Außenspiegel pfeiffen durch Fahrtwind extrem

Holly1980

Jung-Mitglied
Registriert
22 Jan. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo,

folgende Sachlage. Ich hab mir vor ein paar Monaten einen T5 Transporter gekauft. Bei diesem fehlten bei beiden Außenspiegeln die Blendrahmen und auf der Fahrerseite funktionierte die Spiegelheizung nicht mehr. Die Spiegelkappen hatten auch schon mehrere Schrammen über die Jahre bekommen. So entschied ich mich für komplett neue Außenspiegel, war am Ende günstiger als Spiegelglas und Rahmen + Blendrahmen separat zu kaufen. Es muss halt nur beim kompletten Wechsel die Innenverkleidung demontiert werden (ca.45min komplett pro Seite).

Ich habe jetzt auch die neuen Spiegel vom T5.1 verbaut, die mit den Plastekeilen (links:2, rechts:3), diese sollten die Windgeräusche nicht mehr auftreten lassen. Blöderweise habe ich jetzt an der Fahrerseite erhebliche Windgeräusche und das schon ab Tempo 50. Die Geräusche hatte ich mit den alten kaputten Spiegeln nicht :mad:. Also das nervt auf der Autobahn und jetzt im Sommer wenn man mit offenem Fenster fährt. Klappe ich den Spiegel während der fahrt an ist das Geräusch weg.

Hat jemand noch einen Tipp wie man das Geräusch weg bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben