines Autos befinde und ich keine einzige Tür entriegeln bzw auf bekommen kann. Bei der Beifahrertür geht beim Ziehen des Türgriffs von Innen, der Sicht-knopf hoch und ich kann ihn sogar oben angekommen festhalten, aber die Tür entriegelt nicht und der Knopf sinkt beim Loslassen wieder runter.
Die Heckklappe ist bei meiner Caravelle ebenfalls manuell mit dem Schlüssel auf und abschließbar, auch hier kann ich sie weder von innen noch von außen öffnen. Beim Herumdrehen, des Schlüssel entsteht auch nicht dieses Geräusch unter dem Beifahrersitz, das mal nur am Rande.
Ich habe in vielen Jahren VW Bus T1,2,3,4,5 fahren und schrauben gelernt, dass es die unglaublichsten Zufälle geben kann, allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass beim Ein bzw Ausbau der Batterie etwas kaputt oder durcheinander gekommen ist, auch wenn meine Freundin einen Fehler schon vor ein paar Wochen bemerkt hatte.
Der Ein und Ausbau der Batterie war etwas kniffelig weil alles sehr eng ist, ich habe nochmal nachgeschaut, kann aber nicht feststellen, dass ich dabei irgend etwas beschädigt habe.
Ich habe den Sicherungskasten unter dem Flaschenhalter am Armaturenbrett aufgemacht und habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Sicherung für das Problem relevant sein könnte.
hat Jemand von euch eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann ?
Lieben Gruß
Chris
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