Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Gerüchte besagen dass es auch ein schnelles ID Dingens gibt! ;)

Das stinkt mir übrigens noch heute, dass dieser Staubsauger den Streckenrekord von Sebastien Loeb mit dem Peugeot 208 geschlagen hat !
 
Das stinkt mir übrigens noch heute, dass dieser Staubsauger den Streckenrekord von Sebastien Loeb mit dem Peugeot 208 geschlagen hat !

Ich denk da immer noch an Walter ;)
 
... Gerüchte besagen dass es auch ein schnelles ID Dingens gibt! ;)
Das Dingen hört sich an wie eine Waschmaschine im Schleudergang:rolleyes:

Übrigens:

"St. Martin war kein Linker, denn er hat ja seinen EIGENEN Mantel geteilt.“
Harald Schmidt

Laut einer neuen Studie des New Yorker Beratungsunternehmens Duff & Phelps ist die Einstellung der jüngeren Generation zu Autos weit weniger skeptisch als dies die Darstellung in den Medien allgemein vermuten lässt. So ist die Zahl der deutschen Millenniumsjahrgänge, die ein Auto besitzen oder leasen, mit 81 Prozent (79 Prozent EU-weit) überraschend hoch, und die Hälfte aller EU-Befragten, die derzeit kein Auto haben, planen, dieses in den nächsten fünf Jahren zu erwerben (42 Prozent in Deutschland). Für die Automobilindustrie könnte dies eine willkommene Entlastung von dem rasanten Wandel sein, den die Branche derzeit durchläuft. Weitere Erkenntnisse:

• Für rund 73 Prozent der deutschen Millenniumsjahrgänge ist der Zugang zu einem Auto eine Notwendigkeit (83 Prozent EU-weit),

• die Befragten ziehen es weiterhin vor, Autos mit Verbrennungsmotor zu kaufen (Deutschland: 61 Prozent, EU-weit: 53 Prozent) statt Elektro- oder Hybridfahrzeuge (Deutschland: 32 Prozent, EU-weit 39 Prozent).

Millennials and Auto Trends Report 2019

Quelle: Tichy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich vorhin auch gelesen. Einerseits verstehe ich die jungen Mädels nicht, was aber nicht heißen soll „selber Schuld“. Es ist schwer auszudrücken. Interessant ist aber auch die Aussage des Staatsanwaltes „ die Nationalität spielt keine Rolle“, einerseits richtig, eine eventuelle Vergewaltigung ist und bleibt eine Vergewaltigung, aber der „Hintergrund“ der/des vermeintlichen Tätern/ers ist auch nicht unbedeutend.

Jürgen
 
Ach, mit dem Dingens kannst Du vielleicht von Reutlingen aus in Tübingen studieren. Die jungen Leute wollen doch was Flottes.
Der ID3 bekommt auch 150kW und Heckantrieb.

Nebenbei bemerkt, mir machen E-Autos Spass(insbesondere die Kraftentfaltung), und ich kann jedem empfehlen so ein Auto mal zu testen. :pro:
Er kann seine Erfahrungen gerne hier oder im Tesla Thread einbringen. :pro:


Aber ich bin dagegen,dass uns die Politik auch noch vorschreibt welches Auto wir fahren sollen.
Dies wäre dann definitiv DDR 2.0.

Als Ergänzung zum Diesel ( für kurze Strecken) sind Elektroautos aber ideal.

Hier noch ein -wie ich finde- interessantes Video
 
Habe ich vorhin auch gelesen. Einerseits verstehe ich die jungen Mädels nicht, was aber nicht heißen soll „selber Schuld“. Es ist schwer auszudrücken. Interessant ist aber auch die Aussage des Staatsanwaltes „ die Nationalität spielt keine Rolle“, einerseits richtig, eine eventuelle Vergewaltigung ist und bleibt eine Vergewaltigung, aber der „Hintergrund“ der/des vermeintlichen Tätern/ers ist auch nicht unbedeutend.

Jürgen
Im Ulmer Käsblättle wird geringfügig genauer berichtet: Vergewaltigung Ulm: Fünf Asylbewerber sollen 14-Jährige in Halloween-Nacht vergewaltigt haben
 
Ach du Scheiße, wir bekommen Greta zurück:

Greta Thunberg: Auf der "La Vagabonde" nach Europa

Sie war überm Teich doch so gut aufgeräumt.

Dieses Mal hat sie sich für ihren Segeltörn aber ein etwas komfortableres Boot ausgesucht:

Anders leben: „La Vagabonde“ und der Luxus-Katamaran – Anfang vom Ende der Erfolgsstory? | SegelReporter

Gretas transatlantische Rückführung wird reichlich Kohle in die Kasse der Segler spülen, eine klassische WinWin-Situation. Allerdings nach den Regeln des von der Klimabewegung doch ach so kritisierten bösen Kapitalismus, also so ganz koscher ist das aber nicht.

Ich kann nur die Botschaft nicht entdecken, die sie mit ihrer neuerlichen Seereise rüberbringen will. Soll sich jetzt jeder, der von Kontinent zu Kontinent reisen muss/will einen Millionenkatamaran nebst Crew anschaffen, und dazu Liedchen trällern? Wenn das jeder macht und bei Youtube einstellt interessiert das ganz schnell auch die allerletzte Sau nicht mehr.
Kann man die vielen Katamarane dann in den Häfen stapeln? Und wo bekommt Oma Erna und alle anderen all die Sponsoren her?

:help:
 
Man fasst sich wirklich mit der Hand an den Kopp, was dieser Affenzirkus soll.... :evil:
Diese YoutuberInfluencerWasweißich nutzen die Greta wunderbar für ihre Zwecke aus - warum unterbindet das niemand der achso fürsorglichen Herrschaften im Background des Mädchens?
Da (hoffentlich) keine Heeresscharen an Kamerateams und co mehr dabei sein werden, dürfte sich die PR für sweet Smörrebröd in Grenzen halten - der Hype um sie hat ja anscheinend doch etwas nachgelassen. Dank sozialer Medien gibt es regelmäßig eine neue Sau, die man durchs Dorf treiben kann - oder eben Dinge, die gehypt werden müssen..... gestern hat im Zoo von Kuala Lumpur ein Panda zum ersten mal eine Rolle rückwärts gemacht; also wer ist eigentlich diese Greta?!?!
 
Hat denn heutzutage niemand mehr ein banales Taschenmesser dabei?
Messer tragen heutzutage durchaus einige durch die Strassen, aber von denen würde ich mich auch nicht unbedingt losschneiden lassen - die sind meist etwas nervös im Umgang mit dem Gerät :uuups:
 
Da (hoffentlich) keine Heeresscharen an Kamerateams und co mehr dabei sein werden, dürfte sich die PR für sweet Smörrebröd in Grenzen halten - der Hype um sie hat ja anscheinend doch etwas nachgelassen.
Ich bin mir sicher, da wirst Du Dich täuschen.

Unsere meist jungen Umweltfritzen sind doch voll on turkey und können es nicht erwarten, ihrer Ikone ekstatisch zuzujubeln. Da wird sicherlich ein gewaltiges Spektakel entfacht und das Schauspiel ab jetzt Tag für Tag bis zum Höhepunkt hochgeschrieben. Unsere rotgrüne Medienlandschaft wird schon dafür sorgen.
 
Greta wird auf jeden Fall nicht bis zum 2. Dez. in Madrid sein. Das ist keine Rennziege und bequem ist es im Nordatlantik zu der Jahreszeit sicher nicht. Die Auswahl an Segelbooten wird nicht so groß gewesen sein. Die schippern lieber in der Karibik rum zu der Jahreszeit.
 
Auch interessant:

Alkohol-Sperre und Black Box: EU schreibt neue Überwachungssysteme im Auto vor

Nix mehr mit 55 auf der Umgehungsstraße rasen.
Ohje. Da freue ich mich drauf. Ich fühle mich zu wenig überwacht.
Alter Schwede hatten wir eine schöne Zeit.

Kann man nicht einfach mindestens die Hälfte der EU-Beamten in unbezahlten Urlaub schicken?

Mich wundert der Brexit nicht mehr.


Einige der Systeme sind doch ganz sinnvoll:

  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent („Geschwindigkeitsbremse“)
  • Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre
  • Warnsystem bei Müdigkeit und nachlassender Aufmerksamkeit/Konzentration des Fahrers
  • Ereignisbezogene Datenerfassung ("Black Box")
  • Notbrems-Assistenzsystem
Wenn sich die Kiste ab einem bestimmten Atemalkoholwert nicht mehr starten lässt ist das doch top. Die Formulierung lässt auch drauf schließen, daß die Messeinrichtung nicht standardmäßig verbaut wird. Ergo freiwiliig oder auf Vorgabe der Behörde. Geschwindigkeitsassistent ist prinzipiell auch gut, das dürfte die Vollpfosten bremsen, die offensichtlich nicht in der Lage sind ein Schild zu lesen und zu verstehen und allen anderen, die vielleicht "nur" unaufmerksam waren helfen. Damit dürfte es für einige deutlich weniger teure Schwarz-Weiss-Bilder geben.

Andere Sachen erschliessen sich mir nicht
  • Notbremslicht
  • Rückfahrassistent
  • Notfall-Spurhalteassistent
aber schaden werden sie sicherlich nicht. Also, was solls...
 
Na ja, mein Bulli fährt bei Tacho 100 laut GPS nur 94 km/h. Wenn ich jetzt den Assistenten übersteuere, um wirklich 100 zu fahren, wird dies im Auto hinterlegt und unter Umständen bei einem Unfall negativ ausgelegt. Solange alle Tachos mehr anzeigen müssen ist das System also Unfug.

Außerdem verteuern mehr Systeme gerade kleine Fahrzeuge unnötig. Warum also der Zwang? Wer es möchte und nicht in der Lage ist ohne zu fahren bestellt sie halt.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben