Amaturenbrett Blende T5 MV Beach

mekkii

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/07
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch i ned
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
R110
Extras
IPOD
Hi,

mir wurde beim Einbau eines neuen Radios das Amaturenbrett/Blende unterhalb der Konsole auf dem Amaturenbrett zerkratzt.
Das schwarze Plastik sieht aus, als ob man es tauschen könnte. Kann mir jemand die Teilenummer und den Preis für das Teil sagen?
Hat jemand das Teil schon getauscht?
Vielen Dank scho mal.

mekkii
 
AW: Amaturenbrett Blende T5 MV Beach

Hallo Mekki,
die Teilenummer ist: 7H0 857 237 E 9B9 und kostet etwa 15,-- Euro

Für den Wechsel muss erstmal das Radio und das darüber eingeschobene Ablagefach wieder raus, danach die obere Ablage auf dem Armaturen von vorne aushebeln (ist nur gesteckt).
Jetzt hast du von oben Zugang zu den zwei T20 Torxschrauben mit denen die Blende fixiert ist, nach enfernen der Schrauben die Blende vorsichtig nach hinten abhebeln, am besten mit einem Schraubendreher oder Kunstoffkeil.
Die in die Blende eingesteckten Schalter kannst du nach lösen der Blende auf die neue Blende umstecken/umbauen.

Grüße
Martin
 
AW: Amaturenbrett Blende T5 MV Beach

Hallo Mekkii,

welche Blende meinst du genau ...
 
AW: Amaturenbrett Blende T5 MV Beach

Hi Martin und Stefan,

Martin: vielen Dank für die Anleitung

Stefan: Ich meinte die schwarze Blende, die um das Radio und die Drehschalter montiert ist. Oberhalb befindet sich das Ablagefach.

mekkii
 
Amaturenbrett -kleine Ablageklappe T5

Klappe vom kleinen Ablagefach unterhalb des Radios:
Verschluß schließt nicht mehr. Wie komme ich an diese Gelenke?

Danke für die Antworten im voraus .
 

Anhänge

  • amaturen klappe.jpg
    amaturen klappe.jpg
    77 KB · Aufrufe: 89
AW: Amaturenbrett Blende T5 MV Beach

Hi Martin und Stefan,

Martin: vielen Dank für die Anleitung

Stefan: Ich meinte die schwarze Blende, die um das Radio und die Drehschalter montiert ist. Oberhalb befindet sich das Ablagefach.

mekkii

@ Mekkie

solltest vielleicht sagen das Du nen MV - Beach hast und somit wohl das Cockpit vom Trapo hast.
 
AW: Amaturenbrett Blende T5 MV Beach

Hi Harald,

wird gemacht... Hab inzwischen vom Freundlichen das Teil ersetzt bekommen und werde es beim nächsten Werkstattaufenthalt tauschen lassen.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

mekkii
 
Zurück
Oben