Anlasserkabel unterbrechen

mpflaumann

Aktiv-Mitglied
Ort
Ulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ7H00****
Hallo.
Ich möchte in meinem T5 einen zusätzlichen Diebstahlschutz einbauen.
Der Plan ist den Anlasserstrom zu unterbrechen.
Dazu habe ich mir einen zusätzlichen Druckschalter für die Frontscheibenheizung (7H5-959-622-A) gekauft der zum Schalter wird und ein Impulsrelais schalten soll das dann den Anlasserstrom durch schaltet.
Zum einen möchte ich wissen, ob das so überhaupt möglich ist und zum anderen welches Relais ich benötige oder ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Mario
 
Vielleicht könnte man ein Impulsrelais mit Zeitbegrenzung einbauen. Sodas der Drucktaster gedrückt wird der schaltet das Relais und nun hat man 30 Sek Zeit um zu starten bis sich das Relais wieder löst.
Welches Relais könnte dafür in Frage kommen?
Vielleicht ein MRS Impulsrelais? Nur welches?
Danke für die Hilfe.
 
Hi,

kleiner Tipp: Nicht den Anlasser unterbrechen, sondern den Zündschlosskontakt, der den Anlasser startet. Da fliesst nicht gar so viel Strom, wie beim Anlasser.

Aber wahrscheinlich meintest Du das eh und ich habe Dich nur nicht verstanden...

Nur nebenbei:
Nimm einen Schalter, der in Deiner Variante auftauchen könnte und nicht verbaut ist. Wenn einer doppelt auftaucht, ist das auch wieder verdächtig - ich würde den Schalter für die Differentialsperre nehmen können, da ich 4Motion habe, bei Dir eher auffällig, da kein 4Motion.
Und denk dran, wenn Du schnell anlassen willst (blöd auf der Kreuzung abgewürgt - kommt in den besten Familien vor), dass Du immer den Taster drücken musst. Ich würde einen Schalter nehmen (habe ich auch genommen) und den einfach gut versteckt verbauen. Du hast dann auch keinen Stress, das zu erklären, falls mal das Auto verliehen wird (meiner macht gerade einen Umzug von England nach Deutschland).

Gruß
S.
 
Hallo schon was eingebaut? Ich habe auch vor eine Stromunterbrechung per Ferschaltung zu realisieren.Meine Idee ist die Stromzufuhr des Steuergreätes über ein GSM Modul mit Simkarte das 2 RelaisAus/Eingänge hat zu unterbrechen.
Geht mit jeder Simkarte.Das Teil merkt sich die erste Nummer von der angerufen wird und kann so nie durch Zufall entsperrt werden.
Wer hat sowas schon verbaut?
Gruss Achim
 
Zurück
Oben