ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

ok.
geht in winterschlaf, der transporter.
Achim
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

hi,
ich war heut nacht einsam und alleine hier im bergischen land, nähe solingen, im 15cm schnee unterwegs um mal zu testen, wie´s denn so anfährt, fährt und rutscht im transporter, dann.
drauf sind sommerreifen mit 26.000km.
anfahren mit ASR klappt prima und spurstabil auch die berge hoch.
am hang stehenbleiben und erneut anfahren musste aber nicht sein.
gleiches beim bremsen mit ABS: immer schön spurstabil, lenkbar und die fuhre wurde auch langsamer.
ein unfreundlicher bordstein bog zwar einen felgenrand nach außen, wurde mit dickem hammer direkt gerichtet, damit die luft schön drinnebleibt.
eine ansonsten gras-grüne verkehrsinsel in zu schnell gefahrener glatteis-kurve war gottseidank breit genug zum überfahren zwischen ampel und schildern.
passte alles bis auf den hohen bordstein rauf und runter mit 4 rädern.
nun denn.
und nun obwohl ASR und ABS auch noch winterreifen drauf ???
wie haltet ihr das?
für mich wären es die ersten und dies bei einem front-triebler mit ASR und ABS und das klima wird doch immer wärmer, auch die winter.
danke für tipps
Achim


Achim du bist die geile Sau vom Plattenbau! Schade, daß du das dein Trapo in den Winterschlaf geschickt hast! Ich wäre so gerne life dabei gewesen, wie du über die Insel räuberst und hinterher die Felge mit dem dicken bearbeitest! muhahahaha Kannst du das beim nächsten mal mit der Kamera aufnehmen?
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

hi,
für mich wären es die ersten und dies bei einem front-triebler mit ASR und ABS und das klima wird doch immer wärmer, auch die winter.
danke für tipps
Achim

Wir fahren seit 1986 VW-Busse (T3 und T4 noch ohne ABS/ASR usw.) aber Winterreifen waren für uns schon immer ein "muss", selbst in der Stadt.
Da kann einem im Zweifelsfall auch keine Versicherung etwas, man fährt bei Schnee/Eis tatsächlich sicherer und die Mehrkosten sind auch relativ (schließlich werden die Sommerreifen während der Wintermonate ja gar nicht benutzt bzw, natürlich umgekehrt auch- sie halten also enstprechend länger).
Wer hier spart, der spart u.E. definitiv an der falschen Stelle.
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Wir fahren seit 1986 VW-Busse (T3 und T4 noch ohne ABS/ASR usw.) aber Winterreifen waren für uns schon immer ein "muss", selbst in der Stadt.
Da kann einem im Zweifelsfall auch keine Versicherung etwas, man fährt bei Schnee/Eis tatsächlich sicherer und die Mehrkosten sind auch relativ (schließlich werden die Sommerreifen während der Wintermonate ja gar nicht benutzt bzw, natürlich umgekehrt auch- sie halten also enstprechend länger).
Wer hier spart, der spart u.E. definitiv an der falschen Stelle.

:dito:
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

hi,
ich war heut nacht einsam und alleine hier im bergischen land, nähe solingen, im 15cm schnee unterwegs um mal zu testen, wie´s denn so anfährt, fährt und rutscht im transporter, dann. Freizeit kann man auch sinnvoller nutzen...
drauf sind sommerreifen mit 26.000km. 1. Watsch´n...
anfahren mit ASR klappt prima und spurstabil auch die berge hoch. na schau...
am hang stehenbleiben und erneut anfahren musste aber nicht sein. doch, kommt manchmal vor im Straßenverkehr...
gleiches beim bremsen mit ABS: immer schön spurstabil, lenkbar und die fuhre wurde auch langsamer. auch schön...
ein unfreundlicher bordstein den bösen Bordstein würd ich glatt verklagen...bog zwar einen felgenrand nach außen, wurde mit dickem hammer direkt gerichtet, damit die luft schön drinnebleibt. da wär ich aber gern mal dabei gewesen...
eine ansonsten gras-grüne verkehrsinsel in zu schnell gefahrener glatteis-kurve war gottseidank breit genug zum überfahren zwischen ampel und schildern. mehr Glück als Verstand???
passte alles bis auf den hohen bordstein rauf und runter mit 4 rädern.
nun denn.
und nun obwohl ASR und ABS auch noch winterreifen drauf ??? schonmal von der "wichtigsten Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße" gehört???
wie haltet ihr das? also ich und andere Menschen/Kraftfahrer halten das so mit den Winterreifen...
für mich wären es die ersten und dies bei einem front-triebler mit ASR und ABS Dein erstes Auto? und das klima wird doch immer wärmer ist schon klar...deswegen haben wir gerade ja auch die niedrigsten Temperaturen seit über 20 Jahren in Deutschland..., auch die winter.
danke für tipps
Achim

Mal ehrlich Achim....Ist nicht meine Art sonst, aber hier muß ich wirklich fast fragen, was Du geraucht hast oder ob noch zuviel vom Weihnachtsglühwein da war?
Oder kann man Führerscheine heute tatsächlich auf dem Rummel gewinnen???

Und nochwas: wenn ich schon wissentlich so einen Scheiß baue, halte ich mal ganz sehr meinen Rand und stelle nicht noch, mit Verlaub, solche blöden Fragen...
Es gibt andere Leute (z.B. die Damen und Herren in Grün), die würden an Deinem gesunden Menschenverstand zweifeln...
Ich finde allein die Aktion schon vollkommen bescheuert....


Hallo,
es ist aber ganz sinnvoll mal auszutesten wie das Fahrzeug reagiert auf glatten Untergrung.
Natürlich nur auf einer großen Fläche wo man keinen anderen gefährdet.

Thema: Fahrsicherheitstraining oder große Wiese...Aber die Sommerräder für den Fahrtest erst dort aufmontieren...

Vielleicht kannst Du mit Lego spielen und bei solchen Straßenverhältnissen Erwachsene Autofahren lassen!?! Ich wohne selbst an der "Kante" zum Bergischen Land und finde Deine Aktion äußerst daneben. Hoffentlich ziehen Sie Dich aus dem Verkehr, bevor Du jemandem Schaden zugefügt hast.

Gruß, Albatros

P.S. Wenn ich dran denke, schreibe ich Dir morgen die Unfallstatistik für das Bergische Land von Montagfrüh durch!

An Deiner Stelle hätte ich jetzt fast ´n bissl Angst durchs Bergische zu fahren...

Schönen guten Morgen,
ich habe diese beiden freds mal zusammengebappt, da sie offenbar inhaltlich zusammengehören und auch schon Verweise aufeinander enthalten sind. ABS ESP ASR und oHuV oder auch: d.b.d.d.h.k.P. hin oder her.

Einen weiteren Kommentar erspare ich mir!

Gruß
Jochen

@ Achim1234

Es handelt sich zweifelsfrei um den mit Abstand (sorry, aber das tät ich meinem besten Freund genauso ins Gesicht sagen) dümmsten Beitrag, den ich im T5-Board bisher gelesen habe sag ich doch....
Wer seinen Mitmenschen gegenüber dermassen unverantwortlich denkt und agiert, dem gehört der Führerschein auf der Stelle entzogen. jawoll!!!

Fahren bei winterlichen Strassenverhältnissen mit Sommerbereifung ist ausdrücklich untersagt, und führt im Zweifel nicht nur versicherungstechnisch, sondern auch strafrechtlich zu verschärften Konsequenzen, wenn Personenschaden entstanden sein sollte. unter Umständen atmet man dann schonmal gesiebte Luft für eine Weile...

Denk mal in aller Ruhe nach und kauf Dir entweder Winterreifen oder gleich ein Ticket für den großen Bus. wir können hier auch gerne eine Sammelaktion für das große Busticket starten, ich geb nen 5,- Euro-Schein dazu!!

@achim1234 - Spielt deine Tochter Tennis :confused: :D

Frank, der war richtig gut!!! Ein Kandidat für eine tennis-spielende Tochter wäre er auf jden Fall... Aber wie will er mit Sommerreifen vom Bergischen mal schnell übers Wochenende in die Schweiz kommen???:D:D:D

oooh... ...jetzt beginnt es wieder richtig gut zu werden...

jawoll!:)

Ich leg mich nieder, der war gut! Da muß man das Board aber schon ziemlich genau kennen, um den zu verstehen. Außer den Admins und vielleicht 50 Boardern werden die wenigsten damit was anfangen können.

Ich geh jetzt mal Sommerreifen montieren, es schneit nämlich gerade wie Sau:D:D:D.

Gruß
Winfried

Ich hab auch gerade die Reifen abmontiert und die Felge nochmal am Horn poliert. Ich hab ja ASR, ABS und sogar noch ESP!!!:D



So Achim und alle anderen: entschuldigt bitte meinen langen Beitrag, der von Sarkasmus gespickt, mit Kopfschütteln und Vor-die-Stirn-hauen geschrieben, aber das mußte jetzt mal sein.
Ich kann es noch immer nicht fassen, daß es solch ignorante Autofahrer gibt...

ES IST DER WAHNSINN!!!:evil::evil::evil:
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Mir wäre das zu wenig Kick.........
Ich habe gestern mein Motorrad rausgeholt....... :rolleyes:

Querkopf
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

@Querkopf

hoffe Du hattest Slicks aufgezogen, nicht daß wir glauben müssen, Du wärst n Weichei...

;)
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

@Querkopf

hoffe Du hattest Slicks aufgezogen, nicht daß wir glauben müssen, Du wärst n Weichei...

;)


...und ja nicht bis auf die Leinwand abgefahren: sonst hättest Du am Ende noch Grip!;););)
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Ahhh herrlich.....******chipstüte aufreiss......und sich zurücklehn...******

:danke::pro:
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

@Querkopf

hoffe Du hattest Slicks aufgezogen, nicht daß wir glauben müssen, Du wärst n Weichei...

;)


Allwetterreifen,ich glaube jetzt bin ich raus ;(
Und direkt vor der Schwimmhalle hätte ich die Fuhre fast auf die Seite gelegt auf dem vereisten Gehweg.......
Hoffentlich habe ich morgen mein Auto wieder...... :pro::pro:

Querkopf
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

der mit dem Tennisgirl war guuut!

@Dentmen: so böse ist das wilde Bergvolk in Österreich nicht! Irgendein Traktor hätte ihn schon aus dem Graben gezupft! Aber......neues Gesetz in Österreich seit 2008: Winterreifenpflicht in Österreich bei winterlichen Fahrbedingungen zwischen Nov. und April - Exekutive straft auch wenn nix passiert!
Gerald
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Nur ein bißchen :ot::

@ Achim1234

... dem gehört der Führerschein auf der Stelle entzogen.

:pro:

Oder kann man Führerscheine heute tatsächlich auf dem Rummel gewinnen???

Ja, muß wohl so sein! Anders ist es nicht zu erklären, daß nach jahrzehntelanger Aufklärungsarbeit durch ADAC, Polizei, TV usw. immer noch Massen von diesen "Gucklochfahrern" unterwegs sind!
Heckscheibe: 10 cm Neuschnee. Dach und Motorhaube auch. Alle Lampen dicht (wenn denn Licht überhaupt an ist!). Seitenscheiben: Kombination aus beschlagen und völlig vereist! Frontscheibe: Ein Guckloch von max. 25qcm und dieses auch noch teilweise beschlagen. Und jetzt kommt's: Mit verkniffenem Gesicht dabei auch noch mit dem Handy am Ohr telefonieren! Auf eisglatten, teilweise mit geschlossener Schneedecke überzogenen, Straßen! (Danke BSR (Stadtreinigung), Ihr habt's echt gar nicht mehr drauf! Am Folgeabend nach nächtlichem Schneefall sind noch nicht mal die großen Magistralen eisfrei! Arm aber sexy? :confused:)
Und das ist kein Einzelfall: Solche Begegnungen hatte ich in den letzten Tagen mehrfach. Einzige angemessene Reaktion: Aus dem Auto ziehen und immer in die Fresse rein!:mad::evil::mad: Aber darf man ja leider nicht. ;)

Zum Themenstarter:
Schätze mal, Du hast gemerkt, daß Dein Bericht nicht so GANZ toll ankam? ;) Die Idee, das Verhalten und die Grenzen des eigenen Fahrzeugs kennenzulernen, finde ich toll! Aber bitte nicht im öffentlichen Straßenland! Dafür gibts riesige Supermarkt- oder Möbelhausparkplätze, die nachts meist leer sind. Wenn Du Dir über den letztgenannten Aspekt sicher bist: Viel Spaß beim DriftenBremsenRutschen ...
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Servus,

hab jetzt die SuFu durch, aber nix mit Töchter und Tennis gefunden ... kann uns unwissenden, nassen Füchsen jemand mal bitte das erkären?:danke:

Gruß
Wolfgang

NS: Wer 2,5 To mit Sommerreifen bei dem Wetter bewegt, hat irgendwie den Schuß nicht gehört ... :confused:
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Servus,

hab jetzt die SuFu durch, aber nix mit Töchter und Tennis gefunden ... kann uns unwissenden, nassen Füchsen jemand mal bitte das erkären?:danke:

Gruß
Wolfgang

NS: Wer 2,5 To mit Sommerreifen bei dem Wetter bewegt, hat irgendwie den Schuß nicht gehört ... :confused:


Sorry Wolfgang,

aber das haben die Mod´s nach einigen heftigen verbalen Entgleisungen des ehemaligen Foristen entfernt. Da gibts nix mehr zu...
Und das alles jetzt hier wieder hoch zu kochen, wäre etwas langatmig und "unangebracht". Ich hoffe, Du verstehst...:):):)

Nur soviel: als BENUTZER mal "Californiacomfortline" suchen. Alles mal lesen, eigenes Urteil bilden... ;-)
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Nö! ;)













Ich jedenfalls nicht. Gab mal nen Thread mit so nem etwas anstrengenden Zeitgenossen, der hier einigen ganz schön auf die Füße getreten sein muß. Jedenfalls ist die Meute dann ganz schön über ihn hergefallen! Also paß bloß auf!!! ;) Ich hab's nicht so ganz verstanden, aber auch nicht in allen Einzelheiten verfolgt.
Der mußte jedenfalls immer sein Sternchen zum Tennis fahren ... ;)

Aber da können Dir andere (der wirkliche Inner Circle! ;))mehr weiterhelfen. Kibo ... ?
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Ups, Globerocker war schneller ... :danke:
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Nö! ;)
Ich jedenfalls nicht. Gab mal nen Thread mit so nem etwas anstrengenden Zeitgenossen, der hier einigen ganz schön auf die Füße getreten sein muß. Jedenfalls ist die Meute dann ganz schön über ihn hergefallen! Also paß bloß auf!!! ;) Ich hab's nicht so ganz verstanden, aber auch nicht in allen Einzelheiten verfolgt.
Der mußte jedenfalls immer sein Sternchen zum Tennis fahren ... ;)

Aber da können Dir andere (der wirkliche Inner Circle! ;))mehr weiterhelfen. Kibo ... ?


Der ist aber nicht mehr hier,weil er jetzt ein richtiges Wohnmobil fährt....... :D:D:D

Querkopf
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Aber da können Dir andere (der wirkliche Inner Circle! ;))mehr weiterhelfen. Kibo ... ?


Ne ne Erik....bin froh das der wech ist.

Musste ja heute noch angst haben, wenn auf dem CP ein Wohnmobil neben Dir steht und der Deinen T5 Board Aufkleber sieht, dass der einen Tennisschläger hinter Dir herschmeisst :D:D

Frag lieber Kogge mal :D:D
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

Ne ne Erik....bin froh das der wech ist.

Frag lieber Kogge mal :D:D

AUS :D jetzt - das Thema ist abgehakt :ot: . Reden ist Silber ....................:p:cool:
Ich bin im Moment in der Sackgasse - hoffentlich gibt es hier einen ZWEITEN AUSGANG :D:D:D
 
AW: ABS + ASR und noch Winterreifen jetzt???

AUS :D jetzt - das Thema ist abgehakt :ot: . Reden ist Silber ....................:p:cool:
Ich bin im Moment in der Sackgasse - hoffentlich gibt es hier einen ZWEITEN AUSGANG :D:D:D

Bitte nimm mich mit wenn Du den Weg gefunden hast, sonst verrenn ich mich hier auch wieder!!!;););)

Aber wirklich Schluß mit OT :)
 
Zurück
Oben