Audi Q7 Felgen auf einen T5

AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

Hallo HANSA und Danke für Deine Antwort.
Mit "nicht passen" wirst Du wohl die zu große Abweichung des Reifens zur Serienbereifung meinen, die den Bus falsche Tachowerte anzeigen lässt. Das ließe sich ja justieren. Mit nem 255/35/21 wird das auch nix, da es den nur mit TFI 98 gibt, ich brauche mind. einen 102-er, daher die breiteren Reifengrößen.

Diese Widrigkeiten bekomme ich schon in den Griff, aber es stellt sich halt die Frage, ob die sich dann ergebene Kombi, 9,5x21"ET39 und einem 265/40/21" Reifen überhaupt Unters Blech kommt. Ziehen kommt nicht in Frage. Hier gibt es ja auch Berichte über 10x22" ET 45 oder ET 40 mit 265/22"-ern... :confused:
 
Ich habe auf meinem Bus 9x20 ET40 mit 275/35/20.
Wenn ich das Lenkrad vollständig einschlage, dann schleift es minimal an der Innenkante der Radhausverkleidung.
Nicht schlimm, aber wenn der Durchmesser des Reifens größer wird, sollte sich auch dieses Problem vergrößern.
Hinten sollte das kein Problem sein, da ist mehr Platz.
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

255 auf 9,5 Zoll passt sicher. Steht halt kaum über - daher leicht Kratzer an den Felgen.

Ob solche Grössen allerdings sinnvoll sind ist eine andere Frage. Ist nur noch was zum Posen.

Gruß, Marcus
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5



Hallo!
Bei Ebay gibt es die RS4-Felge (korrekt: 7-Doppelspeichen-Design) für den Q7 in 9x20" ET 60 in wahlweise silber oder schwarz als Replika:
http://bit.ly/1clklsx

http://bit.ly/18sj1vT



Original gibt es die beim Q7 nur in 21" und mit einer ET von 44 gibt das nix mit LK-Adaptern. Mit der ET 60-Felge und 20mm Adaptern je Seite ergibt das ET 40 und düfte wohl gehen. Alle Anderen Felgen dieses Designs mit LK 5/112 werden nicht die nötige Festigkeit haben...

Ich selber habe so was ähnliches vor für nächstes Jahr, sammle aber noch Infos. Ich habe die Touareg-Felge "Mallory" im Auge in 9,5x21" ET 59. Mittels LK-Adaptern von 20mm am T5 ergibt sich eine ET von 39 und ich frage mich, ob das mit den Schiebetüren noch auskommt, anderenfalls haben wir hier ja schon 22" mit 10J gesehen und das ging.

Was meint ihr? Soll ich die Mallory-Idee besser beerdigen oder könnte das gehen?!?
Ich hatte vor, entweder einen 265/40/21" oder einen 275/35/21" Reifen zu nehmen...

Danke für Eure Einschätzung schon mal!!!



Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob bereits jemand die Mallory 9,5Jx21 ET 59 vom Touareg mit Lochkreisadapter montiert hat?

Ich möchte nämlich genau diese auf meinen T6 montieren und frage mich, ob die auch drunter passen, ob da etwas schleift, ob es mit der Schiebetüre ein Prob gibt, etc...

Grüße
 
vorn ist es sehr knapp, Lenkwinkelbegrenzer sollten auf jeden Fall rein
 
Ich hatte vor 20mm Adapter zu verwenden. Ist es bei ET 39 schon Käse?
Aber hinten gibts sonst keine Probleme?
 
meine Aussage bezog sich schon auf die 15mm SCC Adapter, mit 20 sag ich mit TÜV Segen auf keinen Fall
 
Hast du selbst die Felgen montiert? Oder sind es Vergleiche zu anderen Felgen?
Bestimmt spielen auch noch die Reifen eine Rolle. Ich dachte an 265/35 R21 101Y

Ein Bild von den 21" Mallory auf einem Multivan wäre schön zu sehen...
 
nein, aber oft genug 9x21 ET60 Q7 Felgen und das passt sowohl mit 285 30 21 als auch mit dem 265 35 21. Die Mallory ist halt noch mal 0,5" breiter....
 
9x21 ET60 mit 15mm (eventuell auch 20mm) Adapter gehen dann hinten und vorne ohne Zusatzarbeiten?
 
ich fahre 9x20 et60 Q7 felgen mit 275/35/20 .vorn die spurplatten 15mm von ssc und hinten 25mm ,dann ist aber auch sense mit der Schiebetür.

gruß steven
 
je nachdem wie die Tür eingestellt ist wird es bei 20mm schon knapp bei einem Highline
 
Hallo, hänge mich hier mal an. Habe einen Satz (Ich glaube Tuareqfelgen gekauft 7 LG 601 025 AP) Mir wurde versichert das die auf meinen T5 passen. Nun wollte ich die grad montieren aber die schleifen hinten im Radhaus. Vorne habe ich das nun gar nicht erst probiert. Verkäufer ist leider verzogen.

Die Felge hat die Maaße 9x20ET60 mit 275/40R20

- Ist da was mit Spurplatten machbar (welche und wo beziehbar)?
- Muss der Lenkwinkel vorne begrenzt werden? Wenn ja gibt es da Begrenzer?
- Kann man die überhaupt ohne Blecharbeiten fahren?

Am Radhaus sind bereits so kleine schwarze "Verbreiterungen" montiert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ist langsam Zeit die Winterreifen runterzunehmen.. :-(
 
Hallo,
Ich denke, dass es mehrere Ursachen sind warum die Räder schleifen...
Es ist eine Kombination aus:
keine Spurplatten bei et60, einer 9er Felge und einem Reifen mit einem 40er Querschnitt der die Flanke zusätzlich noch aufbaut...

Ich kann nur von meinem T6 berichten auf den ich 9x20 ET59 Touareg Pikes Peak mit 275/35 R20 montiert habe.
Vorne habe ich 15mm SCC LK-Adapter und hinten 20mm H&R LK-Adapter montiert. Zusätzlich musste ich Lenkwinkelbegrenzer montieren,...

...somit denke ich, dass du die Räder ohne Platten nicht montieren kannst!
Den Abrollumfang der Reifen würde ich an deiner Stelle auch nochmal berechnen, ob der auf deinem T5 so fahrbar ist...
 
Ja, hab das grad durch nen Reifenrechner laufen lassen.. -8% Ich glaube da hab ich mich schön bescheißen lassen..
 
Naja, passen heisst ja nicht das es auch dafür ist.
 
Der Abrollumfang und die ET sind zu groß. Du brauchst andere Reifen und Spurplatten.
 
Das befürchte ich inzwischen auch aber da ist mir der Aufwand zu hoch. Zudem waren sie interessant weil die Reifen noch recht gut waren, die Felge war eigentlich nur zweitrangig. Wenn ich die Reifen jetzt tausche und dann noch Spurplatten und Einzelabnahme dann ist es mir das nicht mehr wert. Dann kaufe ich mir lieber neue mit passender ET und passenden Reifen.. Fahre morgen zu einem Reifenhändler der nimmt die in Zahlung und dann schauen wir mal weiter was er da hat..
 
Hallo und Hilfe!!
Ich habe jetzt die Q7 Felgen 9x20 auf meinem T5 mit Lochkreiadaptern von SCC. Vorne 15mm und hinten 25mm
Passt alles. Schleift nichts. Aber der TÜV will sie nicht eintragen, da es kein Teilegutachten für die Platten gibt. Es gibt nur ein Festigkeitsgutachten.
Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich die eingetragen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben