Anschlussgarantie

Luitschi

Aktiv-Mitglied
Ort
mittendrin
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
wozu?
Extras
Zusatzmatratze, Bärenkralle
Umbauten / Tuning
Saugnapf-Navihalterung, Zusatz 12V-Steckdose für Navi
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Wer hat sie? Wer hat sie schon mal gebraucht?

1500€ für zwei Jahre sind kein Pappenstiel und wollen überlegt sein. Gibt es hier Erfahrungen mit der Abwicklung von Garantieschäden? Kulant oder engherzig mit Verweis auf Verschleiß, der von der Garantie nicht abgedeckt ist? Lack- und Korrossionsschäden sind von vorneherein ausgeschlossen - und das bei den hier immer wieder genannten Problemen am Hubdach.

Was meint ihr, machen oder bleiben lassen?
 
Auf jeden Fall abschließen - überhaupt keine Frage.

Gruß, Marcus
 
Es gibt bei der Abwicklung keine Probleme ,da sie genauso behandelt wird wie die originale 2 Jahres Garantie . Es wird alles gemacht was in den ersten 2 Jahren auch in die Garantie fällt.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich danke euch schon mal soweit. Klingt ja bisher sehr eindeutig.
 
Hallo,
ich habe sie auch.
Alle werkseitig eingebauten Teile (also auch das RNS 510 oder Steuergeräte) sind in der Garantie eingeschlossen. Lackablösungen wohl nicht.
Auch ich habe schon Mangel/Schadenabwicklungen von mehr als 2000,- € hinter mir (z.B. war bei mir ein Ausström-Sensor der Heizung defekt).
Abwicklung völlig unproblematisch, da die Werkstatt bis zu einer bestimmten Schadenhöhe die Abwicklung ohne Rückfrage bei den VWVersicherungsdiesnten vornehmen kann. Als Geschädigter bekommt man immer auch eine Mitteilung der Versicherung wieviel für den jeweiligen Schaden/Mangel aufgewendet wurde.
Sehr Transparent und nur zu empfehlen.
 
Hallo,

bei mir ist die normale Werksgarantie im Juni auch vorbei.
Ich bin mir aus folgenden Gründen nicht sicher ob ich die Anschlußgarantie abschließen soll oder nicht:
1. Ich fahre den TSI und ich glaube nicht das der Reparaturanfälliger als der TDI ist.
2. Für das Geld das die Versicherung kostet, kann ich doch schon einiges an Reparaturen machen lassen.

Für meinen alten T5 TDI 5-Zylinder hatte ich auch die Anschlußgarantie abgeschloßen, musste aber dennoch immer einen gewissen Kostenteil selbst mit draufzahlen,
so das ich selbst ohne das ich die Garantie abgeschlossen hätte, auf die selben Kosten gekommen wäre.

Grüße
Andreas
 
Tja, ist, wie bei jeder Versicherung, ein Glücksspiel.

Komplett unkritisch ist der TSI auch nicht (Steuerketten), auch das DSG kann man kaputt gehen.

Bei der neuen Garantieverlängerung gibt es aber KEIN Zuzahlung!

Gruß, Marcus
 
1. Ich fahre den TSI und ich glaube nicht das der Reparaturanfälliger als der TDI ist.
Meine Reparaturen bisher haben absolut nichts mit dem Motor zu tun, und ich habe schon meinen bezahlten Beitrag wieder raus.


musste aber dennoch immer einen gewissen Kostenteil selbst mit draufzahlen,
Die heutige Anschlussgarantie seit 2011 ist eine Verlängerung der Werksgarantie ohne Ausschlüsse.
 
Es hat exakt 4 Wochen gedauert, bis der Dreh-Drückknopf der Camper Steuereinheit seinen Geist aufgegeben hat. Das 2€-Teil wird nicht ersetzt bzw. die Unit repariert, stattdessen war ein Neukauf in Frankreich fällig: 644.09€ ohne Einbau! Dank Anschlusgarantie ist dieser Betrag wieder auf meinem Konto. Der Ärger wegen entgangener Arbeitszeit, mehrfacher weiter Wege und der Unfähigkeit von VW, ein Billig-Verschleißteil austauschbar zu gestalten, bleibt.

Aber allen, die zum Abschluss geraten haben, noch einmal herzlichen Dank! Mal sehen, wann ich die restlichen 850€ brauche :-((( und mit welchen Umständen das dann verbunden ist.


BTW: es war im Forum mal von einem nachgefertigten Knopf die Rede, weiß jemand, wo man ihn heute beziehen kann bzw. hat einer noch einen übrig von einer Unit, bei der das Display ausgefallen ist? Wäre interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weiß jemand, wo man ihn heute beziehen kann bzw. ... ? Wäre interessiert.

Jupp, wäre aber auch interessant, was du da als Fahrzeug am Start hast.
Nach über einem Jahr im Board, solltest du dein Profil schon ausgefüllt haben, es wird sonst echt
kritisch mit der Hilfe hier ;).

Bis denne,
 
nööö, nicht schon wieder:(

...einen T5.2 California. Was sonst, wenn ich in dieser Rubrik schreibe!? Oder hat die Camper Control Unit was mit der Haarfarbe oder der Motorleistung zu tun? Wäre mir neu.
 
Luitschi, ich vermute, dass Du mit deiner Einstellung in diesem Forum genau so wenig glücklich wirst wie in der Parallelwelt.
 
Ich danke euch schon mal soweit. Klingt ja bisher sehr eindeutig.

Es geht auch anders, wir haben uns nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden...no risc no fun (aber nicht wie bei der AHK Diskussion bei bestellung!! :] )
LG Jochen
 
nööö, nicht schon wieder:(

Doch, Luitschi :o. T5.2 ist ja schon einmal nicht schlecht. Aber es gibt schon Unterschiede, ob Trapo MV oder "der ohne Dach" ab Werk. Und siehe da: Selbst bei der Ausstattung unterscheiden sich die Dicken. SL, CL oder HL sind tatsächlich verschieden ausgestattet ?(.
Also: wenn du ernsthaft interesse an vernünftigen Antworten hast, s.o und mache das Profil komplett 8).

Ich gehe einmal davon aus, dass das nicht komplett gegen deine Weltanschauung verstößt.
... sonst können wir das aber auch gleich ganz lassen und ich mache hier "fertig" :evil:.

Das hier noch als "Nachtlektüre": http://www.t5-board.de/board/feedba...ritik/61715-auf-das-miteinander-kommt-es.html

Dann bis denne,
 
Doch, Luitschi :o. T5.2 ist ja schon einmal nicht schlecht. Aber es gibt schon Unterschiede, ob Trapo MV oder "der ohne Dach" ab Werk. Und siehe da: Selbst bei der Ausstattung unterscheiden sich die Dicken. SL, CL oder HL sind tatsächlich verschieden ausgestattet ?(.
Also: wenn du ernsthaft interesse an vernünftigen Antworten hast, s.o und mache das Profil komplett 8).

Ich gehe einmal davon aus, dass das nicht komplett gegen deine Weltanschauung verstößt.
... sonst können wir das aber auch gleich ganz lassen und ich mache hier "fertig" :evil:.

Das hier noch als "Nachtlektüre": http://www.t5-board.de/board/feedba...ritik/61715-auf-das-miteinander-kommt-es.html

Dann bis denne,
FISK, bitte:

th


Er will es so.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben