An den Fahrer des roten MV in Quickborn....

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Moin,
sollte sich der Fahrer des roten Multivan mit Pinneberger Kennzeichen im Forum befinden, der heute gegen 17:45 Uhr trotz Fahrbahnverengung in der 30-Zone durchfahren musste, obwohl ich ihm mit dem Motorrad entgegengekommen bin (und Vorfahrt hatte):

Die Vollbremsung und das Ausweichen auf die Grundstücksausfahrt habe ich gerne gemacht, Du Vollpfosten!
Sorry, dass ich Dir wohl zu langsam war, weil ich mich an die 30-Zone halbwegs gehalten habe.
Du hast nicht mal geprüft, ob ich mich bei dem Stunt nicht abgepackt habe.
Aber mit Vollgas aus dem Staub machen, das ging.

Ich wünsche mir, dass sie Dir den Bulli klauen, Du Sackratten bekommst und auf beiden Augen blind wirst!
Ätzend, echt....

(Sorry an alle Anderen, aber ich hoffe, dass der Arsch das hier liest).

Ohlie
 
Du hast Dir hoffentlich das Kennzeichen gemerkt?
 


Moin,

Du hast die beiden Blaulichter übersehen..... :D


warum nicht auch mal ein wenig Tx-bashing... :uuups:

Hubschrauber-Eltern und 'n MV ... immer mal wieder eine spannende Kombination im Straßenverkehr...
 
Du hast Dir hoffentlich das Kennzeichen gemerkt?

Sorry, war damit vollbeschäftigt....
... überrascht zu sein, dass der A**** direkt vor mir um die Verkehrsinsel rumfährt
... eine Ausweichmöglichkeit zu suchen (Ausfahrt)
... das superregelnde ABS meiner Honda zu geniessen
... und laute, nicht jugendfreie Wörter in meinen Helm zu brüllen.

Ab nöchster Saison fahre nicht mit einer GoPRO.
Dann hätte jetzt die Rennleitung was zu tun X(
 
:ot:
Jedem Motorradfahrer, der mit ner Kamera unterwegs ist, wünsche ich Sackraten und Schrumpfnüsse! :evil:
Denn diese Gattung verhält sich im Verkehr überwiegend so wie dein „Freund“ im roten MV!

Atme mal gediegen durch die Hose und sei froh, das nix passiert ist!
 
@Toto78 ist das da ein roter MV in deinem Profilbild?

Gruß,

Dödel
 
Ja ja die Moral auf unseren Strassen ist echt am Ars........
 
@Toto78 ist das da ein roter MV in deinem Profilbild?

Gruß,

Dödel

Genau das dachte ich auch gerade :evil:

Toto: Ich werde von der Fahrbahn gedrängt und soll mich dann quasi nicht so anstellen?
Danke für den Kommentar. Kannst ungeöffnet behalten.
 
Ich wars nicht....Farbe passt zwar....aber ich wäre auch zu langsam gewesen....
 
trotz Fahrbahnverengung in der 30-Zone durchfahren musste, obwohl ich ihm mit dem Motorrad entgegengekommen bin (und Vorfahrt hatte):
Aus diesem Grund habe ich mir schon überlegt ein paar Spikes in die Turnschuhe zu setzen und die beim Vorbeifahren am Lack schleifen zu lassen.
Als Radfahrer ohne Nummernschild, such mich mal.
 
Aus diesem Grund habe ich mir schon überlegt ein paar Spikes in die Turnschuhe zu setzen und die beim Vorbeifahren am Lack schleifen zu lassen.
Als Radfahrer ohne Nummernschild, such mich mal.
Durchaus nachvollziehbarer Gedanke, praktisch aber kaum umzusetzen.

Schon ein leichter Kontakt mit dem entgegenkommenden Auto destabiisiert Dich auf deinem Zweirad, wenn Du mit den Spikes in einer Fuge bei den Türen oder beim Kotflügel einfädelst ist ein Sturz kaum noch abzufangen.
Dann liegst Du in deiner ganzen Pracht auf der Fahrbahn und der 40-Tonner hinter Dir erledigt Dich vollends.

Versuche mal, einen leeren Mülleimer - fahrradfahrend - umzukicken. Wenn es Dir gelingt ohne zu stürzen bist Du echt gut.
 
Genau das dachte ich auch gerade :evil:

Toto: Ich werde von der Fahrbahn gedrängt und soll mich dann quasi nicht so anstellen?
Danke für den Kommentar. Kannst ungeöffnet behalten.
Ist schon klasse, was du mir grade versuchst anzudichten...:rolleyes:
Dein Ärger ist verständlich, nur braucht man sich deswegen nicht so aufführen!
Ich schrieb lediglich, das du mal durch die Hose atmen und froh sein sollst, das nix passiert ist!


Ähnliche Situationen erlebe ich fast täglich auf unseren Straßen und führe mich deshalb auch nicht auf wie die Axt im Wald! Wenn du mehr oder weniger den ganzen Tag an und auf unseren Straßen unterwegs bist, kann man über solche Vorfälle schmunzeln, weil es gut gegangen ist! Auch wenn einem eigentlich das Lachen im Halse stecken bleiben müsste.

Sei froh, das du nach dem Vorfall zurück zu deiner Familie konntest!
Das hätte ganz anders ausgehen können!
 
Aus diesem Grund habe ich mir schon überlegt ein paar Spikes in die Turnschuhe zu setzen und die beim Vorbeifahren am Lack schleifen zu lassen.
Als Radfahrer ohne Nummernschild, such mich mal.
Außerdem sind Idioten nicht an 4 Räder gebunden. So wie ich als Radfahrer auf der Straße zu knapp überholt werde, weil der Überholer trotz Gegenverkehr denkt (so das überhaupt der Fall ist), dass das noch passt und es ihm nie und nimmer zuzumuten ist, abzubremsen und zu warten bis die Gegenfahrbahn frei ist, gibt es viele bescheuerte Radler (mittlerweile gerne elektrisch), die das gleiche Spiel mit mir auf einem belebterem Stück meiner Laufrunde am See spielen. Idioten sind Idioten.
 

Zieh erstmal die Lederkluft aus und komm wieder runter. 8)

Was Dich reitet hier so einen Post aufzumachen erschließt sich mir nicht so ganz. Dein subjektiver Eindruck der Situation ist eine einseitige Darstellung der Situation. Zu Deinen Kraftausdrücken hier schreibe ich besser mal nichts. ;)

Sorry, aber von mir gibt es kein Verständnis für Deinen Post.

Eher das Gegenteil! Du beschimpfst hier eine Person auf das übelste ohne dieser Person die Möglichkeit zu geben zu Deinen Beschimpfungen und Deinem Vorwurf Stellung zu nehmen.

Was der Satz "...sollte sich der Fahrer des roten Multivan mit Pinneberger Kennzeichen im Forum befinden, der heute gegen 17:45 Uhr trotz Fahrbahnverengung in der 30-Zone durchfahren musste..." für eine Bedeutung hat erschließ sich mir auch nicht. Darf er denn nicht um 17:45 Uhr trotz Fahrbahnverengung durch eine 30er Zone fahren?

Des Weiteren räumst Du indirekt ein, dass Du zu schnell gefahren bist und zu guter Letzt empfehle ich Dir mal "erzwungene Vorfahrt" zu googel.

Der subjektive Eindruck muss auch nicht zwingend der realen Situation entsprechen. Es gilt der Grundsatz, dass jeder Verkehrsteilnehmer dazu beitragen muss, einen drohenden Unfall zu verhindern, auch wenn dieser durch den Fehler eines anderen verursacht wird. Der Verkehrsteilnehmer muss seine Fahrweise anpassen, wenn er erkennen kann, dass sein Vorrecht missachtet wird oder wenn die Verkehrslage unklar ist. Gegebenenfalls hat er anzuhalten und den Verkehrsverstoß des anderen Verkehrsteilnehmers hinzunehmen.

Merke, grenzdebile Fahrzeugführer gibt es auf allen Seiten. Wahrscheinlich kann ein jeder von uns Anekdoten zu Motorradfahrern im Straßenverkehr zum Besten geben und so manchen würde man am liebsten aus seinem Lederkombi prügeln!

Sorry, aber im Straßenverkehr muss man nun mal Rücksicht untereinander nehmen, und kann nicht immer auf sein Recht pochen.

Grüße

Andreas
 
Andreas, die Situation ist ganz einfach:

30-Zone
Verkehrsinseln einseitig, an der jeweils eine Fahrtrichtung zu warten hat
Der Multivan kommt mir entgegen, bremst kurz ab, entscheiden dann direkt vor mir herauszuziehen und um seine Tempobremse herum zu fahren.
Ich muss eine absolute Vollbremsung machen, um eine Kollision zu vermeiden.
Und zusätzlich von meiner Fahrspur auf eine Grundstücksausfahrt auszuweichen.
Der Satz mit der Geschwindigkeit ist schon so geschrieben, dass ich laut Tacho 35 gefahren bin.
Da war es wohl zu viel verlangt, zu warten (was er hätte müssen) bis ich vorbei „geschlichen“ bin.
Er ist nach Aktion nicht umsonst mit Vollgas durch die 30-Zone abgehauen.

Ja, ich bin sauer!
Aber bevor Du mir das nächste Mal Belehrungen schreibst, google mal selbst:
- Nötigung
- gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr

Und der Post ist ganz bewusst geschrieben, denn vielleicht liest der Vollpfosten das ja!
Wievman die Gefährdung von Mensch, Gesundheit und Leben bagetellisieren kann, egal ob es sich um einen Zweiradfahrer, Fussgänger, Autofahrer oder Schulkind handelt, ist mir in jeder Weise unverständlich.
Es sei denn, das entspricht Deinem eigenen Fahrstil ?!
 
Kann ich bestätigen. Wurde mal bei ca. 180 auf der linken Spur von einem Motorrad überholt. Links!

Klar, rechts is ja verboten :D
Das war wahrscheinlich Toni Mang auf dem legendären Hayabusa Video
 
Ging nicht schneller, vor mir war Verkehr.
 
Zurück
Oben