Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese rotgrün-versifften Redaktionen werden immer unerträglicher, und das auch noch unter dem Deckmantel öffentlich-rechtlicher Rundfunk- und Fernsehanstalten, finanziert durch eingehobene Zwangsabgaben.

Ich habe neulich mal den Herausgeber von dem Käseblatt in unserem Kreis gefragt, warum er sich das antut, hoch und überreichlich bezahlte Leute zu beschäftigen, die tendenziell und nachweislich unwahr berichten, und warum er die Schmierfinken nicht einfach rausschmeißt oder seine Klitsche verkauft.
Er hat gemeint, mit der Wahrheit eckt man zu oft und bei zu vielen Leuten an, und der Erlös für seinen Laden würde nicht für einen sorglosen Lebensabend reichen, er muss es mit den Ganoven noch ein paar Jahre weiter aushalten.

Ganz extrem ist es seit 2011 auch beim SWR geworden. Früher habe ich mir gerne das SWR2-Forum auf dem Heimweg von der Arbeit
angehört.
Oft gab es da kontroverse Diskussionen über verschiedenste Themen.

Heute laden sie vier Referenten ein, die alle Ralph sein könnten. Alle habe stets die gleiche Meinung zur Stadtplanung. Zu Umweltthemen. Zur Zukunft des Automobils. Zu gesellschaftlichen Themen... Egal was diskutiert wird. Vollkommen weltfremde Ansichten. Realität wird durch Ideologie ersetzt.

Richtig eklig, was mit einem öffentlich rechtlichen Sender passierten kann.
 
Richtig eklig, was mit einem öffentlich rechtlichen Sender passierten kann.

Moin, der Einfluß von Parteien auf den ÖR-Rund- & Fernsehfunk ist nicht neu...
Mithin ist die von Adenauer (vermutete) Linkslastigkeit der ARD auch ein Geburtshelfer für das ZDF gewesen.

Und wenn man sich vorstellt, daß die ARD in ihrer Gründung ja das erklärte Ziel hatte, kein Staatsrundfunk zu sein (darum ja auch Länderhoheit) und Un-Parteilichkeit ihr Gebot sein sollte, darf man sich schon wundern, daß 1960, wo die "persönlichen Erfahrungen" ja noch nicht so lange zurücklagen, es bereits Streit um Parteienproporz gab.

Und ausgerechnet das ZDF sieht sich wiederholt, auch gerichtlich, dem Vorwurf des Übermasses an eben jenem Parteien Proporz ausgesetzt.

Das Problem ist sogar schon bis in die Bundeszentrale für politsche Bildung getragen worden, aber die logische Konsequenz der Entflechtung und
Ent-finanzierung bleibt aus.
Eine "Linksschieflage" wurde auch schon von außen "diagnostiziert"...
 
Brandaktuelle Neuigkeiten aus Roberts Kochstudio:

183297_L.png
 
Das Thema dieses Fadens bekommt jetzt endlich wieder etwas Aktualität - die Mobilmachung! Nachdem jetzt ja die Grenzen in die umliegenden Länder wieder geöffnet werden sollen werden sich jetzt einige mobil machen um
wieder ins nahe Ausland zu fahren/reisen.
 
Der Seehofer weint ja fast bei der Verkündung von geplanten Grenzöffnungen.

Edit: man muss schon richtig zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Seehofer weint ja fast bei der Verkündung von geplanten Grenzöffnungen.

Edit: man muss schon richtig zuhören.


Klär uns auf?
Ich habs verpasst.....sorry!

;-)

Edith: Habs gefunden - danke..
 
Der BER wird ja auch bald eröffnet...
 
Moin, der Einfluß von Parteien auf den ÖR-Rund- & Fernsehfunk ist nicht neu...
Mithin ist die von Adenauer (vermutete) Linkslastigkeit der ARD auch ein Geburtshelfer für das ZDF gewesen.

Und wenn man sich vorstellt, daß die ARD in ihrer Gründung ja das erklärte Ziel hatte, kein Staatsrundfunk zu sein (darum ja auch Länderhoheit) und Un-Parteilichkeit ihr Gebot sein sollte, darf man sich schon wundern, daß 1960, wo die "persönlichen Erfahrungen" ja noch nicht so lange zurücklagen, es bereits Streit um Parteienproporz gab.

Und ausgerechnet das ZDF sieht sich wiederholt, auch gerichtlich, dem Vorwurf des Übermasses an eben jenem Parteien Proporz ausgesetzt.

Das Problem ist sogar schon bis in die Bundeszentrale für politsche Bildung getragen worden, aber die logische Konsequenz der Entflechtung und
Ent-finanzierung bleibt aus.
Eine "Linksschieflage" wurde auch schon von außen "diagnostiziert"...
@pille
Xavier, bist du es ......?:D:uuups:
Mal sehen, wann dir der Erste einen Aluhut empfiehlt? So etwas DARF man doch nicht schreiben und denken!
Gerade heute hat doch erst Malu Dreyer die Erhöhung des Rundfunkbeitrages verteidigt und für unverzichtbar erklärt.
Für eine unabhängige Berichterstattung.

Jürgen
 
Der Merkelsatz des Tages:

Die App kommt vor dem Impfstoff. :danke:

Da bin ich mir nicht mal sicher: Wenn die Appentwicklung genauso schnell läuft, wie die LKW Mauteinführung oder der Glasfaserausbau (wo D nach Aussagen der Bundesregierung bereits seit Jahren führend sein sollte, heute aber nur das Niveau von Angola erreicht hat), sind die Biologen wahrscheinlich schneller...

Die Auswahl der Partner, die z.T. schon bei den o.g. Projekten komplett versagt haben, lässt da gewisse Befürchtungen aufkommen.
 
Ungefähr genauso lang wird es dauern und genauso pünktlich kommt eine funktionierende APP....
Mittlerweile hatte ich die anderen Beiträge dazu gelesen und schnalle es. :pro:
 
Jetzt hat der Grünenvortänzer mit reichlicher Verzögerung etwas gefunden, um wieder auf sich aufmerksam machen zu können, natürlich gegen das böse Fleisch, da muss jetzt ein Mindestpreis her, Corona sei Dank:


Das ist die Lösung, wir machen alles einfach teurer, und schwuppdiwupp geht es allen besser, den Landwirten, den Arbeitern, den Verbrauchern, den Schweinen und den Rindviechern.


Wie wäre es statt einem Mindestpreis für Fleisch mit einem Mindest-IQ für Politiker? Dann wären die allermeisten von den Dödeln raus.
 
Seit gestern ist es soweit: Die Populisten auf den Plätzen 1-4 der weltweiten Corona Rangliste vereint.

Der Oberpopulist aus Brasilien wird in den nächsten Tagen auch unsere Freunde aus UK überholen. Dann wird es ein Kopf-an-Kopf Rennen mit den Russen. Die USA liegen natürlich uneinholbar vorne. Leider werden die Todesopfer in Brasilien in den nächsten 10 Tagen komplett durch die Decke gehen.
 
Ich bin mal radikal: Haltungsstandards klar definieren, kontrollieren, Betriebe verkleinern, kein Verkauf von Fleisch in Frischetheken im Supermarkt.

Mein Nachbar war bei Westfleisch im Verkauf. Wenn ich mich richtig erinnere besteht der Frischfleischmarkt zu 70% aus Hack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben