- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ein paar Häuser weiter wohnt einer, der hat so einen Schlafzimmerblick, da schlägt in jedem Auto der Müdigkeitsassistent an . Audi, Daimler, BMW, ganz egal. Der Arme muss das Dingens immer deaktivieren. Und weil er es publik gemacht hat, wird er natürlich regelmäßig verspottet. Für den wäre das schon mal nichts.Einige der Systeme sind doch ganz sinnvoll:
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent („Geschwindigkeitsbremse“)
- Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre
- Warnsystem bei Müdigkeit und nachlassender Aufmerksamkeit/Konzentration des Fahrers
- Ereignisbezogene Datenerfassung ("Black Box")
- Notbrems-Assistenzsystem
Dann wäre noch zu klären, welche Kompetenzen der Müdigkeitsassi bekommt. Die Fahrt unterbrechen, bis der Blick wieder wacher wird? Nein, Danke.
Was die Geschwindigkeitsbremse anbelangt: Ich will selbst entscheiden, ob ich mich bei einem Tempolimit daran halte, und wenn ich mir ein Ticket einhandle dann habe ich es mir redlich verdient.
Demnächst wird noch reglementiert, ob wir in der Unterhose unseren Schwengel nach links, nach rechts oder mittig zentriert ausrichten müssen.
Die spinnen doch, die EU-Fuzzis.