An den Fahrer des roten MV in Quickborn....

Und solche Aktionen, wie beschrieben, gibt es mittlerweile zu Hauf. Und der Gegner hat es ja auch noch mitbekommen (laut Aussage TE) und ist stiften gegangen, was noch viel verwerflicher
ist, als die eigentliche Aktion.
Hatte ich auch gelesen. Wenn es so war, stimme ich dir voll zu. Sowas gehört sich nicht.

Dennoch bleibe ich dabei, dass man hier im Forum auch keinen „Unbekannten“ beleidigen oder beschimpfen muss...
 
Hatte ich auch gelesen. Wenn es so war, stimme ich dir voll zu. Sowas gehört sich nicht.

Dennoch bleibe ich dabei, dass man hier im Forum auch keinen „Unbekannten“ beleidigen oder beschimpfen muss...
Sicher gibt es andere Wege. In diesem Fall toleriere ich das, aus eigenen Erfahrungen.
Und ich würde empfehlen, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, statt hier weiter rumzutoben. Den Bulli findet man.
 
Außerdem sind Idioten nicht an 4 Räder gebunden. So wie ich als Radfahrer auf der Straße zu knapp überholt werde, weil der Überholer trotz Gegenverkehr denkt (so das überhaupt der Fall ist), dass das noch passt und es ihm nie und nimmer zuzumuten ist, abzubremsen und zu warten bis die Gegenfahrbahn frei ist, gibt es viele bescheuerte Radler (mittlerweile gerne elektrisch), die das gleiche Spiel mit mir auf einem belebterem Stück meiner Laufrunde am See spielen. Idioten sind Idioten.

So ist es. Ein paar Idioten bringen eine ganze Zunft in verruf.
 
Hallo,

Und wie nachgeben, wenn die einizige Möglichkeit eine Vollbremsung ist ?

.....wir sprechen hier über Tempo 30 - das doch eher ein rollen, so das bei so einer Geschwindigkeit eigentlich so etwas kaum vorkommen kann.
Für so einige Manöver auf der Autobahn oder Landstraße bei entsprechendem Tempo habe ich auch kein Verständnis - aber in einer Tempo 30 Zone, kann man bei 30 immer und überall sofort stehen bleiben - oder aber die objektive Wahrnehmung des Tempos hat hier nicht gepasst.

Gruß
Claus
 
Hallo,



.....wir sprechen hier über Tempo 30 - das doch eher ein rollen, so das bei so einer Geschwindigkeit eigentlich so etwas kaum vorkommen kann.
Für so einige Manöver auf der Autobahn oder Landstraße bei entsprechendem Tempo habe ich auch kein Verständnis - aber in einer Tempo 30 Zone, kann man bei 30 immer und überall sofort stehen bleiben - oder aber die objektive Wahrnehmung des Tempos hat hier nicht gepasst.

Gruß
Claus
8,3m Reaktionsweg und 5 m Bremsweg!

Hilft aber nichts, wenn man in einer Engstelle zur Seite gerammt wird.
 
Hallo,



.....wir sprechen hier über Tempo 30 - das doch eher ein rollen, so das bei so einer Geschwindigkeit eigentlich so etwas kaum vorkommen kann.
Für so einige Manöver auf der Autobahn oder Landstraße bei entsprechendem Tempo habe ich auch kein Verständnis - aber in einer Tempo 30 Zone, kann man bei 30 immer und überall sofort stehen bleiben - oder aber die objektive Wahrnehmung des Tempos hat hier nicht gepasst.

Gruß
Claus
Du fährst selbst Motorrad und hast schonmal im Reflex die Bremse zugehauen ? Es bedarf einiges an ständigem Training, das Du in solchen
Situation "kontrolliert" bremsen kannst. Gut der TE hat ABS.
Laut TE passen keine 2 Fahrzeuge durch die Engstelle, in der er sich bereits befand.
Ich gehe davon aus, dass sich beide Kontrahenten gesehen haben und die Verkehrsituation klar ist.
Ein Beispiel, bei dem ich anschließend dem Fahrer eines Golf den Kotflügel eingetreten habe:
30er Zone, alles rechts vor Links. Ich komme mit dem Moped und habe Vorfahrt, der Fahrer (Mitte 30) schaut mich direkt an und fährt raus.
Er sagte, er dachte er wäre schnell genug raus ... das hat ihn den Kotflügel gekostet und beinahe mehr.
Du kannst von Glück sprechen, wenn es nicht zum Sturz kommt. Mit Glück schmeißt Du dann nur den Bock weg und liegst nicht noch drunter (ohne ABS).
Schmeiß Dich einfach mal mit wucht von einem Stuhl mit den Knien voran auf den Asphalt .... autsch
 
Deinen letzten Satz versuche ich mal zu ignorieren obwohl ich ihn sehr unverschämt finde!
Bagatellisieren will hier niemand (das ist wieder mal Dein ganz spezieller Eindruck!), nur sollte man Situationen auch nicht überbewerten. Was Du schreibst ist in meinem Augen nicht so richtig schlüssig und eine tödliche Gefahr, durch das eventuelle Fehlverhalten des anderen Fahrzeuges, kann bei diesen Geschwindigkeiten wohl kaum vorhanden gewesen sein.

Und nochmal, Du gehst von Deiner subjektiven Wahrnehmung aus.
  • Was ist wenn der Bulli-Fahrer Dich nicht gesehen hat?
  • War er ggf. abgelenkt?
  • Hat ggf. Dein Fahrverhalten dem Bulli-Fahrer eine andere Einschätzung der/seiner Situation suggeriert?
  • Ggf. hatte der Bulli-Fahrer deine Geschwindigkeit, eventuell sogar seine, auch einfach nur falsch eingeschätzt.

Du siehst, dies könnte man noch beliebig so weiterführen und ohne die "Gegenseite" zu hören ist das alles nur sehr subjektiv.

Ach ja, mal angenommen der oder die Bulli-Fahrer(in) ist tatsächlich hier im Board aktiv und Du würdest in Erfahrungen bringen können wer er/sie ist, was ist dann?
Würdest Du dann demjenigen oder derjenigen mal so richtig einen in die Fresse geben oder sie mal so richtig durchvö…ln?
Na da wollte ich dann mal dabei sein. :D

Gruß
Andreas

Willst Du die Situation nicht verstehen? Odr kannst Du nicht?

1. nicht gesehen? Bei bestem Wetter. Innerorts. Auf vielleicht 50, 60 Meter Entfernung? Frontal?

2. abgelenkt? Und es macht was genau verständlicher?
Das direkt vor einen anderen Verkehrsteilnehmer fahren?
Das ihn gefährden?
Oder das Davonfahren?

3. ich fahre auf meiner Spur gleichmäßig vorwärts. was genau soll ihm dabei den Eindruck verschafft haben, „ok, der möchte, das ich mich jetzt um die Verkehrsinsel auf meiner Spur rumquetsche und ihn zum Ausweichen zwinge“?

4. ja, er wird sich grandios verschätzt haben.
Und weißt Du was? Damit könnte ich sogar gut leben.
Hätte er angehalten, gefragt ob alles gut gegangen ist.
Sich vielleicht sgar ntschuldigt hätte, hätte es hier nicht mal in Wort gegeben.
Denn Fehler machen wir alle.

Aber er hat sich daraufhin mit Vollgas (nochmal: 30 Zone) aus dem Staub gemacht.

Deine „Argumente“ und die Versuche, eine Mitschuld bei mir zu unterstellen (Geschwindigkeit, Fahverhalten, usw) kommentiere ich besser nicht.
 
Hmm, 30km/h kann schon verdammt schnell sein, mal 2 sind das schon 60km/h.

Hatte vor nicht mal 3 Wochen genau das gleiche, mit unseren kleinen Roller. Die Oma hat auch gedacht die passt auch noch durch. Ich war schon in der Engstelle und danach in den Rabatten. Da kommst du bei 30km/h nicht mehr zum stehen. Hat die nicht interessiert und fuhr stur weiter. Die hatte schon eine Anzeige und die sollte auch nicht mehr fahren, nur leider hat die Dame eine solide dörfliche Lobby. Bis wahrscheinlich das erste Kind dran glauben muss.

Im Gegensatz zum Themenstarter habe ich die Verflogung aufgenommen. Mann, völlig hilflos wenn die Gegenseite die Argumente grenzdebil entgegen nimmt. Wäre ich weiter gefahren hätte ich mich wohl weniger geärgert.

Gruss,
Peter
 
Hallo,

....ich weiß schon, weshalb ich kein Moped mehr fahre.:rolleyes:

Ich habe in jungen Jahren den Führerschein gemacht und kurz danach das Moped gegen 3 Kinder getauscht.
In den 2 Jahren, wo ich gefahren bin, wäre ich zweimal beinahe um gefahren worden - nie selber Schuld - aber ohne Blech rund herum hätte das anders ausgehen können.

Sollen wir den Fahrer des roten Bulli sonst von Interpol suchen lassen ??

Da man eh nix mehr machen kann, würde ich so eine Situation unter "Erfahrung" abhaken - und mich nicht mehr drüber aufregen.
Statt dessen 4-5 Quzo = fertig !!!

Gruß
Claus
 
Hmm, 30km/h kann schon verdammt schnell sein, mal 2 sind das schon 60km/h .

Da muss ich kurz wiedersprechen, wenn mich meine Physikkenntnisse noch nicht ganz verlassen haben. Also 2* 30 sind natürlich immer noch 60, aber betrachtet man die Energie sieht's ein bisschen anders aus :D :

1. Wenn sich 2 Fahrzeuge mit 30 km/h bewegen, so beträgt die Gesamtenergie ( 0.5 * m * V * V ) * 2 = m*V * V
die bei einem Aufprall, bei dem beide zum Stillstand kommen, vernichtet werden müsste.

2. Fährt ein einzelnes Fahrzeug 60 km/h anstatt 30, so beträgt die zu vernichtende Energie bis zum Stillstand (0,5 * m * (2*V)* (2*V) )= 2 * m * V * V
also das Doppelte.

Daher also lieber mit 30 auf einen anderen mit 30 fahren, als mit 60 gegen eine Wand.

Ändert aber an dem ganzen restlichen Thema hier nix, dazu enthalte ich mich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich kurz wiedersprechen, wenn mich meine Physikkenntnisse noch nicht ganz verlassen haben:

1. Wenn sich 2 Fahrzeuge mit 30 km/h bewegen, so beträgt die Gesamtenergie ( 0.5 * m * V * V ) * 2 = m*V * V
die bei einem Aufprall, bei dem beide zum Stillstand kommen, vernichtet werden müsste.

2. Fährt ein einzelnes Fahrzeug 60 km/h anstatt 30, so beträgt die zu vernichtende Energie bis zum Stillstand (0,5 * m * (2*V)* (2*V) )= 2 * m * V * V
also das Doppelte.

Daher also lieber mit 30 auf einen anderen mit 30 fahren, als mit 60 gegen eine Wand.

Ändert aber an dem ganzen restlichen Thema hier nix, dazu enthalte ich mich ;-)
Ich glaube, der Ohlie hätte in dem schönen MV einen wüsten Einschlagskrater hinterlassen :D8).
 
Daher also lieber mit 30 auf einen anderen mit 30 fahren, als mit 60 gegen eine Wand.
Du vergisst in der Rechnung die Impulserhaltung. Auch wenn Ohlie dick...ähm...stark ist und ein fettes Moped fährt dürfte der MV deutlich schwerer daherkommen. Da wäre mit 30 vor die Wand "günstiger" als vom MV nicht nur gebremst, sondern zusätzlich noch wieder in die Gegenrichtung beschleunigt zu werden.
 
Du vergisst in der Rechnung die Impulserhaltung. Auch wenn Ohlie dick...ähm...stark ist und ein fettes Moped fährt dürfte der MV deutlich schwerer daherkommen. Da wäre mit 30 vor die Wand "günstiger" als vom MV nicht nur gebremst, sondern zusätzlich noch wieder in die Gegenrichtung beschleunigt zu werden.

Absolutely, es kann nicht jeder Hancock sein, dann hätte der MV das Problem :D
 
Ich hab aufgrund solcher und diverser anderer Situationen mein Motorrad gegen ein 4-Rad Cabrio eingetauscht.
Da ist deutlich mehr Knautschzone für Vollpfosten.

Draufhalten ist im Motorrad sicher die dümmste Variante.
 
Ihr glaubt doch aber nicht im ernst, dass der Bulli Fahrer sich dachte "Oh, ein böser Motorradfahrer, da halte ich jetzt mal drauf"
Der wird abgelenkt gewesen sein, dich übersehen haben oder die Geschwindigkeit unterschätzt haben, oder oder oder.
Vielleicht sitzen hinten drin 3 kleine Kinder die alle gleichzeitig was wollten..... was weiß denn ich.

Vorsatz würde ich mal ausschließen.


Vielleicht wurde der Bulli auch gerade geklaut und deshalb ist er ja anschließend scheinbar mir Vollgas durch die 30er Zone.


Möglich ist natürlich alles....


Die ganze Diskussion ist müßig .... Du hast Die Luft gemacht weil Du dich geärgert hast .... ok. Langt.
 
Wohl mal ne willkommene Abwechslung zu den Dieselthemen. Ist richtig was los hier, seitdem heute Morgen das erste Feedback kam. Glaube hier hat sich jemand einfach richtig geärgert und wollte seine Wut los werden. Finde es legitime, gibt ja keine Regel es nicht zu dürfen. Die Möglichkeit hier nun den Schuldigen zu finden, der auch noch Antwortet, kann ja aber nur gleich Null sein. In Umkehrschluss dem Themenstarter zu unterstellen was er falsch macht, ja aber auch nicht. Hier im Office, kommen 90% mit dem Rad zur Arbeit (ich auch :rolleyes:) und hier wird auch gern mal Wut abgeladen wenn jemand übersehen wurde oder ähnliches! Sind doch alle Menschen die gerne Dinge loswerden wollen die Sie belasten, ärgern, oder oder oder...


@Lubeca : Vielleicht sitzen hinten drin 3 kleine Kinder die alle Gleichzeitig was wollten. Habe genau in solch einer Situation nem schönen neuen 5er BMW das Heck (Leicht) geschrotet.
Ah, auch in ner 30er Zone :) Zum glück nicht mit dem Bus und niemand war verletzt! Einen Moment nicht nach vorne geschaut, der Vordermann musste aber bremsen, weil nen Hund auf die Straße lief, ich konnte zwar noch bremsen, Weg/Zeit reichte aber nicht um hinter ihm zum Stehen zu kommen = Bums! Fahrer hat geweint weil er ohne Erlaubnis Papas BMW genommen hat und ich Vollpfosten fahre auch noch hinten rein. Hallo Murphy mein Name!


@Ohlie zum Glück ist doch aber nichts passiert. Klar, dumm gelaufen und nicht wirklich angenehm. Denke auf dem Moped erlebt man ne Menge scheiß und ist ja immer in der Situation direkt den kürzeren zu ziehen!
Vielleicht können die Admins sagen wer heute alles sein Profilbild geändert hat!
 
Wie gemein :evil:.

Ob die Boardsoftware einen Suchlauf nach einem roten MV als Profilbild hergibt :D ?

Ich hoffe es war ersichtlich das es sich bei dem letzten Satz um ein Spaß handelt... :p
 
Würdest Du dann demjenigen oder derjenigen mal so richtig einen in die Fresse geben oder sie mal so richtig durchvö…ln?
Na da wollte ich dann mal dabei sein. :D
Und du beschwerst dich über die Schreibweise von @Ohlie ? Was soll der scheiß den jetzt? Unterstellst auch noch indirekt er wäre Mitschuld? An Ohlies stelle, würde ich mich mehr über deine Posts aufregen, als über den Vorgang in der 30er Zone...
 
Andreas, die Situation ist ganz einfach:

30-Zone
Verkehrsinseln einseitig, an der jeweils eine Fahrtrichtung zu warten hat...

Hallo Ohlie,

ich habe das vor 22 Jahren ein bisschen anders gelernt:

- es gibt in solchen Situationen keine Vorfahrt, nur Vorrang
- die hat derjenige, der zuerst am fest verbauten Hindernis ist
- ist das Hindernis nicht fest (parkendes KFZ), muss der warten, auf dessen Spur es steht

Ich weiß nicht ob sich da mittlerweile was geändert hat...

Viele Grüße
René
 
Zurück
Oben