Anhängerrangierassistent und Park Pilot

Latned

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Hallo zusammen,

ich hab eine evtl. ungewöhnliche Frage die mir leider die 3 bisher angerufenen VW Autohäuser nicht direkt beantworten konnten.

Wenn der California T6.1 mit dem Anhängerrangierassistent ausgestattet ist, besitzt er dann auch automatisch den Parklenkassistent?
Davon bin ich nämlich ausgegangen und mir wurde jetzt von einer Werkstatt gesagt, dass mein T6.1 nur den Anhängerrangierassistent besitzt.

Ich freue mich über Antwort, vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch glaub ich nicht. Mein Transporter hat den Anhängerassi aber keinen Parklenkassi.
 
Es gibt den Anhängerassistenten mit und ohne Parklenkassistenten.
  1. Was genau Du bestellt hast, steht auf deinem Kaufvertrag
  2. Was genau verbaut ist, kann einzig der VW Händler/Verkäufer über die FIN einsehen. Hier sind die PR-Codes entscheidend.
Anhängerassistent mit Einparkhilfe 8A8
Anhängerassistent mit Parklenkassistent 8A9

Die Antwort bekommst Du über deinen Händler. Die müssen nur mal eben die Produktcodes via VW System abfragen. Dann erfolgt der Abgleich mit deinem Kaufvertrag.

Gruß
 
Hallo,

ich habe den Trailer-Assist mit Flankenschutz.
In den Stoßfängern müssen außen auch Sensoren sein.
Da ist dann der Parklenkassitent dabei.

Gruß
 
Zurück
Oben