AT Reifen 215/70-16

Fixi

Jung-Mitglied
Ort
87448
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
17.05.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera mit Android Navi
Zuheizer zur Standheizung umgerüstet.
Hallo zusammen.
Ich möchte meinen T5.1 2.5er 4 motion bissl größere AT Reifen verpassen.
Gps Messung hat bei 100kmh Tempomat 93kmh ergeben.
Aufgrund dessen das ich keine Tachoanpassung machen möchte wollte ich auf 215/70-16 gehen.
Von der Traglast ist es nur da etwas schwierig bzw ziemlich an der Grenze.
Zulässige Achslast liegt bei 1575kg somit müsste rein rechnerisch ein Li 100 reichen.
Geschwindigkeitsindex reicht T 190kmh.

Hat jemand Erfahrung mit reifen in der Größe?
Hier findet man ja leider zu der Größe noch nicht so viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schonmal eine grobe Vorauswahl getroffen von interessanten reifen.
Wobei ich eher Richtung Toyo Open country oder ähnlich geländegängige reifen tendiere.

Grob nach Offroad Tauglichkeit sortiert.

Yokohama Geolandar X-AT
Toyo open country
General Tire Grabber AT3
Goodyear Wrangler AT Adventure
Yokohama geolandar A/T
Bridgestone Dueler A/TF
Falken Wildpeak A/T3WA
Michelin Latitude Cross XL
Nexen Rodian
Nokian Rotiva
 
Grüße,
Zu deiner gewünschten Reifengröße kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.

Ich habe bei mir die Bfs 235/70/16 drauf. Gegen aller Behauptungen war bei mir keine Tachoanpassung notwendig. Sehr knapp, aber auf alle Fälle möglich. Nur falls das was bei dir ändern würde ;)
 
Grüße,
Zu deiner gewünschten Reifengröße kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.

Ich habe bei mir die Bfs 235/70/16 drauf. Gegen aller Behauptungen war bei mir keine Tachoanpassung notwendig. Sehr knapp, aber auf alle Fälle möglich. Nur falls das was bei dir ändern würde ;)
Ich denke die 235/70 16 werden mir ne Spur zu viel sein, evt die 225/70 16 als Alternative 😅
 
Zurück
Oben