Antriebswelle erst September/2013 gewechselt und jetzt wieder kaputt!

yogi1978

Jung-Mitglied
Ort
Gelsenkirchen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
2 Zonen Klima,Servo ,Funk-Zv,Nebel,Navigation,2 DIN Multimedia
Umbauten / Tuning
20 Zoll Alu Felgen
FIN
WV2ZZZ7HZ7H133772
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Antriebswelle erst September/2013 gewechselt und jetzt wieder kaputt! naja kaputt heisst macht geräusch beim anfahren wie 09/2013 und es quirlt Fett in der mitte raus ,habe die bilder zum händler sb-autoteile berlin geschickt und er sicherte mir zu,das er sofort neues teil schicken wird,abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antriebswelle erst September/2013 gewechselt und jetzt wieder kaputt! naja kaputt heisst macht geräusch beim anfahren wie 09/2013 habe die bilder zum händler sb-autoteile berlin geschickt und er sicherte mir zu,das er sofort neues teil schicken wird,abwarten...

Soviel zur Qualität billiger OEM Teile ...
 
Die Wellen von SB sind von EuroDriveline, ist jetzt auch nicht gerade unbekannter als GKN ( VW "Original Erstausrüstung") Außerdem, wenn sie ohne Mukken dir sofort einen Austausch angeboten haben, dann ist das ja schonmal ganz gut.
Ist auch immer so eine Sache, die Originalen halten ja auch bei dem einen ca.60tkm bei dem anderen bis zu 220tkm.
Tausch sie aus und hoffentlich hält die neue länger.
Gruß René
 
Danke ist jetzt Wochenende dran ,dann hab ich hoffentlich ruhe,mfg
 
Hallo,

Wenn Fett austritt, könnte es sein, das die Montage nicht richtig erfolgte - ohne Fett geht auch die beste Welle kaputt.

Soviel zur Qualität billiger OEM Teile ...

...mit solchen Aussagen muss man sehr vorsichtig sein.
Ich habe zufällig bei Bauteilen für meinen neuen Audi einige Steuergeräte gefunden wo drauf steht "made in China".?(
Dann habe ich etwas gegoogelt und siehe da - ich könnte Aufrüstteile direkt in China bestellen.

Die Kostenrahmen für "Original Bauteile" werden vom Hersteller immer weiter runter geschraubt - so das am Schluss eher minderwertige Ware
raus kommt - das gefällt der Industrie oft überhaupt nicht, weil ja auch ihr Name auf verschiedenen Teilen steht.
In meiner Branche ist es nicht anders, da lasse ich "OEM Produkte" günstiger produzieren, aber bei besserer Qualität.
Mein "OEM Produkt" kommt aus D - die Originalware aus Argentinien.:evil:

Wenn wir uns vor unsere Autos stellen und mal ganz laut brüllen "..........alles was aus dem Rest der Welt kommt, raus !!!!" - könnte es passieren, das ein recht nacktes Gerippe übrig bleibt.


Gruß
Claus
 
Wir hatten es aber schon einige Male:
- Diverse Wasserpumpen bei denen nach ein paar Monaten die Schaufelräder abfallen
- 3 Getriebeschäden durch nicht maßhaltige OEM Steckwellen
- Diverse defekte AT Lader
- AT Motoren die schnell wieder kaputt waren
- Reihenweise AT Getriebe die nicht lange gehalten haben

Bei Original ET ist die QS schon gut.

Gruß, Marcus
 
danke für die infos jungs,die steckwelle ist auch hin,werde es morgen anfordern,mfg
 
Wurde die Steckwelle letztes Jahr mit getauscht?

Gruß, Marcus
 
So heute ATW und Steckwelle getauscht ,alles in ordnung,mfg
 
Zurück
Oben