Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nämlich sehr gut, dass man tausende traumatisierte Menschen mit frischer Landluft nicht wird kurieren können.
Diese gehäuften Vergewaltigungsfälle sind nicht Folge eines Traumas.

Sie sind Folge eines anderen Verständnisses der Gleichwertigkeit von Mann und Frau, einer anderen (religiösen) Erziehung und Sozialisation. Den Begriff Kultur möchte ich jetzt nur ungern verwenden.
 
Wir reden im Nachbar-Faden über Tesla und Umwelt und in der Handwerkszeitung finde ich diesen Beitrag:
Wenn die Dachsanierung Nistplätze zerstört - dhz.net
Wir Dachdecker sind längst mit den Vögeln und der Kundschaft vertraut. Auch bietet die Bedachungsindustrie seit einem Jahrzehnt mindestens geeignete Formziegel/steine an. Das ist für uns nicht neu und wird auch gehandhabt.
Frau Tantau berichtet in diesem Artikel über Handwerker, scheint aber keinen Kontakt zu haben.
Ich kann berichten, dass die Kundschaft keine Vogelsch*** auf der Terrasse haben möchte.
Ich als Handwerker stehe bei diesem Thema aber nicht im Konflikt. Mir ist die Terrasse egal. Brutkästen funktionieren auch nicht. Vögel lassen sich nicht trainieren. Habt ihr mal ein Insektenhotel aufgestellt und gezählt, wie viele Insekten das Hotel bewohnen? Ich hab 2 Stück davon. Geschätzt sind es 2 Hände voll Insekten. Da neben, unter dem Altbaudach, das summt es. Ich habe kein Problem damit und lasse es summen.
 
Wir reden im Nachbar-Faden über Tesla und Umwelt und in der Handwerkszeitung finde ich diesen Beitrag:
Wenn die Dachsanierung Nistplätze zerstört - dhz.net
Wir Dachdecker sind längst mit den Vögeln und der Kundschaft vertraut. Auch bietet die Bedachungsindustrie seit einem Jahrzehnt mindestens geeignete Formziegel/steine an. Das ist für uns nicht neu und wird auch gehandhabt.
Frau Tantau berichtet in diesem Artikel über Handwerker, scheint aber keinen Kontakt zu haben.
Ich kann berichten, dass die Kundschaft keine Vogelsch*** auf der Terrasse haben möchte.
Ich als Handwerker stehe bei diesem Thema aber nicht im Konflikt. Mir ist die Terrasse egal. Brutkästen funktionieren auch nicht. Vögel lassen sich nicht trainieren. Habt ihr mal ein Insektenhotel aufgestellt und gezählt, wie viele Insekten das Hotel bewohnen? Ich hab 2 Stück davon. Geschätzt sind es 2 Hände voll Insekten. Da neben, unter dem Altbaudach, das summt es. Ich habe kein Problem damit und lasse es summen.
Da sieht man mal wieder, wir sind komplett überreguliert!
Für alles und jeden Scheiß gibt es ein Gesetz, eine Vorschrift oder eine Vorgabe.

Was kommt als nächstes?
Bekommen wir die vorgeschrieben, wieviel Klopapier man höchstens verwenden darf, um sich den Hintern abzuwischen? Was passiert, wenn ich mich nicht daran halten würde? Komm die "DKH" (Deutsche Klopapierhilfe) und verklagt mich?
Es ist einfach zum Haare raufen! (wenn ich denn welche hätte)
 
Bekommen wir die vorgeschrieben, wieviel Klopapier man höchstens verwenden darf, um sich den Hintern abzuwischen?

Nimm das 2-lagige, kannst Du beidseitig verwenden...........der Beweis liegt auf der Hand.
 
Diese gehäuften Vergewaltigungsfälle sind nicht Folge eines Traumas.

Sie sind Folge eines anderen Verständnisses der Gleichwertigkeit von Mann und Frau, einer anderen (religiösen) Erziehung und Sozialisation. Den Begriff Kultur möchte ich jetzt nur ungern verwenden.
Diese gehäuften Vergewaltigungsfälle sind nicht Folge eines Traumas.

Sie sind Folge eines anderen Verständnisses der Gleichwertigkeit von Mann und Frau, einer anderen (religiösen) Erziehung und Sozialisation. Den Begriff Kultur möchte ich jetzt nur ungern verwenden.

Darfst du gerne verwenden: Das Wort "Kultur" ist rein deskriptiv, nicht wertend.
Kultur ist das, was sich an sozialen Gebräuchen herausgebildet hat. Auch Gladiatorenspiele und Prostitution gehör(t)en zur jeweiligen Kultur.
 
Es ist ja auch immer die Frage ob die Wahrnehmung und die Schlussfolgerungen aus falscher oder richtiger Wahrnehmung stimmen?

Ein Anwalt der öfter im, sagen wir „populistischen Umfeld“ postet, hatte in einem Zeitraum von 60 Vergewaltigungen durch Flüchtlinge in Chemnitz (?) berichtet.
Die Polizei hat das dann auf 12 Vergewaltigungen korrigiert.
Davon 9 von Deutschen und 3 durch Flüchtlinge.
Jetzt könnte man sagen „alle Flüchtlinge raus, dann wären es nur 9 Vergewaltigungen gewesen!“
Oder alle Deutschen raus, dann wären es nur drei...

Die Frau ist ja im Islam keineswegs unterdrückt. Zu Hause dürfte sie sogar vielfach die Hosen anhaben.

Aber es gibt andere Werte und wer sich locker anzieht ist leicht zu haben. In meiner Jugend fanden wir es auch in Dänemark ganz toll, wo alle Frauen ohne BH rumliefen.
Es gibt halt unterschiedliche Normen in Gesellschaften.

Kasernierte junge Männer ohne Beziehungen und mit Dauerfreizeit sind generell ein Problem. Für die Flüchtlinge kommt noch ein Kulturschock und die (weibliche) Reizüberflutung dazu.

Mit dem Problem muss man umgehen und in Sozialarbeit, Beschäftigung, Angehörigen Nachzug investieren. Anders ist das nicht zu lösen.
 
Ein Anwalt der öfter im, sagen wir „populistischen Umfeld“ postet, hatte in einem Zeitraum von 60 Vergewaltigungen durch Flüchtlinge in Chemnitz (?) berichtet.
Die Polizei hat das dann auf 12 Vergewaltigungen korrigiert.
Davon 9 von Deutschen und 3 durch Flüchtlinge.
Jetzt könnte man sagen „alle Flüchtlinge raus, dann wären es nur 9 Vergewaltigungen gewesen!“
Oder alle Deutschen raus, dann wären es nur drei...
Mal wieder so typisches Ralphi-Posting.

Kannst Du noch den Dreisatz?

Wie viele Einwohner hat Chemnitz? Wie viele davon sind "Flüchtlinge"? 2%? 3%?

Aber 3 von 12 Vergewaltigungen verursachen, das sind 25%.

Alles klar?

Zu dem Bullshit in deinem letzten Satz:

Mit dem Problem muss man umgehen und in Sozialarbeit, Beschäftigung, Angehörigen Nachzug investieren. Anders ist das nicht zu lösen.

fehlt mir jetzt glücklicherweise die Zeit.

Aber Du kannst ja mal an anfangen und ein paar von den Familiennachzüglern bei Dir persönlich einquartieren, und dich in Sozialarbeit und Beschäftigung dieser Personen üben. Fang mal an mit Stuhlkreisen, Traumatherapie und Rundtänzen.
Dann richtest Du schon anderweitig kein Unheil an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder so typisches Ralphi-Posting.

Kannst Du noch den Dreisatz?

Wie viele Einwohner hat Chemnitz? Wie viele davon sind "Flüchtlinge"? 2%? 3%?

Aber 3 von 12 Vergewaltigungen verursachen, das sind 25%.

Alles klar?

Zu dem Bullshit in deinem letzten Satz:



fehlt mir jetzt glücklicherweise die Zeit.

Aber Du kannst ja mal an anfangen und ein paar von den Familiennachzüglern bei Dir persönlich einquartieren, und dich in Sozialarbeit und Beschäftigung dieser Personen üben. Fang mal an mit Stuhlkreisen, Traumatherapie und Rundtänzen.
Dann richtest Du schon anderweitig kein Unheil an.
:dito:
Besser kann man‘s kaum ausdrücken ohne nen Anfall zu bekommen!
 
...Kasernierte junge Männer ohne Beziehungen und mit Dauerfreizeit sind generell ein Problem. Für die Flüchtlinge kommt noch ein Kulturschock und die (weibliche) Reizüberflutung dazu.

Mit dem Problem muss man umgehen und in Sozialarbeit, Beschäftigung, Angehörigen Nachzug investieren. Anders ist das nicht zu lösen.


Moin,

ich halte mich ja eigentlich aus den Politik-Themen raus.

Aber Deine obige Aussage ist der größte Scheixxdreck den ich je gelesen habe...

Die Lösung für derlei "Probleme" lautet "Freiflug mit der Transall nach Osten".

Und nicht noch mit Traumatherapie und Beschäftigung und Nachzug belohnen.

Geh Du mal in ein derartiges Land und verhalte Dich entsprechend....
Da ist "Kopf ab" noch die geringste Strafe....

So ein Schwachsinn.... X(
 
Die Lösung für derlei "Probleme" lautet "Freiflug mit der Transall nach Osten".
Das ist nur die zweite für uns aber teure Option.

Richtig wäre eine Einwanderungspolitik á la Australien o.ä.

Die bekommen das ja auch gebacken.

Aber ich weiß, wie der Ralph das meint. Ich habe das live und in echt vor Augen. Wir leisten uns hier ein Wohnheim - eins von vielen - für junge männliche Flüchtlinge ohne Begleitung. Die Leute sind auf mehreren Stockwerken in Dreier- bis Fünfer-WG´s untergebracht, mit Einzelzimmern, großem Aufenthaltsraum mit allem Schnickschnack, Riesen-TV, Server, etc, eine feine Küche mit allen Geräten.
Natürlich keine alte Hucke, sondern vorher nach allen Regeln der Kunst saniert. Alles neu.
Sozialarbeiter, Therapeuten und sonstige Betreuer geben sich die Klinke in die Hand. Es wird für Beschäftigung gesorgt in Form von Sprach-, Computerkursen etc, die jungen Männer werden zu den Sportvereinen gebracht und so weiter und so fort.
Natürlich kommt regelmäßig eine Reinigungsfirma für Innen und Außen und für den Winterdienst.
Wird von einer Einrichtung betrieben, die sich sonst um junge alleinverziehende Mütter kümmert, ist wohl ein besseres Geschäftsmodell, denn die Kohle fließt vom Land.
Dem Vermieter wurde die Renovierung großzügigst bezuschusst und er hat einen hoch dotierten fünfjährigen Mietvertrag bekommen. Er ist sehr zufrieden. Was kaputt gemacht wird, wird ruckzuck ersetzt.
Den jungen Leuten geht es blendend, sie lachen und feixen, haben Freifahrtsscheine für den ÖPNV, nur eins fehlt ihnen noch, ihre restliche Sippschaft.

Aber das schaffen wir auch noch, gell ? Wir schaffen das.

Nebendran wird dann den Studenten für baufällige Löcher 500 EUR abgeknöpft, was die Leute von ihrem Netto bezahlen, die obige Einrichtung mit ihren Steuergeldern subventionieren ;).
Ein paar Straßen weiter ist ein Pflegeheim. Die Insassen werden weniger liebevoll betreut, den Angehörigen wird das Geld für den Pflegeplatz bis zum kümmerlichen Selbstbehalt aus der Tasche gezogen.

Ich verstehe die jungen Leute gut. Ich würde das Angebot auch annehmen.

Unsere Entscheider verstehe ich nicht.


Die Frau ist ja im Islam keineswegs unterdrückt. Zu Hause dürfte sie sogar vielfach die Hosen anhaben.

Und ich bin Charlie Chaplin.

Klar, die jungen Mädels ab 12 verhüllen sich ja freiwillig, weil sie das so toll finden. Nicht etwa, weil sie zu Hause dann verdroschen werden, wenn der Bruder sie ohne Gewand sieht......;).

Wenn es ums Arbeiten im Haus und auf dem Feld geht, da stehen die Frauen im Islam in der ersten Reihe. Aber sonst ist Kuschen, Gebären und Maul halten angesagt. Mach´ Dich mal schlau. Gehe mal in ein islamisches Land, oder schau, wie so manche islamische Frau hier bei uns verwahrt wird, von ihrem Mann und ihren Brüdern behandelt wird.

Definiere "keineswegs unterdrückt", auch hier bei uns. Wie steht es mit dem freien Zugang dieser Frauen zu weiterführenden Schulen, zu einer qualifizierten Berufsausbildung? Ich meine nicht das Anlernen in den Job bei der Putzfirma, wenn die fruchtbare Phase abgeschlossen ist.

Gehe mal nach Duisburg-Rheinhausen, das ist nicht weit von Dir, und schaue Dich da um.
 
Gehe mal in ein islamisches Land
Lieber hjb, ich bin in jedem Jahr ca. 3-5 Wochen in einem Islamischen Land.
Wie steht es mit dem freien Zugang dieser Frauen zu weiterführenden Schulen
Nur ganz kurz:
Im Iran sind ca. 60% und in Saudi Arabien 25% der Studierenden Frauen.

Ansonsten passt Dein pauschalisierter Beitrag 1:1 in diese einseitige, Diskussion, aber leider nicht zu der Realität in diesen Ländern.

Gruß
Helmut
 
Lieber hjb, ich bin in jedem Jahr ca. 3-5 Wochen in einem Islamischen Land.

Nur ganz kurz:
Im Iran sind ca. 60% und in Saudi Arabien 25% der Studierenden Frauen.

Ansonsten passt Dein pauschalisierter Beitrag 1:1 in diese einseitige, Diskussion, aber leider nicht zu der Realität in diesen Ländern.

Gruß
Helmut
Iran und Saudi Arabien sind (halbwegs) zivilisiert und kein Vergleich zu Syrien, Afgahnistan und sonstigen Ländern wo der IS oder die Taliban oder sonstige bekloppte Musels unterwegs sind.
 
Nur ganz kurz:
Im Iran sind ca. 60% und in Saudi Arabien 25% der Studierenden Frauen.

Ansonsten passt Dein pauschalisierter Beitrag 1:1 in diese einseitige, Diskussion, aber leider nicht zu der Realität in diesen Ländern.

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

ja, in Saudi-Arabien dürfen die Frauen jetzt sogar den Führerschein machen :eek:. Enorm.

Das mit den 60% Studentinnen im Iran habe ich jetzt auch gelesen, aber auch, dass hinterher nur ein Fünftel davon mit dem Abschluss etwas anfangen kann, sprich ins Berufsleben gehen darf.

Wir sind uns aber insofern einig, dass diese beiden islamisch geprägten Länder kein gutes Beispiel für die Gleichberechtigung der Geschlechter sind :D;) ?

Mir ist das ja egal, was die mit ihren Frauen machen, es sind ja nicht unsere.

Es würde mir für den Anfang schon reichen, wenn seitens unserer Zuwanderer die Selbstbestimmung der Frauen in Mitteleuropa respektiert würde. (Obgleich jede Medaille zwei Seiten hat :D).
 
kein gutes Beispiel für die Gleichberechtigung der Geschlechter sind

Zum Thema Gleichberechtigung mal einen kurzer Blick in unsere eigene Vergangenheit.
Alles noch nicht so lange her.

Zitat:

„Das Bürgerliche Gesetzbuch schrieb es vor: Wollte eine Frau arbeiten, musste das ihr Ehemann erlauben. Erst 1977 wurde das Gesetz geändert. Bis 1. Juli 1958 hatte der Mann, wenn es ihm beliebte, den Anstellungsvertrag der Frau nach eigenem Ermessen und ohne deren Zustimmung fristlos kündigen können. In Bayern mussten Lehrerinnen zölibatär leben wie Priester – heirateten sie, mussten sie ihren Beruf aufgeben. Denn sie sollten entweder voll und ganz für die Erziehung fremder Kinder zur Verfügung stehen. Oder alle Zeit der Welt haben, um den eigenen Nachwuchs zu hegen.

Bis 1958 hatte der Ehemann auch das alleinige Bestimmungsrecht über Frau und Kinder inne. Auch wenn er seiner Frau erlaubte zu arbeiten, verwaltete er ihren Lohn. Das änderte sich erst schrittweise. Ohne Zustimmung des Mannes durften Frauen kein eigenes Bankkonto eröffnen, noch bis 1962. Erst nach 1969 wurde eine verheiratete Frau als geschäftsfähig angesehen.“



Gruß

Helmut
 
kein Vergleich zu Syrien, Afgahnistan und sonstigen Ländern wo der IS oder die Taliban oder sonstige bekloppte Musels unterwegs sind.
ich denke, das haben sich die Bewohner und Bürger dieser Länder auch nicht ausgesucht und gewünscht.
 
ich denke, das haben sich die Bewohner und Bürger dieser Länder auch nicht ausgesucht und gewünscht.
Hat auch nie einer behauptet, oder?

Und das bei denen im Land ne Frau weniger wert ist als der Dreck unterm Fingernagel, das siehst du ganz genau an den Flüchtlingen.
Wieviele von denen haben denn ihre Frau(en) dabei und wieviele wurden von ihren Machos im Stich gelassen?
Scheiss mal auf genaue Zahlen, das kann von und eh keiner beurteilen, ob das so alles stimmt, was diesbezüglich erzählt wird.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zum Thema Gleichberechtigung mal einen kurzer Blick in unsere eigene Vergangenheit.
Alles noch nicht so lange her.

Zitat:

„Das Bürgerliche Gesetzbuch schrieb es vor: Wollte eine Frau arbeiten, musste das ihr Ehemann erlauben. Erst 1977 wurde das Gesetz geändert. Bis 1. Juli 1958 hatte der Mann, wenn es ihm beliebte, den Anstellungsvertrag der Frau nach eigenem Ermessen und ohne deren Zustimmung fristlos kündigen können. In Bayern mussten Lehrerinnen zölibatär leben wie Priester – heirateten sie, mussten sie ihren Beruf aufgeben. Denn sie sollten entweder voll und ganz für die Erziehung fremder Kinder zur Verfügung stehen. Oder alle Zeit der Welt haben, um den eigenen Nachwuchs zu hegen.

Bis 1958 hatte der Ehemann auch das alleinige Bestimmungsrecht über Frau und Kinder inne. Auch wenn er seiner Frau erlaubte zu arbeiten, verwaltete er ihren Lohn. Das änderte sich erst schrittweise. Ohne Zustimmung des Mannes durften Frauen kein eigenes Bankkonto eröffnen, noch bis 1962. Erst nach 1969 wurde eine verheiratete Frau als geschäftsfähig angesehen.“



Gruß

Helmut
Das waren noch Zeiten, da war die Welt noch in Ordnung :D
ironie.gif
.

Dennoch postuliere ich, dass es der holden Weiblichkeit im 20. Jahrhundert bei uns in D um Lichtjahre besser ging als es im 21. Jahrhundert den Frauen in den islamisch geprägten Ländern geht.

Die Behauptung vom Ralph, die Frauen würden im Islam nicht unterdrückt ist einfach
paranoid.gif
.
 
Und das bei denen im Land ne Frau weniger wert ist als der Dreck unterm Fingernagel
Da bist Du aber ziemlich schief gewickelt, ich schlage vor Du schaust
Dir das mal vor Ort an sonst macht diese Diskussion mit Dir keinen Sinn.
 
Da bist Du aber ziemlich schief gewickelt, ich schlage vor Du schaust
Dir das mal vor Ort an sonst macht diese Diskussion mit Dir keinen Sinn.
Von welchen Ländern hast du es grade?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben