Alpine Can Bus Adapter

Mr.devil

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo mein Alpine Radio schaltet sich immer an,sobald das Auto über die ZV aktiviert wird.

Geschaltet Plus wird also aktiviert,sobald die ZV aktiviert wird.

Original Alpine Can Bus Adapter

NoName Adapter hat das Problem nicht.

Anderer Alpine Adapter verursacht das selbe Problem.

Hatte schonmal jemand so ein Problem?
 
Passt der Adapter denn auch genau zu deinem Modell? T5 ist nicht T5. Zwischen dem 5.1 und 5.2 gibt es unterschiede im Kommunikationsprotokoll.
 
Hallo,ich habe den APF-X300VW Adapter.

Laut Alpine ist mein Fahrzeug Kompatibel.


T5.2 12/09
 
Der Adapter passt wohl ab 09/2009-06/2015. Modelle 7 H/E/J. Aber scheinbar passt er in deinem Fall doch nicht. Hast du einen normalen Multivan oder Kasten?
Und bist du dir sicher, dass es auch wirklich ein 5.2 ist? Dämliche Frage, aber von der EZ bist du knapp an der Grenze des Adapters und du wärst hier nicht der erste, der dachte er hätte einen 5.2. :-)

Allerdings bist du hier auch im T5.1 Unterforum gelandet, mein Wissen über den 5.2 selbst ist recht eingeschränkt. Vielleicht schiebt ein Mod den Beitrag mal fix ins richtige Unterforum.
 
Moin,
interessant wäre die Info, welches Alpine in deinem Bus steckt.....Einige haben im Untermenü eine Umstellung Aktivierung Zentralverriegelung/Zündungsplus...
G/Sten
 
Zurück
Oben