Armaflex nicht in den Türen und Klappen !

MaxRockatansky

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

dieses Jahr wird mein T5 AXD von 2005 zum Stealthcamper umgebaut. Zunächst möchte ich mit etwas Alubutyl die 40% der
großen Blechflächen zum schweigen bringen und anschließend mit Armaflex eine Dämmschicht aufbringen.

Jetzt fiel mir ein, dass in Türen und auch der Heckklappe und der Schiebetür ja durchaus Wasser von innen übers Blech läuft, was dann unten
aus den Entwässerungsbohrungen ins Freie gelangt.

Habt ihr dafür eine Lösung, oder habt ihr die Klappen und Türen einfach nicht gedämmt ?
 
ich habe meine Heckklappe und alle Türen gedämmt.
Habe ich bisher an all meinen Bussen gemacht, die ich zum Übernachten genutzt habe.
 
Zurück
Oben