Asphärischer Außenspiegel für rechts

Gandalf der Weiße

Aktiv-Mitglied
Ort
33378 Rheda-Wiedenbrück
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima
Umbauten / Tuning
Recaro Ergomed Es und E
Boden, Wände, Türen und Hochdach mit Alubutyl und Armaflex dedämmt
FIN
WV1ZZZ7HZ9H099842
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH101
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
einer reicht.
Hallo Leute,
ich habe bei Autoteile Gocht (Spiegelglas Rechts verchromt Asphärisch Heizbar VIEW MAX Neu — Jetzt kaufen!) ein asphärisches Spiegelglas für den rechten Außenspiegel gefunden. Ich hatte die Hoffnung so den Totenwinkel beim Rechtsabiegen zu minimieren. Leider habe ich aber ein Spiegelglas für einen längs verbauten Spiegel (wie Fahrerseite) bekommen.

Hat überhaupt schon jemand einen ashärischen Spiegel für'n T5 Trappo verbaut, oder gibt es das gar nicht?
Die Suche bringt mich trotz der vielen Threas zu Spiegeln nicht weiter, das es da zumeist um Zusatzspiegel geht.

Den Shop habe ich schon angefragt, ist jedoch völlig überlaufen, so dass ich keine Antwort bekomme.
 
Oh Shit, sehe gerade, dass ich in der faschen Kategorie gelandet bin. Ich habe ja einen T5 Bj. 2.2009. Also kein Facelift oder so.
Kann ich das Selber ändern?
 
Hallo, hatte damals das gleiche beim T4 vor, einfach einen Rechtslenker Fahrerspiegel auf die BF Seite verbauen. Laut Werksatt nicht (ohne größeren Aufwand) möglich, da natürlich der Blickwinkel ein ganz anderer ist, ob man auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz hockt. Somit wäre warscheinlich der Blickwinkel mit nem englischen Spiegel rechts sehr "flach", so dass man NUR noch den toten Winkel sieht und nicht entlang des Fahrzeuges. Meine Laienhafte Erfahrung, ob man das mit nem eingeklebten Keil korrigieren kann bin ich überfragt.
 
Zurück
Oben