Hallo T5 Gemeinde,
wir beschäftigen uns nun seit gut 2 Monaten mit der Bestellung eines Multivan. Anfangs haben wir primär nach einen Reimport gesucht, haben aber zwischenzeitlich entschieden einen deutschen MV zu bestellen.
Nach dem wir die Ausstattungsmerkmale des "United" und des "Highline" sowie unsere Ausstattungswünsche hin und her konfiguriert haben, sind wir zu dem Entschluß gekommen einen Highline zu bestellen.
Grundsätzlich haben wir uns entschieden aber wir haben noch die ein oder andere Frage, welche wir gerne mit Eurer Hilfe klären würden.
Es wird ein VW T5 Multivan 2,5 ltr. TDI 130 PS 6-Gang in samoarot mit folgender Sonderausstattung:
- Berganfahrhilfe
- 3 Schubladen für 3er-Sitzbank
- Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einst ell- und beheizbar
- Glasschiebe-/Ausstelldach
- Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Fernbedinung
- Radioanlage "delta"
- Raucherausführung
- Parktronic (Parkdistance - Einparkhilfe) vorne und hinten
- Sportfahrwerk (ca. -20 mm tiefer gelegt) sowie verstärkte
- 2 Drehsitze mit 2 x integrierten Kindersitzen in der 1. Sitzreihe
- Frischluft mit Aktivkohle-Filter
- Kühlergrill Chrom
-Abgedunkelte Rückleuchten
- Multifunktionslenkrad
Auf die serienmäßigen LA Felgen würden wir verzichten und stattdessen die 17" Stahlfelgen mit 215er Winterreifen ordern. Als Sommerfelge wollen wir die AZEV Design R nehmen, da die von VWN angeboten uns zu teuer sind, wollen wir diese auf dem "freien" Markt kaufen. Wir haben die Felge bereits für rund 250,- € pro Stück gesehen.
Was haltet Ihr davon? Ist das ein sinnvoller Weg? Was sind Eure Erfahrungen?
Gerade in Hinblick auf ABE, TÜV Eintragung etc. Was ist zu beachten?
Nun ein paar Grundsatzfragen:
- Ist der 2,5 ltr. PD TDI wirklich so anfällig? Stichwort Zylinderkopf. Was sind Eure Erfahrungen?
- Macht es ggf. Sinn auf den CR zu warten? Hat jemand schon was zum Thema Preis bzw. Preiserhöhung gehört?
- Was gibt es zur Besteuerung zu beachten?
- Was haltet Ihr von einer LogLife Garantie? Wann sollte man die abschließen?
Gruß aus Darmstadt
MiBaDa
wir beschäftigen uns nun seit gut 2 Monaten mit der Bestellung eines Multivan. Anfangs haben wir primär nach einen Reimport gesucht, haben aber zwischenzeitlich entschieden einen deutschen MV zu bestellen.
Nach dem wir die Ausstattungsmerkmale des "United" und des "Highline" sowie unsere Ausstattungswünsche hin und her konfiguriert haben, sind wir zu dem Entschluß gekommen einen Highline zu bestellen.
Grundsätzlich haben wir uns entschieden aber wir haben noch die ein oder andere Frage, welche wir gerne mit Eurer Hilfe klären würden.
Es wird ein VW T5 Multivan 2,5 ltr. TDI 130 PS 6-Gang in samoarot mit folgender Sonderausstattung:
- Berganfahrhilfe
- 3 Schubladen für 3er-Sitzbank
- Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einst ell- und beheizbar
- Glasschiebe-/Ausstelldach
- Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Fernbedinung
- Radioanlage "delta"
- Raucherausführung
- Parktronic (Parkdistance - Einparkhilfe) vorne und hinten
- Sportfahrwerk (ca. -20 mm tiefer gelegt) sowie verstärkte
- 2 Drehsitze mit 2 x integrierten Kindersitzen in der 1. Sitzreihe
- Frischluft mit Aktivkohle-Filter
- Kühlergrill Chrom
-Abgedunkelte Rückleuchten
- Multifunktionslenkrad
Auf die serienmäßigen LA Felgen würden wir verzichten und stattdessen die 17" Stahlfelgen mit 215er Winterreifen ordern. Als Sommerfelge wollen wir die AZEV Design R nehmen, da die von VWN angeboten uns zu teuer sind, wollen wir diese auf dem "freien" Markt kaufen. Wir haben die Felge bereits für rund 250,- € pro Stück gesehen.
Was haltet Ihr davon? Ist das ein sinnvoller Weg? Was sind Eure Erfahrungen?
Gerade in Hinblick auf ABE, TÜV Eintragung etc. Was ist zu beachten?
Nun ein paar Grundsatzfragen:
- Ist der 2,5 ltr. PD TDI wirklich so anfällig? Stichwort Zylinderkopf. Was sind Eure Erfahrungen?
- Macht es ggf. Sinn auf den CR zu warten? Hat jemand schon was zum Thema Preis bzw. Preiserhöhung gehört?
- Was gibt es zur Besteuerung zu beachten?
- Was haltet Ihr von einer LogLife Garantie? Wann sollte man die abschließen?
Gruß aus Darmstadt
MiBaDa
Zuletzt bearbeitet: