Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige der Systeme sind doch ganz sinnvoll:

  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent („Geschwindigkeitsbremse“)
  • Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre
  • Warnsystem bei Müdigkeit und nachlassender Aufmerksamkeit/Konzentration des Fahrers
  • Ereignisbezogene Datenerfassung ("Black Box")
  • Notbrems-Assistenzsystem
Ein paar Häuser weiter wohnt einer, der hat so einen Schlafzimmerblick, da schlägt in jedem Auto der Müdigkeitsassistent an :D. Audi, Daimler, BMW, ganz egal. Der Arme muss das Dingens immer deaktivieren. Und weil er es publik gemacht hat, wird er natürlich regelmäßig verspottet. Für den wäre das schon mal nichts.
Dann wäre noch zu klären, welche Kompetenzen der Müdigkeitsassi bekommt. Die Fahrt unterbrechen, bis der Blick wieder wacher wird? Nein, Danke.

Was die Geschwindigkeitsbremse anbelangt: Ich will selbst entscheiden, ob ich mich bei einem Tempolimit daran halte, und wenn ich mir ein Ticket einhandle dann habe ich es mir redlich verdient.

Demnächst wird noch reglementiert, ob wir in der Unterhose unseren Schwengel nach links, nach rechts oder mittig zentriert ausrichten müssen.

Die spinnen doch, die EU-Fuzzis.
 
Spiegel Online meldet:

Abschiebungen aus der TürkeiIS-Verdächtige bleiben in Deutschland vorerst frei
Aus der Türkei zurückkehrende mutmaßliche IS-Anhänger machen den Behörden Sorgen. Nach SPIEGEL-Informationen liegt gegen keinen der Abschiebekandidaten ein Haftbefehl vor. Heikel sind die Fälle zweier Ehefrauen von IS-Kämpfern.

Ich muss das nicht verstehen... Eigentlich will ich das auch gar nicht verstehen.
 
Niederlande beschließen Tempo 100 auf Autobahnen

oh man oh man,
jetzt geht die Diskussion bei uns wieder los.
 
Alter Schwede hatten wir eine schöne Zeit.
Wenn ich irgendwann meinen Ur-Enkeln erzähle was wir für
eine geile Zeit hatten, ich bin nicht sicher ob die das glauben
oder ob sie nur den Kopf schütteln über meine Märchen.
 
Niederlande beschließen Tempo 100 auf Autobahnen

oh man oh man,
jetzt geht die Diskussion bei uns wieder los.
Man kann das ja einfach kopfschüttelnd
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif
und unkommentiert zur Kenntnis nehmen, dann gibt es bei uns keine Diskussion :pro:.
 
Dein Wort in Gottes Ohr!
 
Die DB hat übrigens schon immer ein eigenes Netz mit 16,7 Hz einphasig.
Dafür sind bundesweit eigene Bahnstromrichter notwendig. Der weltweit größte steht in Datteln. Die Peakleistung liegt bei 1600 MW. Betrieb mit den Kraftwerksblöcken aus 1992/93.

Datteln 4 könnte dann auch alte Kraftwerke ersetzen. Immerhin mit neuester Abgastechnik.
Ein Pumpspeicherwerk in Hambach wäre sicher besser. Oder Strom aus Wasserkraft aus Norwegen einkaufen.
 
Vielleicht sollten die Mitglieder der AFD mal über die Absetzung der kompletten Führungsriege diskutieren. Die sind die Stimmen ihrer Wähler nicht würdig.
Das Problem dabei: Mindestens die Hälfte der AfD-Mitglieder ist wesentlich blöder als das Führungspersonal ;).
 
Oder Strom aus Wasserkraft aus Norwegen einkaufen.
Du meinst den Strom, den wir über Nordlink nach Norwegen verschenken und bei Bedarf wieder teuer zurückkaufen? Weil wir zu blöd sind, im eigenen Land eine Stromtrasse gebacken zu bekommen?

Meinst Du das hier: 20190809_161044.JPG 20190809_130911.JPG 20190809_161129.JPG ?

Ich persönlich finde das ja ziemlich bescheuert, voll daneben. Den Strom durch die Nordsee bald 700 km nach Norwegen herschenken, und teuer zurückkaufen, nur weil irgendwo in D so ein grüner Juchtenkäfer über ein Stromkabel stolpern könnte.

Die Norweger finden das natürlich gut, und klopfen sich die Schenkel wund ob unserer Blödheit.
 
Das nennt sich freier Strommarkt.

Du bist wahrscheinlich mehr für sozialistische Planwirtschaft?

Mit Südlink hat das eigentlich wenig zu tun.
Industriebetriebe bekommen übrigens sogar Geld für ihren Stromverbrauch wenn negative Strompreise vorliegen.
 
Du meinst den Strom, den wir über Nordlink nach Norwegen verschenken und bei Bedarf wieder teuer zurückkaufen? Weil wir zu blöd sind, im eigenen Land eine Stromtrasse gebacken zu bekommen?

Meinst Du das hier: Anhang anzeigen 273338 Anhang anzeigen 273339 Anhang anzeigen 273340 ?

Ich persönlich finde das ja ziemlich bescheuert, voll daneben. Den Strom durch die Nordsee bald 700 km nach Norwegen herschenken, und teuer zurückkaufen, nur weil irgendwo in D so ein grüner Juchtenkäfer über ein Stromkabel stolpern könnte.

Die Norweger finden das natürlich gut, und klopfen sich die Schenkel wund ob unserer Blödheit.


Und wer huldigt jedem einzelnen Juchtenkäfer?
Wobei man klar erkennt, daß die Hälfte der Umweltschützer auch noch blöder sind, als ihre grüne Führungsriege. :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das nennt sich freier Strommarkt.

Du bist wahrscheinlich mehr für sozialistische Planwirtschaft?

Mit Südlink hat das eigentlich wenig zu tun.
Industriebetriebe bekommen übrigens sogar Geld für ihren Stromverbrauch wenn negative Strompreise vorliegen.

Sinnvoll wäre, endlich Speichermöglichkeiten zu schaffen.
Wenn nur der Juchtenkäfer nicht wäre....
 
Das nennt sich freier Strommarkt.

Du bist wahrscheinlich mehr für sozialistische Planwirtschaft?
Ich bin dafür, die Sozen durch das Nordlink-Kabel auf den Grund der norwegischen Speicherstauseen zu senden :D:p:pro:.
 
Die DB hat übrigens schon immer ein eigenes Netz mit 16,7 Hz einphasig.

Moin,
Die Bahn hat zwar ein eigenes Netz, aber den Strom dafür kauft sie zu rund 1/3 auch im öffentlichen 50hz Netz ein (Kapazitätsgrenze), dafür werden div. Umrichter(Umformer)werke beschäftigt, auch jenes in Datteln, was erst 2012 zu Erbauen angefangen wurde. Datteln als Kraftwerksblöcke 1-3 gingen ja 2014 vom Netz.
Datteln 4 wird eine gemischte Stromversorgung 40/60 % darstellen (Bahn/Öffentliches Netz), so es dann ans Netz geht.

Und so wirklich grün ist der Bahnstrom nicht, selbst die Werbeaussage für 100% Ökostrom im Fernverkehr ist eigentlich Augenwischerei, immerhin kommen für den Bahnstrom gesamt noch rund 25% aus Kohle & 17% aus Kernkraft... und das Ziel bis 2038 alle Elektrizität aus Ökoquellen zu beziehen ist sportlich, wenn man vor diesem Hintergrund noch ein neues großes KohleKW in Betrieb nehmen will. Das müsste ja nach 18 Jahren recht ruckartig durch Öko-Strom ersetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Also, ich fliege nächstes Wochenende wieder.
Hähä ich bin einer von den bösen
 
Moin,
Die Bahn hat zwar ein eigenes Netz, aber den Strom dafür kauft sie zu rund 1/3 auch im öffentlichen 50hz Netz ein (Kapazitätsgrenze), dafür werden div. Umrichter(Umformer)werke beschäftigt, auch jenes in Datteln, was erst 2012 zu Erbauen angefangen wurde. Datteln als Kraftwerksblöcke 1-3 gingen ja 2014 vom Netz.
Datteln 4 wird eine gemischte Stromversorgung 40/60 % darstellen (Bahn/Öffentliches Netz), so es dann ans Netz geht.

Und so wirklich grün ist der Bahnstrom nicht, selbst die Werbeaussage für 100% Ökostrom im Fernverkehr ist eigentlich Augenwischerei, immerhin kommen für den Bahnstrom gesamt noch rund 25% aus Kohle & 17% aus Kernkraft... und das Ziel bis 2038 alle Elektrizität aus Ökoquellen zu beziehen ist sportlich, wenn man vor diesem Hintergrund noch ein neues großes KohleKW in Betrieb nehmen will. Das müde ja nach 18 Jahren recht ruckartig durch Öko-Strom ersetzt werden.
Jetzt aber Moment mal.

Schließlich behauptet unsere grüne Speerspitze RalphCO2 seit Jahren hier im Board, mit der Bahn voll auf Ökostrom zu reisen. Der muss es doch wissen.

Oder hat er wieder nur geflunkert? Da würde für mich doch glatt eine Welt zusammenbrechen ;(. Niemandem kann man mehr trauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben