ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

hi,
1.) ich war heut nacht einsam und alleine hier im bergischen land, nähe solingen, im 15cm schnee unterwegs um mal zu testen, wie´s denn so anfährt, fährt und rutscht im transporter, dann.
drauf sind sommerreifen mit 26.000km.

2.) ein unfreundlicher bordstein bog zwar einen felgenrand nach außen, wurde mit dickem hammer direkt gerichtet, damit die luft schön drinnebleibt.

3.) eine ansonsten gras-grüne verkehrsinsel in zu schnell gefahrener glatteis-kurve war gottseidank breit genug zum überfahren zwischen ampel und schildern.
passte alles bis auf den hohen bordstein rauf und runter mit 4 rädern.
nun denn.

4.) und nun obwohl ASR und ABS auch noch winterreifen drauf ???


Zu 1.) Selbstmord kann man auch billiger haben!

Zu 2.) Selbstmord kann man auch billiger haben! (hierzu hättest du den Hammer auch sehr gut verwenden können! ;))

zu 3.) Selbstmord kann man auch billiger haben! (Dafür muss man sein Auto nicht mutwillig zerstören, und andere Menschenleben riskieren! Aber wenn du unbedingt noch andere mitnehmen willst, bei Geisterfahrten soll man das sehr schnell erledigen können, dann aber bitte doch mit Winterreifen, bei den Geschwindigkeiten läuft er dann doch etwas Spurstabiler)

zu 4.) Wenn 1 bis 3 nicht zutreffen, dann JA, mach Winterreifen drauf!!!
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

ok.
ich habe verstanden.
trapo steht bis der schnee weg ist, fertig.
aber immerhin weiss ich jetzt, dass er mit ASR und ABS gut im Schnee läuft (erstaunlich spurtreu anfährt und spurtreu wieder runterbremst), sogar trotz Sommerreifen und nicht nur auf einem flachen, leeren groß-parkplatz als trocken-testgelände.
eine interessante erfahrung und gut zu wissen, auch im sommer, etwa bei aquaplaning-ähnlichen straßenverhältnissen, in denen ihr dann auch alle auf sommerreifen fahrt, oder ölspur, oder zuviel fein-schotter-auftrag o.ä. rutschige sommer-fahrbahn-verhältnisse a la künstlicher rutschbahn beim von euch erwähnten adac-fahrsicherheitstraining...
um 2 uhr nachts war übrigens bei der test-fahrt niemand draußen unterwegs außer schilder, ampeln, borsteinkanten etc.
bleibt gelassen und weiterhin gute fahrt euch allen.
waren interessnat, eure beiträge.
weiter so.
Achim
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Hallo Achim,

kompliment.

Es schaffen wirklich nicht viele, die erst 15 Beiträge geschrieben haben, damit aber bereits das halbe Board zum Kopfschütteln animierten.

Bei allem Verständniss, stelle ich mir grad wirklich die Frage, ob wir es hier wirklich mit einem Erwachsenen zu tun haben, oder einem 14 Jährigen, bei dem man nach Erzählungen her vermuten muss, dass er den 1. und 2. Weltkrieg miterlebt hat :confused::confused:.

Man kann bei Dir eigentlich nur von Glück reden, dass um 2 Uhr Nachts niemand unterwegs war.
Und mit dem "gelassen sein" bleiben ist das auch so eine Sache-denn Leute wie Du scheinen einfach kein Verantwortungsbewußtsein zu haben...und das macht sie so gefährlich.


Nix für ungut.
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

ok.
ich habe verstanden.
trapo steht bis der schnee weg ist, fertig.
....
bleibt gelassen und weiterhin gute fahrt euch allen.
waren interessnat, eure beiträge.
weiter so.
Achim

schön, daß Du Dich hast überzeugen lassen und trotz der ein oder anderen recht direkten Ansprache nicht beleidigt rum tust

:)
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Hallo,

ich muss dazu sagen, im Sommer fahren wir ganzjahresreifen, im Winter Spike-reifen.

Die sogenannten ganzjahresreifen kann mann mit Schnee vergessen, diese reichen grad mal um zur Firma zu schleichen um dort die Winterreifen raufzuziehen !
Achim du solltest vielleicht mal versuchen einen Berg runterzufahren und dann zum stehen "versuchen" zu kommen VOR Deiner Familie falls Du eine hast!

Ich glaub nur so bekommst Du etwas Respekt vor der Masse Metall.

Einen schönen Abend noch
Oliver


(ich werd jetzt mich ransetzen und versuchen das mit dem Tennis zu verstehen)
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

ok.
ich habe verstanden.
trapo steht bis der schnee weg ist, fertig.

@all: Jetzt is ja gut. Ich finde, der Gute hat jetzt genug Prügel einstecken müssen. Das meinte ich mit "Meute". Vielleicht (hoffentlich) hat er was verstanden. Auch wenn er sich nicht immer so ganz geschickt ausdrückt: "nicht nur auf einem flachen, leeren groß-parkplatz als trocken-testgelände" Denk nochmal drüber nach, Achim! ;)
Wie calif-agb schon schrieb, hat er's auch gut weggesteckt. Da wären andere im ach so "anonymen, rechtsfreien, kenntmichjasowiesokeiner" Internet wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben. Damit wir uns nicht mißverstehen, verdient hatte er's.

Aber ich finde, irgendwann ist gut. Und irgendwann ist für mich jetzt. Aber ist natürlich nur "mein Senf"* :D

*Zitat HD
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Hallo Ihr alle,
habe selten so gelacht:cool::cool::cool: über die Beiträge in diesem Treath. Das ist besser wie Kino und Fernsehen.

Gruß Maintaler
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Was weniger zum Lachen ist, dass im Winter Mietwagen mit Sommerbereifung und alle Fahrzeuge der Post (inklusive der Busse) mit Ganzjahresreifen bestückt sind?:eek::eek::eek:

Als ich dies vor zwei Jahren dem "Großverband Automobiler Engel" mitgeteilt habe, erntete ich keine Reaktion. :uuups:

 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

@centman04:
Da hätte ich noch'n Aufreger: Was denkste, was bei der Berliner Feuerwehr gefahren wird?!? :evil::mad:X( Und bauste 'nen Unfall, biste selber schuld und bekommst evtl. sogar noch'n Diszi oben drauf! Schnell da sein sollte möglichst auch noch ... Interessiert aber keinen! Arm aber sexy! Ich könnte k.....!

Mehr schreib ich dazu nicht. Punkt
 
Zurück
Oben