An den Fahrer des roten MV in Quickborn....

Kann ich bestätigen. Wurde mal bei ca. 180 auf der linken Spur von einem Motorrad überholt. Links!

Vielleicht war ich das.
Ich dachte früher immer, dass der weiße Streifen ganz links auf der Autobahn die Motorradspur ist. Ist ja schließlich ein einspuriges Fahrzeug. :cool:

Achja... Die Jugend...
 
Kann ich bestätigen. Wurde mal bei ca. 180 auf der linken Spur von einem Motorrad überholt. Links!
Anders herum gehts auch: Ich war vor Jahren mit meinem (ex-)Bike, einer MV Agusta F4, auf der A9 Richtung Berlin unterwegs bei selbst gefahrenen 230km/h und wurde dabei von nem Audi A6 rechts (!) überholt. Ich war ihm wohl zu „langsam“. Dumm war nur, dass ich ihn zuvor im Rückspiegel gesehen hatte und gerade dabei war ihm Platz zu machen in dem ich auf die Mittlere Spur gewechselt bin (Blinker hatte ich sogar auch gesetzt)... und ganz plötzlich waren wir zu zweit auf der mittleren Spur und es war gefühlt nur noch nen halber Meter Platz zwischen uns ... kann euch sagen, echt nen sch*** Gefühl bei der Geschwindigkeit ... musste das danach erst mal sacken lassen und hab darauf verzichtet Gas zu geben, ihn zu überholen und ihm Grüße zu senden. Hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht...

Ich will mit dieser Anekdote weder Auto- noch Bikefahrer als Gut oder Böse hinstellen. Es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Gegenseitige Rücksichtnahme sollte aber bei allen Verkehrsteilnehmern selbstverständlich sein... und solche Aktionen gehen gar nicht
 
Ich wünsche solchen Vorfahrtserzwingern - neben den Dingen, die ihnen der Ohlie schon zugedacht hat - dass sie einmal mit ihren ungezogenen Gewohnheiten an eine Zivilstreife geraten.

Vorfahrtsmissachtung mit Gefährdung (das ist dann, wenn der andere Verkehrsteilnehmer bremsen muss, um einen Zusammenstoß zu vermeiden) bedeuten vier Wochen Fahrverbot, das hilft.
 
Vielleicht reifen gewisse Einsichten erst mit Kindern auf der Rückbank...
 
Im Straßenverkehr erlebt man doch täglich solche Situationen. Wenn man damit nicht umgehen kann sollte man vielleicht auf Bus & Bahn ausweichen.
Aber Vorsicht beim Fußweg dahin, es könnte jemand durch eine Pfütze fahren. :p



Ich wurde vor ein paar Tagen in Holland komplett zu unrecht ausgebremst, was für ein Vollpfosten.
120 km/h erlaubt, beide Spuren voll, ich auf der linken Seite, gewillt schneller zu fahren, vor mir aber ebenso alles voll.
Hinter mir ein Holländer mit Lichthupe.
Sobald sinnvoll möglich bin ich rechts rüber obwohl total viel Verkehr, hinter ihm also wieder links rüber, er ist dann mehrmals deutlich auf die Bremse gelatscht.
Mein voll beladenener Bulli, sicherlich nicht leicht, die ganze Familie drin, 4 Räder hinten drauf usw. Den hätte ich sonstwo hingeschoben.

Anschließend ist er dann mit 1,5 km/h mehr vor mir hergefahren, der Verkehr gab nicht mehr her.


Idioten sterben nicht aus!
 
Kann ich bestätigen. Wurde mal bei ca. 180 auf der linken Spur von einem Motorrad überholt. Links!
Den kenn ich, macht der immer so. Da war er im Rheinland unterwegs.
 
Die mit Lichthupe hinter mir mag ich besonders - vor allem wenn sie nicht realisieren, daß ihre Lichthupe gar nicht stört, weil sie unterhalb der Kofferaumklappe fast auf der Anhängerkupplung hängen:)
 
Die mit Lichthupe hinter mir mag ich besonders - vor allem wenn sie nicht realisieren, daß ihre Lichthupe gar nicht stört, weil sie unterhalb der Kofferaumklappe fast auf der Anhängerkupplung hängen:)

Bin allerdings nach dem 2. Mal Lichthupe auch kurz mal ganz links gefahren damit er gar nichts mehr sieht :p

Wenn ich auf der linken Spur rumeier, kann ja mal passieren, dann ist es auch kein Problem wenn man mich daran erinnert. Aber bei komplett dichtem Verkehr links wie rechts, kann ich das nicht verstehen.
 
Andreas, die Situation ist ganz einfach:

30-Zone
Verkehrsinseln einseitig, an der jeweils eine Fahrtrichtung zu warten hat
Der Multivan kommt mir entgegen, bremst kurz ab, entscheiden dann direkt vor mir herauszuziehen und um seine Tempobremse herum zu fahren.
Ich muss eine absolute Vollbremsung machen, um eine Kollision zu vermeiden.
Und zusätzlich von meiner Fahrspur auf eine Grundstücksausfahrt auszuweichen.
Der Satz mit der Geschwindigkeit ist schon so geschrieben, dass ich laut Tacho 35 gefahren bin.
Da war es wohl zu viel verlangt, zu warten (was er hätte müssen) bis ich vorbei „geschlichen“ bin.
Er ist nach Aktion nicht umsonst mit Vollgas durch die 30-Zone abgehauen.

Ja, ich bin sauer!
Aber bevor Du mir das nächste Mal Belehrungen schreibst, google mal selbst:
- Nötigung
- gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr

Und der Post ist ganz bewusst geschrieben, denn vielleicht liest der Vollpfosten das ja!
Wievman die Gefährdung von Mensch, Gesundheit und Leben bagetellisieren kann, egal ob es sich um einen Zweiradfahrer, Fussgänger, Autofahrer oder Schulkind handelt, ist mir in jeder Weise unverständlich.
Es sei denn, das entspricht Deinem eigenen Fahrstil ?!

Deinen letzten Satz versuche ich mal zu ignorieren obwohl ich ihn sehr unverschämt finde!
Bagatellisieren will hier niemand (das ist wieder mal Dein ganz spezieller Eindruck!), nur sollte man Situationen auch nicht überbewerten. Was Du schreibst ist in meinem Augen nicht so richtig schlüssig und eine tödliche Gefahr, durch das eventuelle Fehlverhalten des anderen Fahrzeuges, kann bei diesen Geschwindigkeiten wohl kaum vorhanden gewesen sein.

Und nochmal, Du gehst von Deiner subjektiven Wahrnehmung aus.
  • Was ist wenn der Bulli-Fahrer Dich nicht gesehen hat?
  • War er ggf. abgelenkt?
  • Hat ggf. Dein Fahrverhalten dem Bulli-Fahrer eine andere Einschätzung der/seiner Situation suggeriert?
  • Ggf. hatte der Bulli-Fahrer deine Geschwindigkeit, eventuell sogar seine, auch einfach nur falsch eingeschätzt.

Du siehst, dies könnte man noch beliebig so weiterführen und ohne die "Gegenseite" zu hören ist das alles nur sehr subjektiv.

Ach ja, mal angenommen der oder die Bulli-Fahrer(in) ist tatsächlich hier im Board aktiv und Du würdest in Erfahrungen bringen können wer er/sie ist, was ist dann?
Würdest Du dann demjenigen oder derjenigen mal so richtig einen in die Fresse geben oder sie mal so richtig durchvö…ln?
Na da wollte ich dann mal dabei sein. :D

Gruß
Andreas
 
Ach ja, mal angenommen der oder die Bulli-Fahrer(in) ist tatsächlich hier im Board aktiv und Du würdest in Erfahrungen bringen können wer er/sie ist, was ist dann?
Würdest Du dann demjenigen oder derjenigen mal so richtig einen in die Fresse geben oder sie mal so richtig durchvö…ln?
Na da wollte ich dann mal dabei sein. :D
Davon hat er nichts geschrieben, ich weiß jetzt nicht, was das soll?

Die Sachlage ist doch ganz einfach, der Vorfahrterzwinger hatte das Hindernis auf seiner Seite und für den MV und Ohlies fette Honda war es gleichzeitig zu eng.

Also muss der andere Verkehrsteilnehmer warten, bis der Ohlie endlich mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Engstelle durch ist.

Alles andere ist fahrverbotspflichtig. Dabei ist es belanglos, ob der andere Geschwindigkeiten und Distanzen nicht richtig einschätzen kann, im Zweifelsfall muss er halt warten. Und damit hat es sich.
 
Du siehst, dies könnte man noch beliebig so weiterführen und ohne die "Gegenseite" zu hören ist das alles nur sehr subjektiv.
Sie hat ja, so sie hier zugegen ist, nun Gelegenheit sich Gehör zu verschaffen. :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Moin,
sollte sich der Fahrer des roten Multivan mit Pinneberger Kennzeichen im Forum befinden, der heute gegen 17:45 Uhr trotz Fahrbahnverengung in der 30-Zone durchfahren musste, obwohl ich ihm mit dem Motorrad entgegengekommen bin (und Vorfahrt hatte):
...
(Sorry an alle Anderen, aber ich hoffe, dass der Arsch das hier liest).
Und der Post ist ganz bewusst geschrieben, denn vielleicht liest der Vollpfosten das ja!
Hallo Ohlie,
dass dich der Vorfall emotional mitgenommen hat, habe ich verstanden.
Was ich noch nicht verstanden habe, was due eigentlich mit dem Post erreichen willst.
Einfach Dampf ablassen?
Hoffst du dass sich ein dermaßen Gemaßregelter jetzt freiwillig meldet um sich noch eine weitere Watsche abzuholen?
Also ich würde mich hüten, mich im Forum mit jemanden auseinanderzusetzen, der emotional (noch) so geladen ist, dass er sich verbal gar nicht im Griff hat. - Egal wie sich die Situation tatsächlich dargestellt hat. Wir kennen ja nur die eine Seite, die durch ihre Emotionalität gewisse Zweifel an einer objektiven Darstellung vermuten lässt.
 
Davon hat er nichts geschrieben, ich weiß jetzt nicht, was das soll?

Dann lese mal zwischen den Zeilen denn der Schreibstil des TE lässt hier m.E. durchaus den Schluss zu.
Die Sachlage ist doch ganz einfach, der Vorfahrterzwinger hatte das Hindernis auf seiner Seite und für den MV und Ohlies fette Honda war es gleichzeitig zu eng.
Das ist soweit sachlich richtig.
Also muss der andere Verkehrsteilnehmer warten, bis der Ohlie endlich mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Engstelle durch ist.
Auch das ist soweit richtig wobei er dann eine Teilschuld an einem eventuell Unfall tragen würde.
Alles andere ist fahrverbotspflichtig.
Unsinn!
Dabei ist es belanglos, ob der andere Geschwindigkeiten und Distanzen nicht richtig einschätzen kann, im Zweifelsfall muss er halt warten.
Das ist richtig.
Und damit hat es sich.
Das sehe ich leider zwischenzeitlich auch so!
 
Wir sind hier im Off-Topic-Bereich. Da kann man eigentlich alles schreiben was man möchte, solange es nicht beleidigend usw. wird. Von daher kann man auch von einem solchen „Vorfall“ berichten und sich den „Frust wegschreiben“.

Von der Schilderung her ja Vorfahrt genommen, mit Gefährdung des Vorfahrtberechtigten ... es sei mal dahingestellt, ob Gefährdung für „Leib und Leben“ oder nur „Sachschaden“ ...

Mit der Bewertung der konkreten Situation sollten wir uns aber zurückhalten, da ja keiner dabei war. Vielleicht ja doch einer und er meldet sich...

Ich finde aber wir sollten generell etwas auf den Ton hier achten. „Vollp***“ oder „Ar***“ muss man trotz Frust nicht schreiben...
 
Dann lese mal zwischen den Zeilen denn der Schreibstil des TE lässt hier m.E. durchaus den Schluss zu.

Das ist soweit sachlich richtig.

Auch das ist soweit richtig wobei er dann eine Teilschuld an einem eventuell Unfall tragen würde.

Unsinn!

Das ist richtig.

Das sehe ich leider zwischenzeitlich auch so!
Kann es sein, dass bei dir die "Bold"-Taste hängt?
Oder fängst du jetzt auch noch an, herumzuplärren? (So interpretiere zumindest ich das permanente Fett-Geschreibe)
Wir sollten uns doch besser bemühen, die Emotionen etwas abkühlen zu lassen und sachlich miteinander zu reden.
 
Was Du schreibst ist in meinem Augen nicht so richtig schlüssig und eine tödliche Gefahr, durch das eventuelle Fehlverhalten des anderen Fahrzeuges, kann bei diesen Geschwindigkeiten wohl kaum vorhanden gewesen sein.

Warst Du schonmal in dem ADAC-Schlitten gesessen ?? Solltest Du mal tun.
Und mit 35 km/h frontal in eine Mauer mit nichts als einem Helm ?? Nicht lebensgefährlich ??
Mit 35 km/h frontal in ein entgegenkommende Schrankwand (Bulli) mit ebenfalls 30 km/h ?? Auch nicht lebensgefährlich ??

Teste das mal aus und lade ein Video hoch. So viel Ignoranz kann nicht sein, sorry.
 
Wir sind hier im Off-Topic-Bereich. Da kann man eigentlich alles schreiben was man möchte, solange es nicht beleidigend usw. wird. Von daher kann man auch von einem solchen „Vorfall“ berichten und sich den „Frust wegschreiben“.

Von der Schilderung her ja Vorfahrt genommen, mit Gefährdung des Vorfahrtberechtigten ... es sei mal dahingestellt, ob Gefährdung für „Leib und Leben“ oder nur „Sachschaden“ ...

Mit der Bewertung der konkreten Situation sollten wir uns aber zurückhalten, da ja keiner dabei war. Vielleicht ja doch einer und er meldet sich...

Ich finde aber wir sollten generell etwas auf den Ton hier achten. „Vollp***“ oder „Ar***“ muss man trotz Frust nicht schreiben...

Ich finde, wenn man das schon schreibt, dann genau so. Ich habe mittlerweile auch so einiges erlebt und mein Motorrad auf Grund diverser Vorkommnisse verkauft. Das ein oder andere Mal
klare Selbstüberschätzung aber in 90% aller Fälle durch andere Verkehrsteilnehmer. Wobei leider Mopedfahrer unter sich und Autofahrer vers. Moped sich in nichts nachstehen.
Und solche Aktionen, wie beschrieben, gibt es mittlerweile zu Hauf. Und der Gegner hat es ja auch noch mitbekommen (laut Aussage TE) und ist stiften gegangen, was noch viel verwerflicher
ist, als die eigentliche Aktion.
 
Hallo,

.....gehören zu so einem Blödsinn wie hier beschrieben wird nicht immer 2 ????
Wenn ich hier lese, was für ein Drama sich da bei Tempo 30 abgespielt haben soll - wird einem ja Angst und Bange.

In solchen Situationen ist es manchmal ratsam einfach mal selber zurück zu stecken, als auf die vermutete Vorfahrt zu beharren.
Ich fahre an manchen Tagen 500 - 600KM - wenn ich mich über jeden Horn Ochsen aufregen würde, der meine Wege kreuzt, hätte ich bereits einen Herzkasper.

.....jetzt muss ich wieder an die Front - und suche erst mal mein Schwert.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....gehören zu so einem Blödsinn wie hier beschrieben wird nicht immer 2 ????
Wenn ich hier lese, was für ein Drama sich da bei Tempo 30 abgespielt haben soll - wird einem ja Angst und Bange.

In solchen Situationen ist es manchmal ratsam einfach mal selber zurück zu stecken, als auf die vermutete Vorfahrt zu beharren.
Ich fahre an manchen Tagen 500 - 600KM - wenn ich mich über jeden Horn Ochsen aufregen würde, der meine Wege kreuzt, hätte ich bereits einen Herzkasper.

.....jetzt muss ich wieder an die Front - und suche erst mal mein Schwert.:rolleyes:

Gruß
Claus
Vorab, ich schätze Deine Kommentare zu vielen Themen aber diesen hier kann man so nicht stehen lassen. Auch ich habe ähnliche KM-Leistungen wie Du und
mir eine vorausschauende defensive Fahrweise angewöhnt und gebe lieber nach, als das es kracht.
Wenn es Auto gegen Auto geht meinetwegen. Aber Du bist in der Medizintechnik, bei einem Motorradfahrer fehlen bei solch einem Unfall schnell mal Arm oder Bein.
Bei einem Bulli fliegst Du als Mopedfahrer nicht über das Auto, sondern du schlägst ein. Und wie nachgeben, wenn die einizige Möglichkeit eine Vollbremsung ist ?
Für dran vorbeifahren war ja laut TE kein Platz.
 
Zurück
Oben