Ausbau der 3. Batterie unter dem Kleiderschrank, Zugriff zum Batterieladegerät

Veda108

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Hallo Leute,
Ich möchte die 3. Batterie meines California T6 Coast (Baujahr 2019) ausbauen, um an das Batterieladegerät zu kommen.
Hintergrund:
Habe mir 2 Solarpanels fürs Aufstelldach gekauft. Über einen Laderegler (Victron Smart Solar MPPT 75_15 mit Bluetooth MPPT)
sollen die 2 Solarpanel (je 120 W, in Reihe geschaltet) an das Batterieladegerät der 2. und 3. Batterie angeschlossen werden.
Dieses befindet sich über der 3. Batterie unter dem Kleiderschrank und Safe.
Es gibt dort eine Abdeckung, die sich leicht entfernen läßt und ein kleines bißchen größer als die Batterie ist. Direkt darüber
befindet sich das Batterieladegerät. Dazwischen sind die Anschlußkabel der Batterie.
Wie bekomme ich die Batterie da heraus ???
Habt Ihr Tipps. Muß ich vorher irgendwo etwas abschrauben ?? (außer der Batteriehalteplatte natürlich)
In einem Video habe ich gesehen, daß der Laderegler an der 2. Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen wird, der Verkäufer
sagte mir allerdings, daß ich den Laderegler direkt am Batterieladegerät anschließen soll, dann würde der Bordcomputer auch
richtige Daten anzeigen.
Ich bin sehr dankbar für Eure Tipps, Anregungen, Hilfe !!
Grüße Veda108
 

In Beitrag 27 ist erklärt was du tun musst, damit die CU keinen Fehler anzeigt.
 
Zurück
Oben