Anne hat schon wieder einen Neuen

AW: Anne hat einen neuen

Hallo Anne :)

Herzlichsten Glückwünsche zu deiner Errungenschaft!!!!


Wenn du Felgen her geben möchtest kannst dich gerne melden :)

Komme auch abholen :)
 
AW: Anne hat einen neuen

Hey,

die Frage, welche Farbe die Felgen bekommen hat sich erledigt.
Bei unsere Werkstatt ist eingebrochen worden ;(
Die Felgen, einige Reifen, 5 Crossmaschienen, einige Kupferkabel, Bohrmaschinen, Flex, Werkzeug und einiges an Kleinkram ist weg gekommen.

Gruß Anne
 
Anne hat einen neuen

Hallo Anne,

sarkastischer Kommentar: Eine Entscheidung weniger zu treffen.
Ist schon sch... sowas! Können solche Deppen nichts, was sie zu normalem Broterwerb befähigt? Hier werden gerade regelmäßig teure Autos abgefackelt...

Wünsch Dir ne anständige Versicherung!

Viele Grüße

bonsai
 
AW: Anne hat einen neuen

Hallo Anne,

mein Mitgefühl, waren die Bikes angemeldet?
Wünsche Dir einen guten Sachbearbeiter

Gruß
Thorsten
 
AW: Anne hat einen neuen

1 Motorrad war angemeldet. Die anderen habe noch nicht mal Lampen und sind daher nicht anzumelden. Von mir war es aber nur 1 Crossmaschine.

Gruß Anne
 
AW: Anne hat einen neuen

Hoffe du hast wenigstens Bilder von den Bikes, sonst wird es schwer bei der Versicherung.

Gruß

Thorsten
 
AW: Anne hat einen neuen

Hoffe du hast wenigstens Bilder von den Bikes, sonst wird es schwer bei der Versicherung.

Gruß

Thorsten

Von meiner Cross habe ich Bilder. Eins davon ist sogar mein Profilbild

Gruß Anne
 
AW: Anne hat einen neuen

Hey Leute,

nach dem ich mich lange nicht gemeldet habe, wegen viel Arbeit, Haus umbau, Umzug und der ganz normal Wahnsinn habe ich mir jetzt einen neuen T5 gegönnt.
Ich wollte unbedingt, einen Multivan mit langem Radstand haben und bin jetzt fündig geworden.

Es ist ein Multivan Comfortline "LIFE" in Black Berry Metallic (ich liebe diese Farbe) wieder mit fast allen Extras (jetzt sogar digitales Radio) und dem großen Diesel Motor, 4Motion, DSG. Er ist 1 Monat älter als mein "alter", aber hat noch nicht so viel gelaufen und ist Unfallfrei.

Warum ich einen mit langem Radstand wollte?
Weil ich den Laderaum hinter der Sitzbank zu klein finde, bzw. wenn man die Bank weiter nach vorne schiebt, ist der Platz zum sitzen zu klein.

Bilder folgen noch. Das erste habe ich beim Abholen auf der Autobahn gemacht und wird von der Bußgeldstelle zugeschickt. :D

Gruß Anne

PS: Kann jemand das Thema in "Anne hat mal wieder einen neuen" ändern. Vielen Dank ;)
 
Anne hat einen neuen

Hallo Anne,

dann allzeit knitterfreie Fahrt! Falls die Fotografen zu hohe Preise und das eine oder andere Flens aufrufen - ein Freund von mir ist Anwalt mit viel Erfahrung und Erfolgen auf dem Gebiet ;) :D

Grüße

bonsai
 
AW: Anne hat einen neuen

Hallo Anne,

dann allzeit knitterfreie Fahrt! Falls die Fotografen zu hohe Preise und das eine oder andere Flens aufrufen - ein Freund von mir ist Anwalt mit viel Erfahrung und Erfolgen auf dem Gebiet ;) :D

Grüße

bonsai

Viele Dank, aber ich fahre nur so schnell, wie ich es mir leisten kann und mein Freund, der direkt vor mir gefahren ist wurde nicht geblitzt. Er hat sogar extra 3-mal gebremst, um mich zu warnen. Hatte mich 5 Sekunden lang gefragt, was er damit meinte. Dann habe ich es gesehen :D
 
AW: Anne hat einen neuen

Hi Anne,
Leider hat das Auto auch Schiebefenster und Schiebedach
Hoffentlich ist das ironisch gemeint, da ich das in meinen Trapo rein konfigurieren will.
Leider geht beim Trapo dann nur noch die Climatik ohne 2. Verdampfer.
Aber ich nutze bei meinem PKW so oft das Schiebe/Panorama Dach, dass es wohl umbedingt sein muss :).

Ich wollte unbedingt, einen Multivan mit langem Radstand haben und bin jetzt fündig geworden.
Gratulation!

jetzt sogar digitales Radio
Wie verhällt sich das denn bei schlechtem Empfang? Taugt das auch schon im Ausland (Spanien etc).
Was ist denn daran besser als an analog?

Und Daumen drück, dass es nicht zu teuer wird.
Gruß
Bernd
 
AW: Anne hat einen neuen

Schön, von Dir nach so langer Zeit wieder zu lesen - und dann gleich ein Burner-Nachricht.

Grüße

Nic

PS: Allzeit knitterfreies Vergnügen.
 
AW: Anne hat einen neuen

Hi Anne,

Hoffentlich ist das ironisch gemeint, da ich das in meinen Trapo rein konfigurieren will.
Leider geht beim Trapo dann nur noch die Climatik ohne 2. Verdampfer.
Aber ich nutze bei meinem PKW so oft das Schiebe/Panorama Dach, dass es wohl umbedingt sein muss :).


Gratulation!


Wie verhällt sich das denn bei schlechtem Empfang? Taugt das auch schon im Ausland (Spanien etc).
Was ist denn daran besser als an analog?

Und Daumen drück, dass es nicht zu teuer wird.
Gruß
Bernd

Hi Bernd,

Bei Schiebefenstern ist immer das Problem, das die undicht werden und das die nicht doppelt verglast sind und daher Kälte und Lärm reinkommt.
Beim Schiebedach ist es eine persönliche Sache, denn ich hatte schon einige Fahrzeuge, wo die undicht waren oder von alleine aufgingen (ist lustig, wenn man aus dem Fenster auf sein Auto schaut und auf ein mal das Schiebedach auf geht). Außerdem hatte ich immer in der Werkstatt Aufträge gehabt, wo das Schiebedach schliff oder Windgeräusche gemacht hat. Das war aber mein Alter. Mein Neuer hat auch Schiebedach, aber keine Schiebefenster.

Mit dem Radio... Der Empfang ist besser und man sieht ein Bild von Radiosender. Im Ausland war ich mit dem T5 noch nicht, daher kann ich dazu keine Aussage machen.

Schön, von Dir nach so langer Zeit wieder zu lesen - und dann gleich ein Burner-Nachricht.

Grüße

Nic

PS: Allzeit knitterfreies Vergnügen.

Hi Nic,

vielen Dank für deine wünsche und schön zu hören, das ich so vermiss werde ;)

Gruß Anne
 
AW: Anne hat einen neuen

Hi Anne,

Bei Schiebefenstern ist immer das Problem, das die undicht werden und das die nicht doppelt verglast sind und daher Kälte und Lärm reinkommt.
Ein Freund, der keine hat, hat mir empfohlen, welche zu bestellen, wenn man ab und zu im Wagen übernachten möchte wegen Sauerstoff Zufuhr. Undicht hört sich nicht so gut an. Die Doppelverglasten Fenster wollte ich dazu bestellen (sind beim Trapo nicht serienmäßig), da läuft das konträr.

Beim Schiebedach ist es eine persönliche Sache, denn ich hatte schon einige Fahrzeuge, wo die undicht waren oder von alleine aufgingen (ist lustig, wenn man aus dem Fenster auf sein Auto schaut und auf ein mal das Schiebedach auf geht). Außerdem hatte ich immer in der Werkstatt Aufträge gehabt, wo das Schiebedach schliff oder Windgeräusche gemacht hat. Das war aber mein Alter. Mein Neuer hat auch Schiebedach, aber keine Schiebefenster.
:)
In meinem alten Büro hatte ich Sichtkontakt auf mein PKW und dann habe ich im Sommer (damals gabs sowas noch) immer per FB das Schiebedach geöffnet kurz vor Feierabend, damit es im Auto nicht so warm war.
Aber so ganz automatisch :) mag ich das nicht.
Wenn du die Jalousie zu machst, dann sind doch die Windgeräusche weg? So jedenfalls bei meinem PKW.

Ich glaub beim Radio bleib ich beim normalen 310.

Danke dir,
Gruß Bernd
 
AW: Anne hat einen neuen

Hi Anne,


Ein Freund, der keine hat, hat mir empfohlen, welche zu bestellen, wenn man ab und zu im Wagen übernachten möchte wegen Sauerstoff Zufuhr. Undicht hört sich nicht so gut an. Die Doppelverglasten Fenster wollte ich dazu bestellen (sind beim Trapo nicht serienmäßig), da läuft das konträr.


:)
In meinem alten Büro hatte ich Sichtkontakt auf mein PKW und dann habe ich im Sommer (damals gabs sowas noch) immer per FB das Schiebedach geöffnet kurz vor Feierabend, damit es im Auto nicht so warm war.
Aber so ganz automatisch :) mag ich das nicht.
Wenn du die Jalousie zu machst, dann sind doch die Windgeräusche weg? So jedenfalls bei meinem PKW.

Ich glaub beim Radio bleib ich beim normalen 310.

Danke dir,
Gruß Bernd

Hi Bernd,

die Doppelverglasung ist auch beim Multivan nicht serienmäßig, aber wenn man das bestellt bleiben die Schiebefenster normal. Der Multivan hat Sonnenrollos und die kriege weiße Streifen (Schimmel) wenn dass Schiebefenster undicht ist, das passiert auch schon nach einem halbem Jahr.
Zum Lüften über Nacht gibt es andere Produkte (ich übernachte in der Not auch mal im Bus)

Seitenfenstergitter (hier leider nur für T4, weil ich momentan nicht so viel Zeit habe eins für T5 raus zu suchen)
http://www.mahag-shop.de/index.php?c=produkt&ai=242&PHPSESSID=054382363e79cd678196a9956865cdcd

Ansonsten gibt es einen Heckklappenaufsteller http://caravaning-shop.ch/oscommerce_13/images/214_006.jpg
Damit kann man das Fahrzeug noch abschließen und es kommt Luft rein

Ich hatte vom Badezimmer mal einen Blick auf mein erstes Auto (Audi A3) und es regnet und auf einmal geht das Schiebedach auf. Meistens ging es kurz nach dem Schließen den Fahrzeug auf (Auto abschließen, umdrehen, auf einmal hört man ein Geräusch, man dreht sich um und das Dach war offen)
Die Windgeräusche hörte man auch bei geschlossener Jalousie, weil das Dach falsch eingestellt war.

Beim Radio ist die Frage, wie groß dein Geldbeutel ist. Eigentlich brauch man digitales Radio nicht.


Gruß Anne
 
AW: Anne hat einen neuen

Ein Freund, der keine hat, hat mir empfohlen, welche zu bestellen, wenn man ab und zu im Wagen übernachten möchte wegen Sauerstoff Zufuhr. Undicht hört sich nicht so gut an.
Gruß Bernd

Habe an den vorderen Seitenscheiben ClimAir. So kann das Fenster auch mal 1cm geöffnet bleiben.
Sollte zum Luftaustausch reichen - auf jeden Fall, wenn beide Fenster leicht offen stehen.

Das Schiebefenster wird nur geöffnet, wenn Söhnchen da mal rauswinken will.
Und ich kenne Boarder, die kleben das Schiebefenster ab/ zu.

Grüße

Nic
 
AW: Anne hat einen neuen

Hallo Anne hallo Hicolas,
Danke für eure wertvollen Tipps

Der Multivan hat Sonnenrollos und die kriege weiße Streifen (Schimmel) wenn dass Schiebefenster undicht ist, das passiert auch schon nach einem halbem Jahr.
Zum Lüften über Nacht gibt es andere Produkte (ich übernachte in der Not auch mal im Bus)

Seitenfenstergitter (hier leider nur für T4, weil ich momentan nicht so viel Zeit habe eins für T5 raus zu suchen)
http://www.mahag-shop.de/index.php?c=produkt&ai=242&PHPSESSID=054382363e79cd678196a9956865cdcd
Danke, das reicht schon als Anhaltspunkt und hilft mir weiter. (Laut Beschreibung passt das auch für den T5) Perfekt.

Habe an den vorderen Seitenscheiben ClimAir. So kann das Fenster auch mal 1cm geöffnet bleiben.
Sollte zum Luftaustausch reichen - auf jeden Fall, wenn beide Fenster leicht offen stehen.

Das Schiebefenster wird nur geöffnet, wenn Söhnchen da mal rauswinken will.
Und ich kenne Boarder, die kleben das Schiebefenster ab/ zu.

Mit den Infos von euch ist mir klar: Die Schiebefenster lasse ich weg und nutze die anderen Lösungen, das ist viel Problemfreier.

Aber am Schiebedach komme ich nicht dran vorbei, auch wenn damit keine Klima hinten beim Trapo geht.

Danke euch vielmals,
da das mein erster Bus wird, ist es nicht so leicht die richtigen Komponenten auszuwählen.
Gruß Bernd
 
AW: Anne hat schon wieder einen Neuen

Annes Bus ist jetzt auch tiefer ;)

Hey,


ich habe in meinem Bus jetzt Federn von H&R eingebaut. Damit ist der Bus etwas 40mm tiefer und liegt viel schöner auf der Straße.

Beim Umbau habe ich ziemlich schlimm geschimpft, weil die Antriebswelle hinten im weg ist und die Feder bescheiden heraus geht. Die neuen Feder gingen ganz gut rein, denn die ist etwas kleiner.


Gruß Anne
 
AW: Anne hat schon wieder einen Neuen

Anne ist jetzt auch noch schneller Unterwegs

Hey Leute,

ich war jetzt bei Elmerhaus und habe die Kennfelder auf dem Motorsteuergerät ändern lassen. Jetzt hat mein Liebling 200PS. Der Topspeed ist geblieben, aber das Drehmoment wurde auf 450NM gesteigert.

Endeffekt: Ich hatte mir etwas mehr erwartet, aber das DSG, 4-Motion und die 2t müssen erst mal in Bewegung gebracht werden und er soll ja auch kein Rennauto werden... noch nicht :D

Gruß Anne
 
AW: Anne hat schon wieder einen Neuen

Hallo Anne,

darf man fragen, was der Spaß gekostet hat? Gibt es ein Drehmomentdiagramm nach der Veränderung?
Wenn das Ganze nur nach oben und nicht in die höheren Drehzahlen verschoben wurde, wäre es ja eher schade drum.

Viel Spaß beim Fahren!

bonsai
 
Zurück
Oben